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Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:17

Forenbeitrag von: »granyi6«

atg öl beim re46 tausch

das kommt darauf an, wie du den hobel nutzt. ich hab was von 35.000 km im kopf. wenn man lastfahrten macht, vielleicht früher, weis ich net. hab jetzt auch ca. 30.000 km erreicht und wechsele mal, für das gute gefühl, obwohls ich überflüssig find, so sauber schaut das öl aus.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:46

Forenbeitrag von: »granyi6«

Antriebswelle XJ / BJ 91 / 4,0L / mit ABS gesucht

geh mal zu meinem freund hans bastings, NL, der wird dir helfen!!! www.jeep-parts.nl/

Montag, 11. Oktober 2010, 01:34

Forenbeitrag von: »granyi6«

An HI-FI Experten Rückwertskamera

ich vermute ja, zumindest könnte die Spannung durch den Anlasser soweit das Rücklicht "schwächen", dass das Gerät darauf reagiert. Ich befass mich auch eine Kamera einzubauen, deshalb steht diese Überlegung auch mit oben an der Checkliste!

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:37

Forenbeitrag von: »granyi6«

An HI-FI Experten Rückwertskamera

is batterie voll und gut?

Sonntag, 10. Oktober 2010, 15:44

Forenbeitrag von: »granyi6«

Winterreifen/ Erfahrungsbericht

ich fahr sommer wie winter die Winterdinger! das solltest ja mittlerweile wissen, warum! >>> Extremste !! Winterverhältnisse hier und im Sommer ... naja, da gehts auch mal ins Gelände und Hängerfahrten, also lohnt das Wechseln nicht. Und... ich fahre Mastercraft! Courser MSR echt Spitze! (Kann auch an der Hinterachssperre liegen, die neu ist, seit dem kenn ich den Jeep im Winter gar nicht) Deshalb gehe ich momentan keine Versuche ein, andere Reifen zu probieren! Günstig zu beziehen bei: reifen-v...

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:58

Forenbeitrag von: »granyi6«

Standheizungseinbauort???

nein, ist schon okay da oben, da hab ich meine auch, nur weiter hinten weil beim zg und xj kleine unterschiede sind und ich keine gasanlage drin habe.

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 08:58

Forenbeitrag von: »granyi6«

Standheizungseinbauort???

ja, das ist immer die frage, wohin mit dem teil! da ich jetzt schon einige verbaut habe nun das wichtigste: denk dran, das teil muss auch mal gewartet werden können (bei mir hats nach und nach von der Jeepheizung die Fühler zerfetzt und dann auch noch das Steuergerät, also musste das Teil dazu jedesmal wieder raus!), und da macht es sinn, es so zu verbauen, dass der Ausbau leicht und einfach ist. Dann hast nen Auspuff, der auch wo hin muss. naja und bei einem GW sollte man drandenken, dass er ma...

Dienstag, 28. September 2010, 20:23

Forenbeitrag von: »granyi6«

Grrrrrrrr langsam reicht´s

wirklich kühler? ich sag mal auch: Wasserpumpe! Aber bloss die Finger von den Billigdingern weg. kauf dir ne Original, die hält sehr, sehr lange und kost nur ca. 40 Euro mehr. (2 Billigpumpen gekauft, keine 1000 km gehalten - Originale hat nun fast schon 80.000 runter!) Wasserverlust könnte sich auch mit der Temperatur vom Fahrzeug einstellen, dann würd ich zu 99 % auf die Pumpe deuten!

Samstag, 25. September 2010, 22:41

Forenbeitrag von: »granyi6«

Bremsleitungen

du kannst auch selbst welche machen, werkzeuge gibts überall bisschen, z.b. hier http://korrosionsschutzdepot.de hab ich auch schon gemacht, ist einfach, wenn man sich bissle mit Technik ausgibt. Leitungen nicht knicken, Radien beachten!

Donnerstag, 23. September 2010, 20:35

Forenbeitrag von: »granyi6«

Bremsleitungen

Zitat von »Dieselwiesel« Seit wann hat der Tüv polizeiliche Vollmachten? ausprobieren, dann selbst erleben.....! wie,,... naja, brauch ich net sagen. nimm aber für alle Fälle mal nen Zweitwagen, Autotransporteranhänger mit..... und ich würd das spiel nicht vor Feierabend der Zulassungsstelle machen, weil sonst dein Fahrzeug übernachten muss auf dem Hof des "Sachverständigenbüros" Könnt wieder ein interessantes Thema werden, gelle.... würds aber mal so sagen, dass es wirklich ein schlimmer man s...

Donnerstag, 23. September 2010, 19:04

Forenbeitrag von: »granyi6«

Wegfahrsperre

Zitat von »jeeptom« Zum Glück bin ich kein Insider. Meinst du die Orginale Wegfahrsperre ??? Was nervt denn daran ?? Abschalten oder wegprogrammieren würde ich da nix. Die WFS ist nämlich Bestandteil deiner Fahrzeug ABE und auch versicherungstechnisch relevant. Die Folgen solcher Manipulationen dürften ja mittlerweile bekannt sein. äh, sorry, @suwa und bestimmt viele andere leute, älterer fahrzeuge - nicht nur jeep - werden ähnlich denken! wer will meine alte möhre noch, mit 300.000 km.... was ...

Donnerstag, 23. September 2010, 18:31

Forenbeitrag von: »granyi6«

Wo sitzt dieser blöde OT Geber beim 4.0Non HO

verlängerungen - am besten die biegsamen, 2 Personen (einer unten - einer von oben auf Motor liegend), einer hält das Blech, der andere fummelt. leute, nit aufgeben/jammern, es gibt schlimmeres! und den TPS - Zug, der am Blech vorbeistreift (oder ist es der Gangwahlschaltzug - weis ich jetzt nicht) schön verlegen, dass der nicht scheuert oder knickt. S...eiss Arbeit.....

Donnerstag, 23. September 2010, 18:25

Forenbeitrag von: »granyi6«

Bremsleitungen

mit gutachten.....? sprich das gut mit Will vorab durch. Die Tüv´ler sind helewach und passen mehr und mehr auf! ich war vor kurzem dabei/gesehen, als einer sein Fahrzeug aufm Hänger nach Hause fahren musste, weil der Tüvler ihn nicht mehr vom Hof lies! (Hatte u.a. auch diesen Billigscheis von Bremsscheiben drauf, .... ach, wir hatten das Thema hier schon mal, da bin ich ja ausgelacht worden.... - für 10 Euro mehr, hätte dieser jenige gute Bosch bekommen......)

Dienstag, 21. September 2010, 20:55

Forenbeitrag von: »granyi6«

Wegfahrsperre

ich wollte meine auch schon abschalten. Verrät niemand, auch DC nicht. du siehst das wie ich, ein Auto, das über 12 Jahre alt ist, Nutzfahrzeug ist, über 200.000 km auf der Uhr, klaut fast keiner mehr, wozu noch Wegfahrsperre! alles mumpiz! Und eine Gefahr, das die ausfällt und dann erst recht nichts mehr geht. mal schaun, was die insider sprechen..... ich schätze, man müsste zu jemanden, der das im Steuergerät "ausprogrammiert"

Mittwoch, 15. September 2010, 19:55

Forenbeitrag von: »granyi6«

BRAUCHE DRINGEND HILFE BITTE

hatte ich auch und habe gewechselt: OT-Geber Benzinpumpe. nun geht er wieder. was ich mal bei einem anderen auto hatte und genau die gleichen Sympt. wie du schilderst: Hallgeber also die Technik für die Zündung. Sitzt unter Verteiler(kappe) was ich mal noch hatte, aber bei deiner laufleistung nicht ganz vermute, ist das Zündschloss, also der Startschalter hinter dem Zündschloss. Der kommt aber eher so ab 200.000 km - je nach Fahrzeugtyp und Belastung.

Dienstag, 7. September 2010, 21:10

Forenbeitrag von: »granyi6«

Automatik beim ZJ

mmh, versteh ich jetzt net, was willst du sagen damit? soll ich jetzt nen AMG 55 SL Benz mit nem Jeep oder BMW oder Audi vergleichen? (Bezahlbar für das kleinere Volk....) Natürlich bin ich schon mit der S-Klasse mitgefahren und ich weis selbst was es heisst ein Auto aus 2010 zu fahren, aber ich glaub da gehts net darum. frühestens merk ich es dann, wenn die Drehzahlnadel irgendwie von 2500 Touren auf 2100 Touren abfällt, dann merk ich, dass was abgeht in der Technik, die der Mensch mal erfand,...

Freitag, 3. September 2010, 21:58

Forenbeitrag von: »granyi6«

Automatik beim ZJ

der muss weich schalten, ich sag mal, sogar butterweich! meine Automaten schalten alle so weich, da merkt man das schalten fast net, wenn man net grad die "Sportliche Wahl" nimmt. Also, mal prüfen das gute Stück.

Samstag, 28. August 2010, 10:38

Forenbeitrag von: »granyi6«

5,2 l ZJ Bj 93 Automatik schaltet nicht mehr im 4 Gang

ist der fehler einfach so von heut auf morgen gekommen? hat er schon ab und zu mal länger gebraucht, bis er hochschaltete, also man sitzt und denkt, nanu, er muss doch langsam mal und nichts passiert....? wenn er dann nicht mehr in den dritten schaltet, ist mir der fehler klar - es sind die kupplungen verschlissen. schau halt mal, was die anderen meinen. wieviel km hast runter?

Donnerstag, 26. August 2010, 22:19

Forenbeitrag von: »granyi6«

5,2 l ZJ Bj 93 Automatik schaltet nicht mehr im 4 Gang

und wenn doch, nimms gelassen! eine Kupplung von einem Schaltgetriebe kann auch geld kosten, aber richtig!!! egal... Jeep in Werkstatt, Getriebe raus, überholen lassen, 1600 Euro weniger und wieder lange Zeit die Gewissheit, dass der Bock dadurch nimmer liegenbleibt! Was solls......!

Mittwoch, 25. August 2010, 22:13

Forenbeitrag von: »granyi6«

5,2 l ZJ Bj 93 Automatik schaltet nicht mehr im 4 Gang

sollte er auch mal nicht mehr in den dritten schalten, könnte ne reparatur auf dich zukommen. mal schaun und warten! weil einfach keine Kupplungslamelle mehr vorhanden ist und diff. andere Defekte evtl. Muss aber nicht. bei mir wars so.