Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Samstag, 15. Juli 2006, 03:34

2.5" längere Federn für den TJ

Hallo,

die Schieflage meines TJ geht mir so sehr auf den Geist, dass ich mich entschieden habe, jetzt sofort die 2"Spacer und Originalfedern durch neue 2"-2.5" Federn zu ersetzen.
Dazu habe ich mal eine Frage:
Gibt es auch Federn, die 2"-2.5" länger UND schwarz sind? Wo kann ich diese am besten kaufen? Könnt Ihr welche aufgrund Eurer Erfahrungen empfehlen?
Ich möchte meinen TJ optisch in schwarz/chrom belassen und da nichts buntes dranbauen.

Danke und LG Nico !yeah :D

2

Samstag, 15. Juli 2006, 08:45

!ohno

BlueGerbil

unregistriert

3

Samstag, 15. Juli 2006, 08:46

ec087

gurukaeng

unregistriert

4

Samstag, 15. Juli 2006, 09:25


5

Samstag, 15. Juli 2006, 09:57

Lackspray hält nicht auf Federn da benötigt man einen elastischen Lack.

Es gibt recht guten aus dem POR 15 Programm.

Aber über die Federnfarbe würde ich im Traum nicht nachdenken.

OerdiYJ

unregistriert

6

Samstag, 15. Juli 2006, 10:54

An deiner stelle würde ich mir

ein 2.5" Komplettfahrwerk einbauen,

alles andere, kannste die €€€uros auch in den Gully schieben

nicolas-eric

unregistriert

7

Samstag, 15. Juli 2006, 18:49

Zitat

Original von OerdiYJ
An deiner stelle würde ich mir

ein 2.5" Komplettfahrwerk einbauen,

alles andere, kannste die €€€uros auch in den Gully schieben


Die 2"-2.5" Fahrwerke bestehen doch oft auch nur aus Federn und Dämpfern. Und weil ich schon längere Dämpfer habe möchte ich halt nur Federn kaufen.
Dass dann noch weiteres gemacht werden müsste, das ist mir schon klar. So gibts Anfang August zum Geburtstag z.B. längere Stabi-Disconnects geschenkt.
Und um die Panhardstäbe werde ich mich später auch noch kümmern müssen. Taugen diese Verlängerungen was für die Strasse und einfacheres Gelände? Oder sollte ich lieber etwas sparen und gleich längere/einstellbare Panhardstäbe kaufen?

Im oben verlinkten Shop habe ich dieses 2" FW gefunden. Ich werde da am Montag mal anrufen und fragen, obs die Federn auch einzeln gibt, denn ich habe wie gesagt schon längere Dämpfer...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Fahrwerk?



Um nochmal auf die Farbe zurück zu kommen. Ich mags halt lieber dezent und da finde ich es stimmiger wenn die Federn schwarz sind anstatt bunt. Das ist aber nur mein persönlicher Gwschmack. Wenn jetzt die best möglichen Federn bunt sind, dann kann ich da auch mit leben...

LG Nico

LoneStallion

unregistriert

8

Samstag, 15. Juli 2006, 21:55

Ach, dieser Fred erinnert mich jetzt irgendwie an grüne Federn... !up

9

Sonntag, 16. Juli 2006, 10:51

Federn nach der Farbe aussuchen!? !resp: !resp: !resp:

Old Man Emu Federn gibt es in der Höhe, und sie sind schwarz:



Und gleichzeitig haben diese Federn noch einen sehr sehr guten Ruf...

Thorty

DieTerMiete

unregistriert

10

Sonntag, 16. Juli 2006, 11:31

Dann würde ich das Fahrwerk nehmen das Thorty genannt hat und die Stoßdämpfer umlacken! da hält die Farbe besser als auf den Federn! !up !up

Warum bin ich eigentlich nicht auch schon auf die Idee gekommen!? :D

Gruß Chriss.

11

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:13

N-e brauch nur neue federn und ggf ne getriebeabsenkung und/oder muss die halter für die bremsleitungen versetzen.
@n-e
machst' das bei andi?
Du hast bilstein oder? würde die auf garkeinen fall die rauswerfen

Die OME-Federn bekommst du auch einzelnd ohne dämpfer, bei den üblichen verdächtigen und wenn die ned wollen bei taubenreuther
ec082

12

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:41

Natürlich nur die Federn, hatte nur grad kein anderes Bild zur Hand.
Vielleicht ist es so deutlicher:



!up

Thorty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorty« (16. Juli 2006, 12:45)


onkellinus

unregistriert

13

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:55

Und dann noch die Frage aller Fragen: Was ist mit TÜV?

*duckundschnellwegrenn*

!up

nicolas-eric

unregistriert

14

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:28

das mit den OME feder ist ne sehr gute idee, da hab ich auch nur gutes von gehört. ich hatte die aber irgendwie in gelb in erinnerung... :D
meine dämpfer sind nicht von bilstein sondern von trailmaster by maas.

dann werde ich morgen mal nach nem preis für die federn forschen.

einbauen werde ich das wohl alleine. hab mitlerweile zugriff auf ne recht gut ausgestattete werkstatt eines freundes, der sich aber selber mit jeeps nicht auskennt...

lg nico !yeah

15

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:45

@NE

Wenn Du Dir die OME selber einbaust, achte bitte darauf wo die Feder hin gehört. Im gegensatz zu anderen Herstellern unterscheidet OME nicht nur nach Vorder und Hinterachse, sonder auch noch nach linker und rechter Seite.

Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

16

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:12

danke für den tip.

sowas dachte ich mir schon. bei einer anfage im internet musste ich ausfüllen ob ich meist allein odre zu zweit unterwegs bin. je nachdem was ich da auswählte wurden andere artikelnummern für die linken und rechten federn angegeben.
heisst das dann nicht, dass eventuell die rechten und linken federn eine unterschiedliche härte haben? dann würde der wagen wenn man nicht drin sitzt ja minimal schief stehen... oder irre ich mich da?

lg nico :)

17

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:45

Die Federn sind vorne 10mm und hinten 15mm unterschiedlich hoch, genauer gesagt ist Fahrerseite höher, egal welchen Härtegrad Du nimmst.

Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

18

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:09

Zitat

Original von Jens
Die Federn sind vorne 10mm und hinten 15mm unterschiedlich hoch, genauer gesagt ist Fahrerseite höher, egal welchen Härtegrad Du nimmst.

Gruß
Jens


also steht der TJ dann im leeren zustand ein wenig schief? fällt das denn sehr auf?
wenn ich drin sitze, dann müsste der ja wieder gerade sein, oder?

ich will die ja unter anderem einbauen, damit der TJ nicht mehr vorne so durchhängt. und mit denen würde ich mir dann ja eine andere schieflage einbauen.
oder sind die federn von OME so gut, dass man das in kauf nehmen kann?

jeep 11

unregistriert

19

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:20

Zitat

Original von big-B



!ohno



Eh,darf ich mit ohne türen und grünen federn fahren ?( ?( ?( !up

nicolas-eric

unregistriert

20

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:59

spricht etwas dagegen dass ich mir die federn in USA bestelle? die kosten dort nur fast die hälfte. umgerechnet 250 euro dort und 450 euro hier.
oder gibts dann probleme mit dem TÜV oder sowas?

hat schon jemand erfahrung mit bestellungen aus USA und kann einen shop empfehlen? was kostet denn der versand bei sowas und wie siehts mit verzollen aus?

lg nico