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also, meiner spinnt ab und zu da auch mal, aber ich mach nichts, gar nichts. gestern lief er auch mal auf 1200 touren. das regelt sich ein, hab da noch nie was dran gemacht. egal ob im ersten oder zweiten, Ersatzmotor, also, Technik macht das schon alleine... ja gut, die schläuche sollten schon okay sein, logisch, auch die Batterie fit.
normal fahren, net rasen. Langstrecken, logisch. Lastenfahrt mit ca. 14 - selten 20. Halt wirtschaftlicher Sparmotor, Ich behaupte mal, optimales Verhältnis - Drehzahl zu Hubraum. Ab 4 Liter saufen die Böcke, logisch...
der 4 Liter ist die sparsamste Erfindung, und doch Power genug. Ich trete ihn mit 11,8 Liter - auf 100 Km....
Bei mir auch ab und zu mal. ich mach da nichts. besonders bei schwacher Batterie zu merken. Ich leb damit... er tickt aber ganz gut.
Ist die Batterie okay? Schwach? Müde?
Rockauto.com sollte da helfen, günstig und fair.
Bitte alles anbieten, wenn möglich, mit Bildern. Das ist die Strebe, vorm Panhardstab - geht von rechts nach links - beidseitig an Stabistäbchen angeschraubt...!
bei mir kommt überall Fett raus, wenn ich abschmiere. Sehe ich als Normal an!
so ein blödsinn, batterie abklemmen... wer sagt den blödsinn denn.... legst du auch magnete aufs handgelenk, damit es dir gut geht....
noch mal... ich hab auch getriebeproblem gehabt, auch nicht hochgeschaltet.... Es war ne komplette Getriebeüberholung fällig, weil u.a. die Kupplungen verschlissen waren... Keine Kupplungen, kein Hochschalten... Luft überträgt derzeit noch keine Kräfte in einem Getriebe, ist der Mensch noch überfordert .... Soll aber nicht heissen, dass dein Getriebe hinüber ist.
geh mal mit deinem problem hier rein, da wissen mehr bescheid: http://www.jeepundco.eu
dir ist aber schon klar, wenn die Kupplungen im Getriebe verschlissen sind (lamellen), dann kann er nicht mehr hochschalten. Hab auch komplette Getriebereparatur hinter mir vor Jahren und das alles am offenen Getriebe angeschaut. Tausch die Teile, wo du meinst, dann siehts ja was sache ist.
der TPS gibt nur dem Getriebe das Signal, wie die Klappenstellung ist. Wenn man am Seilzug nichts groß verstellt, sollte wohl alles beim alten sein. Ich hab meinen noch nie erneuert, nur mir das von Jungs sagen lassen, die ihren schon ersetzt haben (Getriebe schaltete ohne Grund wild hin und her....beim fahren)
mach doch so: die kosten, die du einer Werkstatt hinträgst (bei uns hier 90 Euro incl. Merkelsteuer....!) kaufst alle Teile und bist auf Nummer sicher. Du bekommst die Teile günstig beim Eberle oder Rockauto.com. Mehr kann man doch net falsch machen. Meine Böcke - und das sind einige- haben seit ca. 25 Jahren keine Werkstatt mehr von innen gesehen - warum wohl....! Wenn Menschen meinen, sie müssen uns abzocken, weil sie was beherschen, was nur sie können, andere nicht, dann meitet man solche und...
Werkstatt.. was ist das? Ach so, die Gattung von Menschen, die meinen, 100 Euro die Stunde wert zu sein, wenn se einem am Auto was reparieren.... ohne mich!
mal vorne bei den Düsen schaun, wie der druck ankommt. kappe abmachen, und das ventil reindrücken - Brille aufsetzen! Kommt der meggastark, ist die Pumpe okay. Kommt der nur schwach, dann die Pumpe - und der Motor läuft net. Hatte ich jetzt schon 2 mal, normaler Verschleiss.
die aussetzer fangen meist so an....
der TPS Sensor sagt dem Getriebe die Stellung der Gasklappe und schaltet entsprechend rauf oder runter. Schaltet also das Getriebe während der Fahrt ohne Grund wild rauf und runter, könnte es der TPS sein.
das sagt nichts, ob die pumpe noch läuft oder nicht. bringt die nicht genug druck, streikt der motor. hab ich alles mehrfach durchgemacht, hab die dritte pumpe schon drin - mittlerweile kennt man sein wägelchen....