Sie sind nicht angemeldet.

nicolas-eric

unregistriert

1

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:33

Weisse Blinker vorn am TJ

Hallo,

ich habe bei vielen gesehen, dass sie vorn an den Kotflügeln weisse Blinker dran haben.
Ich will mir die schenken lassen...
Wo bekommt man diese denn am günstigsten?

Was kommen da für Birnen rein? Gelbe/orange Glühbirnen? Ein Freund hat so bläulich aussehende Birnen drin, die aber trotzdem orange blinken. Was könnten das für welche sein?

Nach nem E-Prüfzeichen frag ich mal gar nicht erst, ist mir auch egal.

Von welchem Hersteller sind diese Blinker eigentlich? Vielleicht bekomm ich die ja billig übr einenFreund bei einem Grosshändler...

Danke für die Infos.
LG Nico :)

2

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:44

Schenken lassen ist immer gut! :D
Die Birnen, die dein kumpel hat, sind Osram Diadem, hab ich im L200 vorne und hinten drin, wie du hier sehen kannst:



Bloß lange halten tun sie nicht, 2 Lampen sind mir schon kaput gegangen :(

Gruss Basti :)

nicolas-eric

unregistriert

3

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:55

schenken lassen ist gut, das stimmt, aber umso günstiger, desto mehr bekommt man... :D

4

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:18

Es gibt aber noch andere Birnen, die sind in Chrom, sieht man dann nat. im Blinker gar nicht mehr, blinkt aber dann auch nicht mehr orange, somit nicht erlaubt! !up

nicolas-eric

unregistriert

5

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:33

Zitat

Original von Strada
Es gibt aber noch andere Birnen, die sind in Chrom, sieht man dann nat. im Blinker gar nicht mehr, blinkt aber dann auch nicht mehr orange, somit nicht erlaubt! !up


gelb blinkn solls ja auch weiterhin,auch wenn die blinker weisses glas haben...

gibts eigenlich die normalen scheinwerfer fürs abblendlicht in glarglas optik E-prüfzeichen ist mir egal...

6

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:37

Zitat

Original von nicolas-eric

gibts eigenlich die normalen scheinwerfer fürs abblendlicht in glarglas optik E-prüfzeichen ist mir egal...



KLICK

nicolas-eric

unregistriert

7

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:48

Zitat

Original von big-B
KLICK


danke. !up das ist ja echt günstig.

aber standlicht sollte schon drin sein. wenigstens von der funktion her sollte es der norm entsprechen, dann wird der tüv-prüfer höchstwahrscheinlich nicht merken, dass es da nicht reingehört.

lg nico :)

8

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:50

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von big-B
KLICK


danke. !up das ist ja echt günstig.

aber standlicht sollte schon drin sein. wenigstens von der funktion her sollte es der norm entsprechen, dann wird der tüv-prüfer höchstwahrscheinlich nicht merken, dass es da nicht reingehört.

lg nico :)



Dann DIE

nicolas-eric

unregistriert

9

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:03

Zitat

Original von big-B
Dann DIE


perfekt. !up

jetzt habe ich nur noch das problem, dass ich meinen ebay account gekündigt hatte nachdem da einige komische dinge auf meinen namen verkauft wurden mit denen ich nichts zu tun hatte.
deswegen muss ichs wohl bei einem normalen händler kaufen, wenns denn da sowas gibt.

oder kannst du (oder jemand anderes mit eaby account) bitte den verkäufer mal anmailen und ihm meine e-mail addy geben, damit ich die kaufen kann?

werden die dinger eigentlich ainfach so wie die normalen scheinwerfer befestigt? oder muss ich nach dem einbau das licht neu justieren lassen?

lg nico :)

onkellinus

unregistriert

10

Samstag, 7. Oktober 2006, 09:18

Moin,

die vom Golf (1 oder 2) sollen ja auch passen... Bei D&W gibt na nette Teile, mit E-Nr.

Gruß, Ralf

11

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:11

RE: Weisse Blinker vorn am TJ

Zitat

Original von nicolas-eric
Hallo,

ich habe bei vielen gesehen, dass sie vorn an den Kotflügeln weisse Blinker dran haben.
Ich will mir die schenken lassen...
Wo bekommt man diese denn am günstigsten?

Was kommen da für Birnen rein? Gelbe/orange Glühbirnen? Ein Freund hat so bläulich aussehende Birnen drin, die aber trotzdem orange blinken. Was könnten das für welche sein?

Nach nem E-Prüfzeichen frag ich mal gar nicht erst, ist mir auch egal.

Von welchem Hersteller sind diese Blinker eigentlich? Vielleicht bekomm ich die ja billig übr einenFreund bei einem Grosshändler...

Danke für die Infos.
LG Nico :)


Die weißen Blinker vorne sind keine Klarglasblinker. Die Birnchen da drin siehst Du nicht. Im Lieferumfang sind normalerweise gelbe Birnchen mit bei. Das die kein Prüfzeichen haben, hatte ich Dir bereits geschrieben.

nicolas-eric

unregistriert

12

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:25

das mit dem klarglas bezog sich auch auf die hauptscheinwerfer, würde sich halt gut machen mit den hellas die ja auch klarglas haben.

du hattest mir geschrieben, dass deine weissen blinker kein e-prüfzeichen haben. es hätte ja sein könmnen, dass es aber andere mit diesem prüfzeichen gibt. aber wenn nicht ists mir auch egal, will die unbedingt haben, die sehen so geil aus, grad an schwarzen TJs.

lg nico :)