Sie sind nicht angemeldet.

nicolas-eric

unregistriert

1

Samstag, 7. Februar 2009, 00:44

Lüftungs Schlitze auf der Haube

Moin.

Wollte mal meinen ersten Erfahrungsbericht nieder schreiben mit den Lüftungs Schlitzen auf der Motorhaube.
Beide "Tests" wurden bei etwa 0 Grad Aussentemperatur gemacht.

Ohne Schlitze.
Ab konstant 60 kmh aufwärts war der E-Lüfter aus. Bei Stadtverkehr mit 50-60 kmh und vielen Ampelstops ging der Lüfter spätestens beim Ampelstop bei minimal über 100 Grad an (mit E-Lüfter aus gings hoch bis etwa 105-110 Grad). Bei langsamer Fahrt mit 20-30 kmh lief er zu ca. 1/4% der Zeit, im Stand lief er ca. 50% der Zeit.

Mit Schlitzen.
Selbst im Stand ist die Temperatur noch etwas unter 100 Grad und der Lüfter geht nicht mehr an. Nur nach wirklich sehr starkem Beschleunigen geht der kurz an, wenn man direkt danach wieder an der Ampel steht.
Im Stand flimmert die Luft bis zur Oberkante der Scheibe hoch über den Lüftungs Schlitzen. Die Hand kann ich nur ganz kurz direkt darüber halten, weil da so heisse Luft raus kommt.

Also ich kann jedem 4.0L Fahrer nur dazu raten, das hat richtig was gebracht.

LG Nico ^5







Ach ja, so sehen die aus:






LoneStallion

unregistriert

2

Samstag, 7. Februar 2009, 21:02

Ich habe das nicht so explizit beobachtet wie Du, denke aber ich kann das so bestätigen.

Das einzige was nicht so schön ist, dass bei mir seit dem Umbau Regenwasser am Motorblock runter läuft und sich fettiges Wasser unter dem Auto sammelt. Da wird man ständig drauf angesprochen.

nicolas-eric

unregistriert

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:17

Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Nur dass unter den Schlitzen die einzigen sauberen 2 Stellen im Motorraum sind neuerdings. :freu

LoneStallion

unregistriert

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:57

Auf jeden Fall schaut's gut aus... :daumen

nicolas-eric

unregistriert

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:22

Zitat

Original von LoneStallion
Auf jeden Fall schaut's gut aus... :daumen


Ja das stimmt. Mit endlich reduziertem Chrom-Anteil sehe diese Dinger sogar richtig gut aus. :freu