Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BC-KC 4000

Administrator

  • »BC-KC 4000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2 241

Mittwoch, 14. April 2010, 20:17

Guten abend Heiko

Na hoffentlich hast eine gute Ausrede :lolly
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2 242

Mittwoch, 14. April 2010, 20:44

Guten abend Heiko

Na hoffentlich hast eine gute Ausrede :lolly


Also, wen es interessiert:

extra heute zeitiger Feierabend gemacht, mit den Felgen zu Euromaster, wo gestern die Reifen angekommen sind. Habe mich regelrecht aufgedrängt, weil sie eigentlich wollten, dass ich das Auto morgen früh hinstellen soll und sie im Laufe des Tages bei gehen. Ich sagte nein, hätte extra zeitiger Feierabend gemacht und bestand darauf. Also ging dann doch ein Weg ran. Gegen 17.15 Uhr gings dann los mit der Montage. Das erste Problem kam schon mit der Wuchtmaschine. Erstes Rad links 170 Gramm, rechtes Rad 290 Gramm. Zweites Rad links 430 Gramm, rechts 320 Gramm. Den Rest kann ich mir schenken...... Ergo ist man auf Wuchtpulver gekommen, es wurde extra telefonisch ein Experte kontaktiert, welcher meinte, bei der Reifengrösse 33 mit 300 Gramm Wuchtpulver zu arbeiten. Also alle Räder noch mal "geöffnet" und jeweils 300 Gramm Vogelfutter gestreut. Dann gings zur Montage. Erst mal ein Rad mit der noch vorhandenen Spurverbreiterung angehalten, war aber klar, dass der Reifen zu weit über den Flares raussteht. Sah zwar geil aus, geht aber nicht. Also Spurverbreiterungen demontiert. Schon bei der Montage des ersten Rades gab es Probleme, die Radmuttern reinzubekommen. Wer die Threads verfolgt hat weiss vielleicht, dass diese Alufelgen spezielle Radmuttern benötigen, die in die Felge gehen. Ich hatte ja schon damals Probleme, die Radmuttern in die Löcher zu bekommen, da diese etwas zu klein waren, und ich die Löcher ein wenig augefräst hatte. Dies hat aber nicht gereicht, die Radmuttern benötigen doch etwas mehr Spiel im Felgenloch, um die Felge an der Nabe richtig zentrieren zu können. Schlussendlich alles wieder rückgängig gemacht, die Spurverbreiterungen wieder drauf, die Winterräder wieder drauf. Morgen fahre ich vor der Arbeit zum Metallbaubetrieb um die Ecke und frage nach, ob sie über eine Ständerbohrmaschine verfügen, die es zulässt, komplette Rad drunter zu packen, um die Löcher auf 18 mm aufzubohren. Wenn ich Pech habe, müssen die Reifen noch mal abgezogen werden, damit die Felgen gebohrt werden können.

Ich könnte heute nur noch KOTZEN

Zum Thema Wuchtpulver mach ich gleich noch nen separaten Thread auf, weil mich die Erfahrungen interessieren.


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

2 243

Mittwoch, 14. April 2010, 20:58

Erstmal namt an Alle und im besonderen ausdrücklich an Hyco.

Tut mir aber leid mit dem Ärger. Das mit den Radmuttern kenne ich. Ich hatte dir ja geschrieben, dass ich solche an meinem Camaro hatte. Das waren Wolfrace Felgen. Ich hatte aber bei uns in der Firma die Radmuttern ein paar 10tel abdrehen lassen.

Das mit den Gewichten stimmt mich skeptisch. Das ist zuviel, ob Wuchtpulver hin oder her. Die scheinen keine Erfahrung mit so großen Reifen zu haben. Hatte das auch schon mal. Der freundliche LKW-Reifenhändler hat das Wuchten mit einem Drittel der Gewichte des Discounters geschafft und sie liefen auch noch wesentlich ruhiger.
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2 244

Mittwoch, 14. April 2010, 21:00

Erstmal namt an Alle und im besonderen ausdrücklich an Hyco.

Tut mir aber leid mit dem Ärger. Das mit den Radmuttern kenne ich. Ich hatte dir ja geschrieben, dass ich solche an meinem Camaro hatte. Das waren Wolfrace Felgen. Ich hatte aber bei uns in der Firma die Radmuttern ein paar 10tel abdrehen lassen.

Das mit den Gewichten stimmt mich skeptisch. Das ist zuviel, ob Wuchtpulver hin oder her. Die scheinen keine Erfahrung mit so großen Reifen zu haben. Hatte das auch schon mal. Der freundliche LKW-Reifenhändler hat das Wuchten mit einem Drittel der Gewichte des Discounters geschafft und sie liefen auch noch wesentlich ruhiger.


Weisst Du, dass Euromaster sämtliche LKW von uns betreut !ec037: :hmm

Nabend Matthias


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

2 245

Mittwoch, 14. April 2010, 21:12

Ich kann aus der Ferne ja auch nur mutmaßen. Aber ich hatte schon mal ne Felge über den halben Umfang voll mit Gewichten und trotzdem bin auf der BAB fast weggeflogen. Nachdem Reifenwerkstattwechsel ging es dann komischerweise.
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2 246

Mittwoch, 14. April 2010, 21:14

Ich kann aus der Ferne ja auch nur mutmaßen. Aber ich hatte schon mal ne Felge über den halben Umfang voll mit Gewichten und trotzdem bin auf der BAB fast weggeflogen. Nachdem Reifenwerkstattwechsel ging es dann komischerweise.


Wie bereits im anderen Thread, kann ich nur abwarten, wie es dann ist !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

2 247

Mittwoch, 14. April 2010, 21:23

Ich kann aus der Ferne ja auch nur mutmaßen. Aber ich hatte schon mal ne Felge über den halben Umfang voll mit Gewichten und trotzdem bin auf der BAB fast weggeflogen. Nachdem Reifenwerkstattwechsel ging es dann komischerweise.


Wie bereits im anderen Thread, kann ich nur abwarten, wie es dann ist !ec037:
Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass alles gut geht! !yeah
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2 248

Mittwoch, 14. April 2010, 21:34

Ich kann aus der Ferne ja auch nur mutmaßen. Aber ich hatte schon mal ne Felge über den halben Umfang voll mit Gewichten und trotzdem bin auf der BAB fast weggeflogen. Nachdem Reifenwerkstattwechsel ging es dann komischerweise.


Wie bereits im anderen Thread, kann ich nur abwarten, wie es dann ist !ec037:
Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass alles gut geht! !yeah


:danke Löni !ec037: :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

2 249

Mittwoch, 14. April 2010, 21:39

Wir YJ-Piloten müssen zusammenhalten. Wir sind eine aussterbende Spezies. Es eiern immer mehr Stinkediesel-JKs rum, auch im Mud. Da komme ich mir mit meiner Blattfeder-Benzinvernichtungsmaschine vor wie Rusty die Dampflok.
Liebes Grüßle Matthias

BC-KC 4000

Administrator

  • »BC-KC 4000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2 250

Mittwoch, 14. April 2010, 21:43

Nochmals guten abend, meine Labertanten :-)

ec088
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2 251

Mittwoch, 14. April 2010, 21:43

Nabend zusammen !hi





Wie gehts? Wie stehts ?
Saludos Tom

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

2 252

Mittwoch, 14. April 2010, 21:51

Nochmals guten abend, meine Labertanten :-)

ec088
Namt Tante Klaus, und auch alle anderen, die ich nicht ausdrücklich gegrüßt habe!
Liebes Grüßle Matthias

BC-KC 4000

Administrator

  • »BC-KC 4000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2 253

Mittwoch, 14. April 2010, 22:15

So Leute, ich mach mich dann mal auf die Reise.

Muss noch mit den Hundis raus :zwinker

:nacht @all
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

2 254

Mittwoch, 14. April 2010, 22:17

Ich reise auch mal ab! :nacht
Liebes Grüßle Matthias

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2 255

Mittwoch, 14. April 2010, 22:20

:nacht Ihr beiden :ciao
Saludos Tom

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

2 256

Donnerstag, 15. April 2010, 05:56

Morgen zusammen
MfG Markus

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2 257

Donnerstag, 15. April 2010, 09:13

:moin

fahre nachher nach hagen ....Don051999 besuchen !yeah
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bezwinger« (15. April 2010, 09:15)


bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2 258

Donnerstag, 15. April 2010, 11:03

:nacht

bis morgen !hi bin in hagen arbeiten !yeah

wir sehn uns !yeah
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2 259

Donnerstag, 15. April 2010, 20:05

Nabend Jungs !hi !hi !hi


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

BC-KC 4000

Administrator

  • »BC-KC 4000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2 260

Donnerstag, 15. April 2010, 21:26

Nabend Heiko !hi
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher