Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

unregistriert

561

Samstag, 5. Mai 2007, 17:42

Ach menno !heul ist ja schade.

Aber nen Granny im Gelände !up !yeah

FW einbauen ist eigentlich kein Hexenwerk.
Am Besten eine Bühne, geht zur Not auch mit Böcken. Einen guten Federspanner, vernünftiges Werkzeug, viel Geduld und Langenscheidts Schimpfwörter Lexikon (damit sie Dir nicht schon in der ersten Stunde ausgehen :tongue:)

ec082

nicolas-eric

unregistriert

562

Samstag, 5. Mai 2007, 18:55

das geht auch ohne federspanner. ein paar gute LKW spanngurte tuns auch. dürfen nur keine billigen ausm baumarkt sein, die können reissen und dann wirds unangenehm.



EDIT:
wenn man dämpfer und stabis abgeschraubt hat,dann kann man die LLs vorsichtig mit dem serienwagenheber spreizen, danngeht zumindest die serienfder raus ohne dass man federspanner braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (5. Mai 2007, 18:58)


nicolas-eric

unregistriert

563

Samstag, 5. Mai 2007, 18:57

mist, hab den ÄNDERN mit dem ZITIEREN knopf verwechselt in der schnelle.
bitte diesen post löschen...! !ohno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (5. Mai 2007, 18:58)


Lohrengel

unregistriert

564

Samstag, 5. Mai 2007, 22:45

Zitat

Original von bezwinger

Zitat

Original von Lohrengel
iss das eigentlich schwer, son Fahrwerk einzubauen ? Ich hab das noch nie gemacht mit Schraubenfedern am Granny...

Gruß Veit


nee ist nicht schwer mit dem richtigen federspanner ....

hast du schon einen e-schlagschrauber oder luftdruck ? ich hätt dann welche die ich dir borgen könnte !love1 zu not geht auch eine knarre .

melde dich dann wen es soweit ist ^5


Ist alles vorhanden, Peter. Nen großer Federspanner iss auch noch irgendwo originalverpackt inner Ecke yes

Alles klar... Wenn alles da iss, schrei ich mal... :D


@darkstar

Als ich in Ballenstedt mit dem Granny war, hat mich das total überzeugt - obwohl noch das Serienfahrwerk drinnen war bzw. ist... erstaunlich was die schwere Kiste kann...

Gruß Veit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (5. Mai 2007, 22:48)


Jeeper-Thomas

unregistriert

565

Sonntag, 6. Mai 2007, 06:53

.....H a l l o o o o o .......dieser Fred soll doch eigentlich für den Hannover Stammtisch und dessen Treffen sein oder habe ich da irgendetwas flasch verstanden???

Ich lese ja auch gerne Technikberiträge, denke aber das diese in der Rubrik Technik besser aufgehoben sind oder??


Gruß an alle Jeeper-Thomas

Danieljetzt

unregistriert

566

Sonntag, 6. Mai 2007, 13:10

Genau. Zurück zum Thema.

Mai Ausflug!

Wann und wohin war die frage.

DieTerMiete

unregistriert

567

Sonntag, 6. Mai 2007, 13:18

Was ist eigentlich mit Sontra?

oder war da irgend ein KO-kreterium?

Gruß...

Lohrengel

unregistriert

568

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:18

sontra iss treffen vom offroad-forum yes wenn ich es schaffe, werde ich dort sein um mal ein paar Gesichter zu den Freds zu kennenzulernen. Evtl. fahr ich auch einen Tag - just for fun - nach Gladenbach zu den Dinos... ist zur gleichen Zeit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (6. Mai 2007, 14:20)


Eagle Eye

unregistriert

569

Sonntag, 6. Mai 2007, 16:25

@JEEPER-THOMAS
!up

köstlich. obwohl das hier mittlerweile alles leute unseres stammtisches sind *grins*

zum thema ausfahrten habe ich zur verwirrung nochwas beizutragen

klick mal hier auf Lachhammer oder hier bei denen 4x4 ACL

finde ich ganz interessant.
allerdings sind es bis dahin 400 km.




aber über pfingsten freies fahren.

DieTerMiete

unregistriert

570

Sonntag, 6. Mai 2007, 16:41

Ja, wegen der entfernung ist bei mir mit 400km echt die Schmerzgrenze erreicht! ganz einfach weil es mir kein Spaß macht mit dem Wrangler über die Autobahn zu heizen.
so, und jetzt könnt ihr sagen: !heul doch! :D

Gruß...

Lohrengel

unregistriert

571

Sonntag, 6. Mai 2007, 16:56

habt ihr keine Lust zu den Dinos ? Und wie sieht es aus mit Ballenstedt ? Dort ist zwar das Jeep-Club-Treffen, aber auch Nicht-Club-Mitglieder dürfen an der Veranstaltung teilnehmen...

Gruß Veit

572

Sonntag, 6. Mai 2007, 17:19

Bevor ich nach Asien starte noch einmal ein kleines Feedback bzgl Camp4Fun: Mein Kumpel würde uns am Sonntag zum Frühstück erwarten - Pfingstsonntag.

Zu Sontra habe ich keine Lust, zu den Dinos gerne, aber da bin ich noch nicht wieder da, Ballenstadt steht hier wohl nicht ernsthaft zur Diskussion - sorry Veit.

Lauchhammer wäre bestimmt interessant, zumal das Gelände an Grösse wohl unübertroffen sein soll.
Nicht ganz so weit ist Reichwalde - www.allradgraupner.de , wo auch über Pfingsten freies Fahren ist.

Entscheidet Euch und tut es hier kund, ich bin dabei.

Der Leguan, der jetzt entschwidet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (6. Mai 2007, 17:22)


DieTerMiete

unregistriert

573

Sonntag, 6. Mai 2007, 17:29

@Leguan
Tschöööööööööö! !yeah und viel spaß...

@Veit,
was treiben denn die Dinos so? bin da nicht wirklich im Bilde!

Lohrengel

unregistriert

574

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:30

@Leguan

War ja auch nur nen Vorschlag. Hab mir schon gedacht, das Du Dich mit Händen und Füßen wehrst :D :tongue: Ich werde am Samstag in Gladenbach bei den Dinos sein und am Sonntag wohl mal nach Sontra schauen...

@DieTerMiete

Dort ist Party mit Live-Musik, Grillen, nen kleiner Parqours für Jeeps, Shopping-Zelte f. Offroad, Ausstellung von Fahrzeugen, evtl. Hubschrauber-Rundflüge etc. etc.

http://www.amcdino.de/

Dort iss auch nen Flyer auf der Homepage... letztes Jahr war es zwar total nass, aber saugeil...

Gruß Veit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (6. Mai 2007, 20:32)


SCHMOLLI

unregistriert

575

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:05

das treffen des offroadforums ist ne woche später als das der dinos.


dinos immer himmelfahrt. pingesten iss ne woche später.

Eagle Eye

unregistriert

576

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:30

BALLENSTEDT fällt für mich auch flach.
das hängt allerdings ÜBERHAUPT NICHT damit zusammen, dass die JCDler dort sind (wäre eher ein grund hinzufahren) sondern vielmehr damit, dass es mir pers. dort überhaupt nicht zusagt.
alles, was dort geboten wird, bekomme ich hier um die ecke auch.

also daher streiche ich ballenstedt aus meinem offroad-tourenkalender.

ich entnehme der mehrheit der stimmen, dass als termin PFINGSTEN ansteht.

gut, macht die planung etwas einfacher !up

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle Eye« (6. Mai 2007, 21:30)


Danieljetzt

unregistriert

577

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:38

Also Lachhammer und Reichenwalde sind vieleicht 20 Km unterschied. Wenn Lachhammer so gross ist ist das ja perfekt für zwei Tage. Wobei bei 400 Km anreise wäre es eigentlich schon sinnvoll Freitag nach der Arbeit hinzufahren und Sonntag früh wieder zurück, oder?

Sontra, wär auch geil aber da kommen wohl über 50 Fahrzeuge was heisst das auf dem Gelände vermutlich mehr Stau ist als auf dem hinweg. Und wenn jeder "nur" einen Beifahrer mitbringt sind das mindestens 100 Leute auf dem Gelände.

Also bei dem jetzigen stand bin ich für Lachhammer, abgesehen von den Kosten, alleine der Spritt haut ganzschön rein....

Lohrengel

unregistriert

578

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:58

Wo ist das Lachhammer gleich ? Wie siehts denn aus mit Hoope. Ihr wart doch erst dort. Wie ist das Gelände ? Dort würd ich auch gerne mal hin.

@Schmolli

Danke für den Hinweis.

SCHMOLLI

unregistriert

579

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:01

Zitat

Original von Lohrengel


@Schmolli

Danke für den Hinweis.



jo gerne doch. wil dich ja nicht so umsonst durch die highland fahren lassen ^5

nicolas-eric

unregistriert

580

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:04

Zitat

Original von Lohrengel
Wie siehts denn aus mit Hoope. Ihr wart doch erst dort. Wie ist das Gelände ? Dort würd ich auch gerne mal hin.


da würde ich das kommende mal auch gerne mitkommen wenn ich darf. ^5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (6. Mai 2007, 22:04)