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Montag, 9. April 2012, 00:04

Forenbeitrag von: »granyi6«

Anhängerkupplung lässt sich nicht demontieren

Zitat von »Magnum Rocket« Dann hast du eindeutig zu viel Zeit lacht ich mach halt an autos und maschinen die arbeit lieber dann, wenn sie noch geht, bevor sie nicht mehr geht und zu viel nebenarbeit macht. mal 6 schrauben aufmachen, nachfetten und wieder zudrehen dauert keine 15 minuten. aber ne ahk neu montieren, weil die schrauben weggegammelt sind, kann stunden dauern. ausserdem seh ich, wenn ich die alle 2 jahre mal abmache, ob spannungsrisse sind und nachgeschweisst werden muss, denn, es k...

Sonntag, 8. April 2012, 13:47

Forenbeitrag von: »granyi6«

Neue Batterie und die Kabel sind zu kurz :(

leut, redet halt keinen scheiss. wenn ich ne andere batterie rein mach und die kabel sind zu kurz, was macht man dann, ja was wohl:? neue rein! ich hab mich von den standardbatterien längst verabschiedet, weil alle mir die optima empfohlen haben für meinen stromfresser grand. also, gemacht getan. nun isse seit einem dreiviertel jahr drin und ich bin hochzufrieden damit. natürlich musste ich auch die kabel erneuern. ich glaub das plus kabel musste ich erneuern. ist das ein problem? wo ist das pro...

Sonntag, 8. April 2012, 13:41

Forenbeitrag von: »granyi6«

Anhängerkupplung lässt sich nicht demontieren

die ahk ist von unten mittels schrauben nach oben in die gegenhalterung der stosstange verschraubt/verklemmt. ja, dass ist ein punkt, den man alle paar halbe jahre mal mit prüfen sollte. schrauben mal lösen, einschmieren und wieder montieren, sonst gammeln die einem fest. alle 2 jahre ist auch mal die komplette demontage wichtig um zu prüfen, ob sich durch die hohen anhängelasten auch spannungsrisse gebildet haben. im schlimmsten falle reist einem die kupplung komplett ab, wenn alles angegammelt...

Sonntag, 8. April 2012, 13:37

Forenbeitrag von: »granyi6«

Demontage Ölwanne

im gegenteil:# wenn du ein wirkliches klappern im motor hast, wäre das allererste mal nicht mehr zu fahren und die wanne abzumachen und z.b. zu prüfen, ob die lager i.o sind. hätt ich das damals von meinem gemacht, wäre der motor jetzt vielleicht noch okay. aber ich hab auf einige in einem forum gehört, die meinten, der 4 liter motor klappert gerne mal, sog. kolbenkippen. denkste. nach wenigen tausend km ging nichts mehr, der motor war total kaputt und liegt nun. hätte ich früher mal die ölwanne...

Sonntag, 8. April 2012, 13:29

Forenbeitrag von: »granyi6«

Demontage Ölwanne

äh, von welchem motor reden wir überhaupt hier? wenns um den 4 liter geht: es muss kein Flammrohr raus es muss keine auspuffanlage raus. es ist eine so einfache und schöne arbeit, wie jede andere auch am jeep. jungs seit froh, dass ihr an solchen leichten autos arbeiten könnt, ohne problem, mit massig platz usw.

Sonntag, 8. April 2012, 13:27

Forenbeitrag von: »granyi6«

Demontage Ölwanne

ja, kein problem. wann hat gummidichtung evtl. muss der motor leicht von unten angehoben (Fahrzeug ausfedern!), damit man die Wanne leichter runterbekommt, wenn alle schrauben offen. Wenn er hinten bereits tropft, neuen 2 teiligen wellendichtring reinmachen. geht gut zu machen, alten rausklopfen vorsichtig, evtl. leicht anwärmen, damit der alte sich löst.

Sonntag, 1. April 2012, 12:20

Forenbeitrag von: »granyi6«

Demontage Ölwanne

ja, kein problem. wanne hat gummidichtung evtl. muss der motor leicht von unten angehoben (Fahrzeug ausfedern!), damit man die Wanne leichter runterbekommt, wenn alle schrauben offen. Wenn er hinten bereits tropft, neuen 2 teiligen wellendichtring reinmachen. geht gut zu machen, alten rausklopfen vorsichtig, evtl. leicht anwärmen, damit der alte sich löst.

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:41

Forenbeitrag von: »granyi6«

Feuchtigkeit im Jeep

je, mein hobel ist auch patschnass innen, aber weil ich viel feuchte sachen drin habe, wie spanngurte, jachtseile usw. vielleicht mal aufmachen und ordentlich dürchlüften lassen, irgendwo in ner garage wäre bei dir auch mal angesagt. AUCH JEEPS WERDEN INNEN TROCKEN;OHNE KLIMAANLAGE!!!!!! Auch ne ordnungsgemässe klimaanlage bringt auf kurzstrecken auch net die welt, ich habe meine letztes jahr auch mal füllen und checken lassen (häts übrigens nicht gebraucht laut Computerprogramm der Werkstatt - ...

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:18

Forenbeitrag von: »granyi6«

Teile in Ölwanne Atg

ewo! man muss halt zum richtigen. meines hat schon ca. 60.000 km schwerlastbetrieb hinter sich und hält immer noch. lt. werkstatt hält das jetzt sogar ewig, hat ja auch "er" gemacht!!! also, ich kann nicht motzen. super arbeit, super qualität und sehr sparsam das auto (er hat bei der reparatur am Getriebe was verstellt, dass er sparsamer läuft) also, nur zu empfehlen. Leut, seit halt mal ehrlich: 1600 euro ist wohl doch net wenig, wenn man überlegt, was alles dabei ist, alles kleinkram, alle ver...

Samstag, 14. Januar 2012, 12:27

Forenbeitrag von: »granyi6«

Teile in Ölwanne Atg

ne getriebevollreparatur kost ca. 1600 euro. wennst mehr in der tasche hast dafür, dann gebs aus. ich würds nicht ausgeben.

Freitag, 6. Januar 2012, 19:59

Forenbeitrag von: »granyi6«

Motor klopft beim 4,7l WJ Bj. 2000

wenn du mehr weist, bitte unbedingt info. mein motor hat ja auch damals vor 3 jahren so angefangen. ich hab mir nen anderen geholt eingebaut und gut is. der alte soll aber noch repariert werden. ich vermut, bei meinem sinds auch die lagerschalen oder mehr. nur hab ich halt keine zeit gehabt, da erst nachzusehen. gib uns info, was war.

Freitag, 6. Januar 2012, 19:55

Forenbeitrag von: »granyi6«

Teile in Ölwanne Atg

und... wie ging die geschichte aus, hast du schon ne lösung gefunden?

Sonntag, 20. November 2011, 17:21

Forenbeitrag von: »granyi6«

Sitzheizung

gehr spielend leicht die reparatur, habe meine auch schon einige male repariert.

Sonntag, 6. November 2011, 10:38

Forenbeitrag von: »granyi6«

Motor klopft beim 4,7l WJ Bj. 2000

Zitat von »Maik.Vierling« So jetzt sind doch noch kleine spaehne im öl zu sehen. Sieht aus als waeren sie aus Messing. Denke es sind die Lagerschalen. da fällt mir ein, ich müsste meinen auch mal aufmachen, der hat auch geklopft.......nun klopft er nimmer .

Montag, 13. Juni 2011, 10:11

Forenbeitrag von: »granyi6«

Pfeifen beim anlassen

Wenns nicht der Anlasser ist (Also Nachlaufen des Anlassers), dann tippe ich nur noch auf Umlenk/Spannrollen. Ausbauen und neu fetten oder erneuern. meine quitschen auch und ich fette die alle 20.000 km nach und dann ist ruh. man kann auch neue lager reinbauen, dann auch erledigt oder komplette neue rollen mit neuen lagern ordern.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:31

Forenbeitrag von: »granyi6«

Frontscheibe tauschen

ne, is voll okay. ich mach meine scheiben selbst, von da her keine ahnung, wie lange die für den einbau kalkulieren. scheiben kosten so um die 160 - allerhöchstens 200 euro..... rest ist lohn.

Samstag, 21. Mai 2011, 22:36

Forenbeitrag von: »granyi6«

Ausbau Anlasser

öh, wirklich so schwer bei deinem.....? ich glaub, bei meinem dauerte das damals 3 sekunden, dann war er herausen....! schau doch noch mal, kann net so schwer sein, wenns net so einfach an einem jeep wäre, da gehts bei anderen autos viel viel schwerer.....!

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:55

Forenbeitrag von: »granyi6«

Leerfahrt Deutschland - Schweiz mit Autotransportanhänger

Hätte ne Leerfahrt von Deutschland in die Schweiz. Wer was beiladen möchte, bitte (möglichst bald) melden. Transport mit Autotransportanhänger, max 2,3 to NL. Termin könnte man abklären. Auch extrem tiefliegende Fahrzeuge sind kein Problem....

Montag, 25. April 2011, 10:42

Forenbeitrag von: »granyi6«

leichter Ölverlust im Bereich des Öldrucksensors/Ölfilters

Zitat von »Shadow« Kann aber auch der Öldrucksensor sein, bei mir hat das Öl durch den Sensor gedrückt. Öldruckanzeige in Ordnung? ja, kann sein. Anzeige ist okay, nur manchmal über 3,irgendwas Bar, mal unter 3,irgendwas Bar, also total unterschiedliche Werte, bei gleicher Motorbelastung und Temperatur, was ich normal nicht gewöhnt bin. Normal bin ich 3,irgendwas bar, also so geschätzt 3 - 4 Bar gewöhnt. Der Schalter hat nun schon fast 220.000 km runter. Ich wechsele den auf jeden Fall mal und ...