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Zum 100sten mal Ölstand stimmt. Das mit den Steckern ist es wohl am ehesten bzw. Kabelbruch die sind ganz schön hart und porös
Ölwechsel hab ich erst gemacht mit filter und ATF+4 das kann es nicht sein Ölstand ok geprüft als es warm war und auf N. Keine Späne am Magnet. Öl schön rot stinkt auch nicht verbrennt zwischen dem ersten und dem 2 Problem lagen jetzt 600km OD Schaler geht ohne Probleme. Ist erst so als ich an den Steckern gerüttelt hab muß die wohl noch mal checken. War jedes mal so nach 10 km fahrt also denke nicht ganz warm.
Fahre das ganze Jahr über die General Grabber AT 2 haben kleine Lamellen und sind echt zu gebrauchen im Schnee und haben das Berg-Schneeflocken Symbol drauf also ein Winterreifen laut Gesetz. Keine Probleme mit der Rennleitung im Winter. Ein echter Winterreifen wird glaub schon besser sein aber für die Verhältnisse hir unten reicht es.
Hatte dieses Verhalten schon mal jemand. Vorne weck der Ölstand ist i.O. Hab dieses Verhalten jetzt schon 2 mal gehabt aber erst seit ich an den 2 Steckern am Getriebe gewackelt habe Kontrolle ob alles fest ist. Das erste mal dachte ich zu wenig Öl.....war auch weng wenig aber wurde korrigiert. Verhalten: Fahre schön mit 80km/h im Overdrive dann geht ohne Grund der Overdrive raus sprich der 3. Gang geht rein kurze Zeit später schaltet der dicke in den 2. kurz darauf der 1. und Neutral kein Vortr...
Wäre bei einem Treffen auch dabei ganz klar..... Aber dieses wird mir wohl zu weit weck sein leider..... Organisieren musst an einem Treffen nicht viel......... hatten mal eins in Saverne haben die Hütte in mitten des Gelände besetzt. Zelte hatte jeder dabei Verpflegung auch jeder selbst und ein Hänger Holz wurde gebracht fertig.,...... und war sehr gut
Ach so, du meintest den 4.0 das glaub ich dir, dir seih verziehen meinte schon du willst en 5.9er runter machen kommt halt darauf an wo die Achse bricht bei mir ganz außen also kein Problem.
Also ich glaube so wie ihr über den 5.9er redet seit ihr noch keinen gefahren Wenn es Naß ist dann drehen alle vier Räder durch und das nicht wenig mit 265/70R16 und wenn in der Kurve zuviel gas gibst dann mußt mal kucken wie ins schwitzen kommst. Der 5.9er hatt zwar nicht umbedingt viel Leistung PS mäßig aber ein ordentliches Drehmoment da kommt en Bums ohne ende. Einen Audi S6 kannst von 60- 200 die Stirn bieten erst dann geht er vorbei. Hab heute bei Fortec Steckachse Lager und Simmerringe be...
Werde alles so lassen wie es ist bis die neue Steckachse da ist. Wer kauft eine komplett neue Achse wenn nur die Steckachse kaputt ist Auch wenn die vordere Kardan ab ist dürfte das dem VTG nichts machen die kann ja trotzdem drehen. Läuft glaub eh immer 80:20 nur im Lo ist dann zu 50:50
Will ja keine Weltreise machen, ach ich laß es so bis am Mittwoch fahr solange mit meiner Guzzi auch wenn es regnet egal Die 200km heim wurde es auch nicht warm
Nun ja hauptsache es paßt hi hi Noch ne Frage wenn ich die Steckachse raus nimm dann kann ich doch nicht mehr fahren oder wegen dem Kegelrad im Diff Und wenn ich das Gelenck ausbau dann könnte der rest doch raus flutschen oder ?
Könnte auch bis 2000 gewesen sein weiß nicht mehr genau was auf der Teile Zeichnung stand die ich mir besorgt hatte,
Die Naben sind vom Wrangler bis zum Grand von Jahr 90- 05 genau die selben, frag mich aber nicht warum die beim GC Händler das Gegenteil behaupten und andere Teile Nr. haben. Hab sie bei Fortec bezogen die Leute da haben Ahnung und machen immer einen guten Preis werde die nächste Anschaffung auch dort bestellen
Also ich hab die einzeln bekommen 72 Euro eine das ging auch
Abbildung ähnlich steht da noch dabei
Ohhh merci für die Bilder, Also dann kann es ja los gehen, werde das andere Gelenck auch mal neu mit Fett befüllen wenn es noch in Ordnung ist. Neue Lager auch grad rein machen? Bis jetzt lief die Achse ja ohne jegliche Geräusche
Also die Gelencke haben keinerlei Geräusche gemacht ob Volleinschlag auf Teer oder im Grünen deshalb bin ich da weng stutzig warum es die Achse gekostet hatt. Hängt hoffentlich nicht mit den neuen Radnaben zusammen die rein kamen. Stimmt schon das man dort was stärkeres rein machen könnte im Grunde gut, aber wenn dann sowas pasiert dann kostet es das nächste schwächste Glied in der Kette,,,,,, das könnte dann das Diff sein und dann ist es noch schlimmer und teurer. Wenn neuer Simmerring dann muß...
Man hatt eigentlich fast alles dabei aber das was man braucht das fehlt meistends
Nu ja nur leider hatt man so eine 36 er Nuß nicht in der Hosentasche nur bis 32 Und der Schaden war im Gelände auch nicht Sichtbar weil eben ganz außen abgerissen konnte erst auf der Bühne zuhause sehen was defekt war. Ich denke das ist ziemlich blöd gelaufen, das Gelenck hatt sich verklemmt da wäre glaub jede Achswelle kaputt gegangen nicht nur die vom 5.9er war mit Untersetzung Lo
Ist alles in Ordnung, ist ganz außen ab so das alles noch ruhig läuft man hört nichts ungewöhnliches außer das scharren der Hinterräder bei zu viel Gas Bei dir ist die Achse in dem Fall ziemlich weit innen abgerissen oder? Was machst wenn 200km in Frankreich stehst und das Auto ist noch fahrbar???
Dankeschön frag mich nur warum meine Bilder so klein sind