Sie sind nicht angemeldet.

Karsten

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:56

High Lift anbringen .. aber WO ?

Servus Zusammen,

Nach meinem TJ Umbau brauch ich jetzt zum Radwechseln einen HighLift ...( der grosse Rangierwagenheber bleibt daheim in der Garage..). Der HighLift wird der mittlere sein ..
also mit ca. 1,20 metern ..
Jetzt die GretchenFrage: Wo bringe ich den unter ? ..
a) vor der Stossstange geht wohl nicht
b) auf der Stossstange vorn hab ich die Winch
c) auf der RockCrawler Stossstange hinten ist kein Platz ( Reserverad 33er ..)
d) im AUTO ?? ...
e) auf der Motorhaube - fällt aus wegen Unfall-Gefahr
f) auf den Trittbrettern - ??

Bitte um Vorschläge...

Gruss, Karsten

jeep 11

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:04

Hier?

past auch noch mit beifahrer gut (im YPS)

Gruß
Karsten


3

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:32

!hu

Nur um im unwarscheinlichen fall der panne mal nen reifen zu wechseln den HILIFT mit sich rumschleppen...? !ohno

zum Reifenwechsel tut es auch der originale scherenwagenheber, oder sonstiger "kleiner" wagenheber...

Ich möchte meinen HILIFT jedenfalls nicht immer am Auto haben....

:]

jeep 11

unregistriert

4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:54

Zitat

Original von Jeep42
!hu

Nur um im unwarscheinlichen fall der panne mal nen reifen zu wechseln den HILIFT mit sich rumschleppen...? !ohno

zum Reifenwechsel tut es auch der originale scherenwagenheber, oder sonstiger "kleiner" wagenheber...

Ich möchte meinen HILIFT jedenfalls nicht immer am Auto haben....

:]


Steht da irgendwo das man in "immer"mit sich rumfahrt?denke man könte in rausnehmen !hu



Gruß
Karsten

5

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:59

!flDann hast Du ihn aber 100% nicht dabei wenn du ihn brauchst.... :D


;)

jeep 11

unregistriert

6

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:06

Zitat

Original von Jeep42
!flDann hast Du ihn aber 100% nicht dabei wenn du ihn brauchst.... :D


;)




^5

Gruß
Karsten

Daniel-YJ

unregistriert

7

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:40

original Wagenheber unters Achsrohr, das reicht für den Reifenwechsel.

jeep 11

unregistriert

8

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:44

Mit som Teil kann man noch andere sachen machen als Reifenwechsel aber das ist eine andere geschichte jeder so wie ers meint ^5

Gruß
Karsten

9

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:28

Zitat

Original von jeep 11
Mit som Teil kann man noch andere sachen machen als Reifenwechsel aber das ist eine andere geschichte jeder so wie ers meint ^5

Gruß
Karsten


Karsten schrieb aber zum Radwechsel.... und zum radwechsel unterwegs, also bei einer panne... ist der HILIFT schlicht zu groß und zu sperrig...meine meinung...

ich hab auch einen, aber der ist entweder zuhause in der garage oder im anhänger (meistens ;) ) wenn ich denn auf treffen bin und diese weiter weg sind....ich also auch den anhänger mithabe...logisch... :]


Aber ich hab sowiso kein reserve rad dabei..... !hu

jeep 11

unregistriert

10

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:34

Ne ma ernsthaft ohne spaß :P

Also ich verwende denn sehr oft für alles Bremsen saubermachen Federgehänge tauschen ich glaub nich das du schneller bist beim "Reifenwechsel" wenn du den orgiheber unter die Achse schieben musst ich setz denn Hi-Lift einfach an die Stosstange und hoch.

Gruß
Karsten

11

Freitag, 28. Juli 2006, 07:04

Zitat

Original von jeep 11
Ne ma ernsthaft ohne spaß :P

Also ich verwende denn sehr oft für alles Bremsen saubermachen Federgehänge tauschen ich glaub nich das du schneller bist beim "Reifenwechsel" wenn du den orgiheber unter die Achse schieben musst ich setz denn Hi-Lift einfach an die Stosstange und hoch.

Gruß
Karsten


Hä ? hab ich doch garnicht gesagt....

Ich habe selbst einen HiLIFT und nutze ihn sozusagen als Bühnen ersatz für alles mögliche, auch um mal eben ein rad abzuschrauben in der waschanlage....

Das was ich meine ist, wen ich Karstens eingangs posting richtig verstanden hab, einen dauerhaften platz für den Hilift am oder im Wrangler halte ich für keine gute idee.

Das ding ist einfach zu sperrig und zu schwer um ihn immer dabei zu haben als notfallwagenheber ersatz... da im notfall der scherenwagenheber seinen zweck erfüllt.

Der gröste Quatsch ist meiner meinung nach den HILIFT vorne oder hinten and die stossstange zu montieren, um ihn im "notfall" als greifzug ersatz oder sonstwas zu benutzen.... !ohno

...

12

Dienstag, 15. August 2006, 22:21

:D

Hier ist mal ne alternative die ich selbst zwar noch nicht gesehen hab....
Aber das schein mir ne gute idee zu sein...

klick mich

bzw

hier

Rene_Yj

unregistriert

13

Montag, 18. September 2006, 18:54

Das sieht ja sehr gut aus, aber so kann man seine Scheibe garnich mehr abkippen.

14

Montag, 18. September 2006, 21:37

.................also am besten direkt vor der Nase, damit sich der Jeeper immer schön den Kopf anhaut...................... :D

15

Montag, 18. September 2006, 23:37

Zitat

Original von Jeep42
:D

Hier ist mal ne alternative die ich selbst zwar noch nicht gesehen hab....
Aber das schein mir ne gute idee zu sein...

klick mich

bzw

hier


ja, da gammelt das Teil schön vor sich hin.

Ich hab ihn immer im Kofferraum liegen. Wenn ich dann ins Gelände fahre kommt er zusammen mir dem Feuerlöscher auf den ARB - Träger.

Und als Alternative zu einer Winde oder einem Greifzug ist das Teil schon gut.

nicolas-eric

unregistriert

16

Montag, 18. September 2006, 23:52

Muss es immer das teure Original sein, oder gibts auch günstige Nachbauten?
Wo bekommt man denn günstig so einen High-Lift?

Braucht man spezielle Befsetigungspunkte um den anzusetzen? Oder kann man den ganz einfach an der Stoßstange ansetzen?

LG Nico

Karsten

unregistriert

17

Mittwoch, 20. September 2006, 16:26

Hi und Danke für die diversen Tips.

Also auf der Motorhaube kommt absolut nicht in Frage. Bei einem Crash ist der HighLift ein Geschoss !!!


@Nicolas-Eric:
Schau mal beim Daerr nach ( www.daerr.de ). Aber dann kommt das nächste Problem.
Ich hab ein 4 Zoll Fahrwerk drin und 33er Reifen drauf. Es gibt 3 Längen vom HighLift.
Der Längste ( ca. 150 cm ) passt nirgendwo, der kurze ( 90 cm ) ist zu kurz; und der mittlere -
120 cm ( jetzt schlagt mich nicht wegen der Längen .... ), der mittlere ist momentan nicht lieferbar...

Ansetzen kann man den schon ... aber vorsichtig ... am Besten entweder an der HitchReceiver Aufnahme der Stossstange ( falls diese eine hat ), oder einen grossen
Schäkel an die Stosstange und dann ansetzen..

( Frage: Ich hab vorhin gesehen, dass Du einen Lautsprecher Umbau gemacht hast,
ich hab jetzt die Tuffy Delux Stereo Mittelkonsole im TJ. Dort sollte ein Subwoofer
rein - wie gross ist denn der Originale Subwoofer vom Durchmesser - und woher bekommt man einen anderen, der auch passt ??? )

Gruss, Karsten

nicolas-eric

unregistriert

18

Mittwoch, 20. September 2006, 20:49

Zitat

Original von Karsten
( Frage: Ich hab vorhin gesehen, dass Du einen Lautsprecher Umbau gemacht hast,
ich hab jetzt die Tuffy Delux Stereo Mittelkonsole im TJ. Dort sollte ein Subwoofer
rein - wie gross ist denn der Originale Subwoofer vom Durchmesser - und woher bekommt man einen anderen, der auch passt ??? )


da wir sonst zu off-topic gehen gehts hier weiter:

Einbau normaler 13 cm Lautsprecher vorn - Anleitung

Eagle Eye

unregistriert

19

Donnerstag, 21. September 2006, 10:40

Zitat

Original von nicolas-eric
Muss es immer das teure Original sein, oder gibts auch günstige Nachbauten?
Wo bekommt man denn günstig so einen High-Lift?

[...]

LG Nico





hallöle,
habe ich eben bei unseren "nachbarn" gelesen

highlift günstig

ist preislich interessant.
soll auch -bis auf einige kleinigkeiten (lackierung, griff)- tauglich sein.

ich denk drüber nach.