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Beim Jeep Händler vor dem Kauf ne neue rein stellen lassen, ohne schrauberei und so....alte raus neue rein 10minuten, nun 4 Jahre her alles tip top, jetzt kommst du kleiner Granny hihi
Richtig ist ein 5.9er wie in meinem Profil auch erkennbar,wenn man mal kuckt bevor man schreibt . Da klappert ja auch nichts, ist nur reine Neugier, die aber in dem Fall zu viel Arbeit macht ....
Na so en Heuballen wiegt glaub auch gute 400kg oder waren es sogar 800kg mh.....
Na ja gut dann laß ich das mal. Keine Lust schon wieder den Auspuff aus zu bauen und schon gar nicht das Flammrohr
hinten tropft beim mir nichts der Simmerring wurde neu gemacht als der neue Wandler und Getriebe rein kam. Da ich längere Stoßdämpfer fahre, federt er mehr aus, dürfte also gut reichen. Mal sehen.
Hallo zusammen, will bei dem disjährigen Service mal die Ölwanne vom Motor demontieren, wenn das einfacht geht, mal schauen wie es dort drinne aussieht Abrieb usw. Simmering ersetzen. Hatt das schon mal jemand gemacht. 1. Muß der Anlasser raus 2. komm ich an die hinteren Schrauben. 3. Geht die überhaupt raus (Hebebühne) weil da ist ja die Achse und Lenckung dazwischen 4. Wie ist die Wanne abgedichtet ??? Wäre supi wenn jemand paar Info´s hätte
Gibt es hir noch irgend welche Info´s wie das ganze ausgegangen ist. Ergebinisse ,,,was es war usw. Das fehlt immer ein wenig bei den verschiedenen Themen hir.
En ZJ hatt aber keine Radio Bedientasten am Lenkrad
Jetzt sind es schon 3..... Kühler und Wasserpumpe habe ich auch schon hinter mir,,,,,,aber was hatt die Schrauberrei mit dem Simmerring zu tun ????? . Solange es noch nicht übermäßig tropft laß ich es. Das man da Spezialwerkzeug braucht kann ich mir nicht vorstellen. Ölwanne ab, den alten raus rupfen und den neuen rein klopfen fertig.
ich glaub zwar nicht das es das Lenkgetriebe ist aber wenn doch, dann mußt du dort nichts aufschrauben oder so, sondern ein neues organisieren . Das spiel an den Köpfen sieht man kaum aber macht eine Menge, die Spur der beiden Räder zu einander kannst immer einstellen lassen auch mit Spiel in der Lenkung.
für was ist denn der Lankradbedienungsadapter wenn ich fragen darf
Das Spiel kannst du nur im Stand überprüfen und das auch nur zu zweit, einer muß das Lemkrad leicht nach rechts und links bewegen der andere drunter liegen und kucken wo die Kugelköpfe spiel haben oder nicht . Meistens ist es auch der Parnhahstap, nicht das Lenkgetriebe. Was will man Fahrwerksmäßig bitte vermessen außer die Spur einstellen ???
Also normal läßt sich der ZJ wie ein ganz normales Auto fahren, alles andere hatt Nordmann schon geschrieben. Die Teile sind bei mir auch fällig, und da es wieder warm ist, kann man wieder ran zum schrauben. An der Lenckung vorne sind eine Menge Schmiernippel die sollten min. 1 mal im Jahr richtig geschmiert werden
Panhardstab kommt bei mir auch neu rein Hat auch weng spiel aber oben am Kugelkopf
Und so lernt man immer ein Stück dazu Jeep halt
oho na das ist ja mal supi so eine muß ich haben.....mal wieder den DC Händler aufsuchen
poltern???? Kommt meistens von den Stabis lose ausgelutscht etc. mal kontrolieren.
mußt halt raus finden wer nur mist erzählt oder von Erfahrungen spricht. Wenn jemand von Federn kürzen spricht dann müßte schon alles klar sein . Hinten kannst die originalen drinn lassen mit 2" Spacern was bringen XJ Federn versteh ich eh nicht aber ja.