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Montag, 19. März 2012, 22:10

Forenbeitrag von: »JaeBar«

Kurbelwellensimmerring / Kurbelwellendichtring

Hi, da sind wir schon zwei mit dem Problem. Soweit ich gelesen habe, scheint "nur" das Einsetzen des neuen Dichtrings Spezialwerkzeug benötigen. Ansonsten ist es die gleiche Schrauberei wie beim Wasserpumpenausbau (Habe ich schon hinter mir). Tipps und/oder ein passendes Angebot würde mich auch interessieren. Gruß Hede

Montag, 8. November 2010, 12:35

Forenbeitrag von: »JaeBar«

Neuer ZJ - Umbau steht an!!

Hallo, hier ein paar Bilder mit 3,5" und 31er. Alles was höher ist, zieht einen Rattenschwanz von Maßnahmen nach sich ohne wirklich soviel mehr zu bieten. Es gilt die alte Regel, bis 80% Leistung reichen Dir 20% Einsatz, für die letzten 20% Leistung sind dann 80% Einsatz nötig. Bei 6" würde ich gleich auf ein Longarm-FW umrüsten, es gibt eins mit 9" und TÜV. Aber macht das wirklich Sinn? Grüße JaeBar

Freitag, 5. November 2010, 22:17

Forenbeitrag von: »JaeBar«

Neuer ZJ - Umbau steht an!!

Hallo, muss das mit 6" wirklich sein? Ich habe mein OME-FW mit 2" Spacer kombiniert und ebenfalls 31er STT drauf. Das sieht 1. sehr stimmig aus und 2. funktioniert das prima im Gelände. Längslenker und Kardanwelle original, keine Probleme, Panhards sind mit Brackets angepasst, JKS sind eingebaut. Gruß JaeBar