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Donnerstag, 31. März 2011, 21:39

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Überholung NP/NV 249

Das Geräusch war nach der Achsenrevision noch da und wird jetzt immer lauter. Das heulen änderte sich ja auch nicht durch verkleinern des Zahnflanckenspiels oder durch anderes Öl. Am Ausgang des VTG hab ich eben Spiel nicht viel aber schon en bischen. Kann an den Kardans nockeln hoch und runter links oder rechts. Hab den Jeep schon oben gehabt und auf D laufen lassen man hört das heulen nicht eben weil es normal nur im Schubbetrieb da ist, aber die beiden Antriebswellen scheppern rum,wobei der J...

Samstag, 26. März 2011, 20:00

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Überholung NP/NV 249

Die Kardanwelle habe ich ja machen lassen weil das Lager defekt war, die Welle selber kann ja nicht heulen oder so höchstens durch unwucht weng vibrieren. Wurde ja auch feingewuchtet. Ausgänge des VTG haben auch Spiel wenn man an den Kardanwellen nockellt, nicht viel aber haben Spiel

Freitag, 25. März 2011, 19:55

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Überholung NP/NV 249

Wenn die vordere Kardanwelle draußen ist dann hört man null nichts nur die Reifen also muß es die VA sein ist aber nicht also bleibt nur das VTG

Donnerstag, 24. März 2011, 17:57

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Überholung NP/NV 249

Hab ein heulen im schubbetrieb, machten erst die Vorderachse hatt sich aber nichts geändert auch verstellen des Zahnflanckenspiels keine Anderung des heulens, jetzt kann es nur noch das VTG sein. Ich mach nur die Lager neu bzw das kommt rein http://www.rup-parts.de/xtcommerce/produ…-Jeep-95up.html Kette und Viskodose bleibt so, da die Verteilung und alles ja normal funktioniert. Und dann mal sehen.

Donnerstag, 24. März 2011, 09:09

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Überholung NP/NV 249

@bezwinger: Merci für deine Links, werde zwar sicher kein Umbau machen, aber jetzt weiß ich schon wie sowas von Innen aussieht. Lagerwechsel dürfte nicht so schwer sein.

Dienstag, 22. März 2011, 20:10

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Überholung NP/NV 249

Vergleiche nie die Technik Antrieb von einem 5.9er mit einem 4.0 oder 5,2 das zerbrössellt alles, das ist auch das Problem drann außerdem will ich ja ein überholtes Zentralldiff das ruhe ist und nicht ein gebrauchtes wo vielleicht wieder den Löffel wirft.

Montag, 21. März 2011, 20:47

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Überholung NP/NV 249

Hatt schon mal jemand ein NP/ NV 249 überholt ??? Von der Schwierigkeit her ???? Die Achse hab ich ja hinter mir

Samstag, 19. März 2011, 22:20

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Tragbild??? VA ZJ

So Montag kommt mal anderes Öl rein das nicht so dünn ist. Mal sehen ob sich was ändert plus VTG wechsel. und dann

Samstag, 19. März 2011, 22:14

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Neuer ZJ

Na unterschiedlich abgefahrene Reifen sind immer schlecht wegen des 4AllTime, Würde mal das Öl im hinteren Diff wechseln kein Zusatz rein oder so 4 neue Reifen dann ist sicher gut. Ist der schon höher scheint mir so zumindest hinten.

Sonntag, 6. März 2011, 16:02

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

US - FUN Car Treffen Regio Messe Lörrach

Dürfte wieder recht gut werden und viel zu sehen sein. http://www.messe-loerrach.de/products/US%20Car.htm

Mittwoch, 2. März 2011, 18:04

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Rennkat- Metallkat 200 Zeller

Sodele Kat war draußen, das klappernte Teil war schnell gesichtet. Und nun hehe Erste Kammer ist nun weg , Fehler behoben Ach ja es wird auch noch einen kurzen Video Clip geben mit ohne Kat ohne alles hehe da brumelds

Dienstag, 1. März 2011, 09:29

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Flowmaster und TÜV

Ich habe meinen zum Jeep Händler gebracht, der hatt ihn auf dem Hof laufen lassen und ist dann nur im Standgas rumgerollt blos kein Gas geben hatt funktioniert

Sonntag, 27. Februar 2011, 10:59

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Rennkat- Metallkat 200 Zeller

Merci Tom aber das sind normale, Kein Metall oder Rennkat Und in Amerika will ich nicht bestellen, den hab ich dann ja erst nächstes Jahr . Muß morgen erst mal den alten raus kloppen nicht das es mir den verschmilzt oder dreht.

Freitag, 25. Februar 2011, 19:22

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Rennkat- Metallkat 200 Zeller

Weiß jemand von euch wo ich einen 200 Zeller Matellkat für meinen 5.9 her bekomme. Finde in ebay usw. nur Kat´s bis 4000ccm. Laut Aussage des Verkäufers bauen sie diese auch in die Viper ein aber die hatt glaub dann 2 davon. Meiner klappert brauch was neues Aber wenn dann grad was richtiges. 2,5" Ein und Ausgang mit Lambda Anschraubung.

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:31

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Tragbild??? VA ZJ

Voll der scheiß hab wenig Lust das VTG jetzt auch noch zu zerlegen und zu überholen, obwohl das nicht so schwierig sein kann......braucht man da zwingend die scheiß teure Visco Kupplung oder nur den Überholsatz. Der würde ja gehen mit 170 Euronen. NP/NV 249 Und dann kommt die Kiste weg keine Lust mehr V8 hin oder her.

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:50

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Tragbild??? VA ZJ

Das Jaulen ist nur da ab 70km/h wenn er rollt. Wenn man Gas gibt nur ein bischen ist es weg. Wenn die Kardan ab ist dann jault gar nichts dann hört man nur die Reifen. egal ob rollen oder beschleunigen. Das ist ja das was mich und Kolleg stutzig machte. Tipp langsam auf das Verteilergetriebe.

Samstag, 12. Februar 2011, 12:03

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Jeep Trail in Saverne (F)

Geländefahren für jedermann oder Frau Info dazu auf der Regio Messe in Lörrach US-Car Treffen Sa. 26 März- So. 27 März. http://www.jeep-freunde-hochrhein.de/

Samstag, 12. Februar 2011, 11:30

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Tragbild??? VA ZJ

So haben heute mal weiter probiert. Kardanwelle ausgebaut, man hört dann gar nichts läuft wie ein Uhrwerk. Pinium ist schön fest kein Spiel, auch keine Spähne im Diffgehäuse alles gut. Zahnräder auch gut keine Abnutzung oder so, optisch Tip Top. Haben dann das Zahnflankenspiel verkleinert großes Tellerrad unterlegt 0,1. Zum bedauern hatt sich nichts geändert das heulen ist ab 70km/h wieder da genau gleich. Das macht mich stutzig hätte sich doch was ändern müßen wenn es daran liegen würde.

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:12

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Antennenausbau beim ZJ

Der Antennenstab ist bei mir ja noch ganz, glaub, nur das Transportband nicht mehr. Wenn man oben die Mutter beim Stab aufmacht was kommt da dann bekommt man den Antennenstab dann raus, Sonst klop ich die rein und mach hinten eine Colt Seavers Antenne drann http://www.youtube.com/watch?v=yAIDqyi2XsM&feature=related

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:01

Forenbeitrag von: »Magnum Rocket«

Tragbild??? VA ZJ

Moment mal das steht doch was drinne so fest anziehen bis das Spiel stimmt und sich alles schön leicht drehen läßt..... Samstag geht es wieder ran an den Speck