Sie sind nicht angemeldet.

Transdat

unregistriert

1

Donnerstag, 9. August 2007, 10:04

1" Motor Mounts von JKS

Guten Morgen !

Habe gerade in einem anderen Thread das Thema Motorlift aufgegriffen (Danke Eagle ;))

Sehe ich die Funktion so richtig? Durch die 1" Erhöhung vorne am Motor wird die Einheit Motor-Getriebe-VTG vorne angehoben, damit wird der Knickwinkel der Kardanwelle verringert.

Ist es richtig, dass ich dann bei der 4,0l-Maschine gezwungenermassen einen Bodylift installieren muß da ich sonst die Haube nicht mehr zubekomme?

Vielleicht hat das Ding ja schon mal jemand verbaut und kann seine Erfahrungen damit kundtun...

danke und schönen Tag, Jürgen

2

Donnerstag, 9. August 2007, 10:23

RE: 1" Motor Mounts von JKS

Hi, ja Du musst dann mind. einen 1" BL (oder von JKS 1,25") verbauen.
Welchen JKS Motor Lift willst Du denn, es gibt zwei.

Gruß
Jens

Transdat

unregistriert

3

Donnerstag, 9. August 2007, 11:42

na ich denke dass der mit dem Polyprop-Dämpfugselement schon gut wäre, der andere ist zu simpel, so etwas könnte man sich auch selbermachen. Wenn ich sehe wie sich die Maschinde in edn LAgern bewegen kann glaube ich JKS dass die Seriengummis nicht das ewige Leben haben...

Jürgen

nicolas-eric

unregistriert

4

Donnerstag, 9. August 2007, 15:37

laut jeepforum.com kann man den 1" motormount lift auch ohne bodylift verbauen. unter der haube ist wohl genug platz.
momentan lohnt es sich für mich nicht nen MML einzubauen. für 1/4" - 1/3" weniger getriebeabsenkung mache ich mir die mühe nicht.
erst im kommendn jahr mit der 3.25" flacheren teraflex belly-up skidplate kommt auch ein 1" motorlkift rein, der ist ja auch bei der skidplate mit dabei.

5

Freitag, 10. August 2007, 21:00

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die roten Platten die bessere Wahl sind .
Habe im Urlaub auch einen TJ getroffen der K&S gemacht war der hatte 3"FW 1,25BL und die roten ML- Platten und der Typ hatte alles was gut ist bei Ralf gekauft. Somit denke ich das Er Ihm das beste eingebaut hat.

nicolas-eric

unregistriert

6

Freitag, 10. August 2007, 21:11

die dinger?



die sind auch bei der teraflex belly-up platte dabei die ich im winter bekomme.

ec082