Sunday, September 5th 2010, 6:55pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

saschak

Meister der Musik

Occupation: Vertriebsleiter + selbstständiger Veranstaltungstechniker

1

Tuesday, February 16th 2010, 10:37am

Auflastungsfedern??

Gibt es "Auflastungsfedern" für den ZJ für hinten??

habe jetzt die Tieferlegung raus und bin auf original Höhe gegangen, sieht doch schonmal deutlich besser aus!! ;-)
totzdem knickt der Jeep mir hinten bei einem dicken Ausschankhänger (3 to) zu weit ein...

stärkere Federn / Stoßdämpfer oder direkt höher legen???
ZJ '98, 5.2 V8 Limited
XJ '91, 4.0 HO Limited

bezwinger

Der Verführer

Occupation: da bei seit 2003

2

Tuesday, February 16th 2010, 11:26am

;) ich hätt da eine idee ........................ !ec037: post
timbercrawler's jeep's zg 5,9 bj 98 , xj 4,0 bj 90 , xj 2,5 bj 99 ,gv 2,0 bj 01,vw 1,1 bj 92

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Occupation: Videopostproduktion

3

Tuesday, February 16th 2010, 2:32pm

Es gibt die Federn v. und h. von Jeep in diversen Stärken. Die sind alle gleich lang, haben aber unterschiedliche Wicklungen und eine unterschiedliche Federrate. Mit den Stärkeren sackt der bei Beladung deutlich weniger ein. Ohne Beladung ists aber auch ganz schön rumpelig.

Ich persönlich würde eine zusätzliche Luftfederung in den Serienfedern vorziehen. Da kannste einfach mit einem Kompressor die "Federrate" erhöhen. Hast Du ein On Board Air System, geht das sogar während der Fahrt.
Die Fahreigenschaften ohne Last bleiben damit im Gegensatz zu härteren Federn identisch. Und mit Last pumpt man die Dinger halt soweit auf, bis die Fuhre gerade steht. Dann ist die Federrate dem Gewicht auch angepasst und dadurch wird schlingern etc. auch gleich verhindert,

http://www.suspensionconnection.com/cgi-…scon/4118J.html

http://www.suspensionconnection.com/cgi-…5-cherokee.html

Noch was:
Mein TÜVer sagte, so etwas wäre wie ein Zusatz Dämpfer zu bewerten, somit auch nicht eintragungspflichtig.
Sieht das Dein TÜVer bei der HU anders, kommt das eben alle 2 Jahre raus.

This post has been edited 2 times, last edit by "nicolas-eric" (Feb 16th 2010, 2:44pm)

saschak

Meister der Musik

4

Tuesday, February 16th 2010, 7:25pm

zu teuer... :-D

Peter hatte eine gute Idee: die vorderen Tierferlegungsfedern einfach mal hinten reinsetzen und ausprobieren...

vielleicht ist das ja schon ok... ansonsten führt wohl eher nichts am Telefonat mit Will vorbei... :hmm :totlach :totlach :totlach (und der anschliessenden Plünderung des Kontos....)
ZJ '98, 5.2 V8 Limited
XJ '91, 4.0 HO Limited

BC-KC 4000

Administrator, the good one

wcf.user.option.userOption73: Klaus

5

Tuesday, February 16th 2010, 8:22pm

zu teuer... :-D

Peter hatte eine gute Idee: die vorderen Tierferlegungsfedern einfach mal hinten reinsetzen und ausprobieren...

vielleicht ist das ja schon ok... ansonsten führt wohl eher nichts am Telefonat mit Will vorbei... :hmm :totlach :totlach :totlach (und der anschliessenden Plünderung des Kontos....)
Gute Idee :daumen

...und halt uns bitte auf dem laufenden :whistling:

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Occupation: Videopostproduktion

6

Tuesday, February 16th 2010, 8:30pm

75$ + etwa 35$ Fracht sind zu teuer?

Solche Luftdinger sind die einzige Möglichkeit, sowohl beladen, als auch unbeladen ein gutes Fahrverhalten zu haben.
Federn mit einer höheren Federrate wie z.B. vordere sind ok bei Beladung. Ohne Beladung führt es sich dann so ungemütlich, wie ein schwerer Pickup ohne Last.

saschak

Meister der Musik

7

Tuesday, February 16th 2010, 8:49pm

liegt immer im Auge des Betrachters, Nico :totlach :totlach
ich hab ja keinen Kompressor im Auto... und dann immer zuerst aufpumpen nervt doch auch irgendwie...

ich schaue mir das mal mit den Tieferlegungsfedern an... die kosten erstmal nix und vll. ist das ja auch ok... und wenn nicht... "WIIIIILLFRIIIIIEEEED" :P

zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich beim Einbau der originalen Federn letzte Woche zuerst hinten die vorderen eingebaut hatte... das sah krass aus...
vorne -30mm und hinten dann richtig hoch...
ich habe wohl keine Fotos gemacht, hab mich zu sehr geärgert.... :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach !ohno !ohno !ohno
ZJ '98, 5.2 V8 Limited
XJ '91, 4.0 HO Limited

bezwinger

Der Verführer

8

Tuesday, February 16th 2010, 10:47pm

:needpics bilder sind immer gut
timbercrawler's jeep's zg 5,9 bj 98 , xj 4,0 bj 90 , xj 2,5 bj 99 ,gv 2,0 bj 01,vw 1,1 bj 92

bezwinger

Der Verführer

9

Sunday, February 28th 2010, 12:14am

:needpics bilder sind immer gut

und wie schaut es jetzt aus ??? :hmm :hmm :hmm :needpics

saschak

Meister der Musik

10

Monday, March 1st 2010, 7:04am

ich hab das noch nicht eingebaut... hatte zu tun... !hi !hi
vielleicht nächstes Wochenende, mal sehen
ZJ '98, 5.2 V8 Limited
XJ '91, 4.0 HO Limited