Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagle Eye

unregistriert

61

Freitag, 26. Januar 2007, 08:53

na dann mal viel spass.

mein flur liegt auch voll mit teilen, die sich danach sehnen endlich eingebaut zu werden.

da wäre z.b.:

ein 3" BL
längere schäkel und keile
droped pitman-arm
IMCO-topf


muss nur etwas wärmer werden.

onkellinus

unregistriert

62

Freitag, 26. Januar 2007, 09:42

Moin, TGIF!

Hab hier auch noch nen 2" BL rumliegen... Muss mal bezeiten mit Will sprechen, wg. Einbau.

Ausserdem muss ich noch meine Spacer sowie die Getriebeabsenkung entfernen...

Aber es ist so kalt :)

nicolas-eric

unregistriert

63

Freitag, 26. Januar 2007, 20:30

Zitat

Original von onkellinus
Moin, TGIF!

Hab hier auch noch nen 2" BL rumliegen... Muss mal bezeiten mit Will sprechen, wg. Einbau.

Ausserdem muss ich noch meine Spacer sowie die Getriebeabsenkung entfernen...

Aber es ist so kalt :)


der BL ist doch recht fix drin. ist eigentlich kein grosser aufwand wenn man ne gute anleitung hat. nimm dir nen samstag zeit und abends ist dre drin. spacer rausnehmen? wieso das?

onkellinus

unregistriert

64

Freitag, 26. Januar 2007, 23:46

Mit den Spacern ist das Fahrwerk einfach nur zum !kotz1 und ich habe keinen Bock, jetzt noch Kohle in passende Dämpfer zu investieren. Da bau ich lieber den BL rein und später dann ein FW.

Oder es laufen mir noch Dämpfer für kleines Geld über'n Weg.... Aber so ist das kein Zustand, das ganze Fahrverhalten ist fürn Poppes, ich komme mir immer vor, also ob ich gesoffen hätte :)

nicolas-eric

unregistriert

65

Samstag, 27. Januar 2007, 01:41

moin moin allerseits...!

Eagle Eye

unregistriert

66

Samstag, 27. Januar 2007, 10:24

moin zusammen.

BL einfach so einbauen ???

ich weiss ja nicht, mir grault es schon etwas davor.
ich will es ja damit verbinden, den tank hochzusetzen.

im idealfall kommt bei der gelegenheit gleich der IMCO-topf drunter und die schäkel rein.

nach dem motto: bühne frei und los !!!!

ich schätze mal ab freitag nachmittag bis samstag späten abend wird das ganze dauern.


@ONKEL-chen *gg*
ist sicherlich die richtige entscheidung mit den spacern.
2" BL ist übrigens schneller eingebaut als ein 3". der aufwand ist um einiges geringer.

und wegen eines FW würd ich auch noch abwarten.
wenn, dann was richtiges. nicht, dass du dich hinterher wieder so ärgern musst, wie bei den spacern.

nicolas-eric

unregistriert

67

Samstag, 27. Januar 2007, 10:35

wieso ist der aufwand geringer? beim performance accessories BL sind beim 2" ud 3"§ BL die gleichen teile dabei.
und bei mir musste auch alles verbaut werden. von tankschlauchverlängerung bis zur kühlertieferlegung. der einzige vorteil beimir war, dass ich automatik habe und da am wahlhebel nichts gemacht werden muss im gegensatz zur manuellen schaltung.
der unterschied zum 3" BL ist nur, das da die teile (höherlegung lenkstange, trankverlängerung, kühlerabsenkung etc.) gröser sind.
2" bl und imco hatten bei mir insgesamt nen guten tag gebraucht.

was musst du denn zut tank höherlegung alles machen?

Eagle Eye

unregistriert

68

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:13

guten morgen zusammen.

ich meinte, dass ein 2" BL schneller eingebaut ist, als ein 3" FAHRWERK !!!
?( glaube ich :rolleyes:

tja und was ich so alles bei meinem tankumbau machen muss, sehe ich erst, wenn ich den kram auseinander habe.

ich denke mal, dass ich ihn hinten einfach "auf" den träger legen kann.
vorne werde ich wohl neu schweissen müssen oder in den body schrauben.
mal sehen. die entscheidung treffe ich vor ort, wenn es dann soweit ist.

wer weiss, was bis dahin noch alles passiert.

der BL liegt ja schon seit fast 2 jahren hier herum :rolleyes: naja, gab halt wichtigeres *flöt*



apropos, hat jemand meinen kaffee gesehen ??

Eagle Eye

unregistriert

69

Freitag, 16. Februar 2007, 08:34

servus grüezi und hallo.

freitag morgen mit blick ins wochenende.
kann heute meine winde abholen, habe eine in der bucht geschossen.

so´n japan-teil. ´ne 12000er für 300 euronen.
da der händler in celle ist, spare ich die 40 euro frachtkosten und gehe davon lieber mit meiner frau einkaufen.
vielleicht sind baby-sachen in celle günstiger als bei uns :]

wünsche euch einen schönen start ins wochenende und ich hoffe, dass ich bald die zeit finde, meine ganzen sachen einzubauen, die im flur liegen und platz (viel platz) einnehmen.

carsten

MarkusYJ

unregistriert

70

Freitag, 16. Februar 2007, 10:05

Von mir auch einen Guten Morgen. Ja Freitag noch und dann ist es geschafft.
Eagle Eye, mach mal ein paar Bildchen und berichte mal wie die Winde ist. Überleg auch schon die ganze zeit mir eine aus der Bucht zu Angeln.

Eagle Eye

unregistriert

71

Freitag, 16. Februar 2007, 11:10

hallo MARKUSYJ

hier schon mal ein bildchen.




alles weitere berichte ich gern, sobald ich erfarhrungen gesammelt habe

nicolas-eric

unregistriert

72

Samstag, 17. März 2007, 03:34

guten morgen allerseits...!

MarkusYJ

unregistriert

73

Montag, 19. März 2007, 21:50

Servus zusammen.

@ Eagle Eye
Machst du noch ein Kustoffseil und ein Aluwindefenster ran ?

Eagle Eye

unregistriert

74

Dienstag, 20. März 2007, 08:46

@MARKUS YJ

guten morgen,
ich habe mal nachgeguckt, was so ein kunststoff-seil kostet.

!hu

sorry, das bleibt bei mir aus, mangels masse.

der kosten/nutzen faktor steht da in keinem zusammenhang.

ich fahre seit ca 3 jahren hin und wieder mal ins gelände. ca 12 x im jahr
und davon haben wir 10x gewincht. je mehr mit winde ausgestattet sind, desto weniger wird pro fahrzeug gewincht.

klar, wenn so ein teil dran ist, öffnen sich andere möglichkeiten.
aber ich glaube, das wird sich alles in einem solchen rahmen bewegen, dass sich der vorteil eines K-seiles kaum aufwiegen läßt.

also ich seh die notwendigkeit nicht.

ich hoffe, dass diese woche meine windenplatte kommt, damit ich das gute stück endlich montieren kann.

ich hatte ja gehofft, für ganz dünnes eine VA-platte zu bekommen. wurde mir auch zugesagt. leider ist da der faktor zuverlässigkeit eines dritten nicht berechnet worden.
also musste ich kurzerhand umdisponieren und habe beim schlosser um die ecke eine in "normal"-stahl bestellt. die soll wie gesagt am we fertig sein und wird dann montiert.

aber auf die edelstahlplatte warte ich trotzdem weiterhin.

Lohrengel

unregistriert

75

Dienstag, 20. März 2007, 13:43

Mir wurde neulich gesagt, das eine "normale" Stahlplatte eh besser ist, da sie härter ist. Angeblich soll VA weicher sein und somit sich die Platte schneller verbiegen. Wie gesagt... iss nur hörensagen...

Ich hab mir damals bei meinem YJ die Windenplatte selber entworfen und beim Schlosser in 12mm Stahl anfertigen lassen. Hat zwar auch 80 oder 100 EUro gekostet, aber die war sehr stabil...

Gruß Veit

Eagle Eye

unregistriert

76

Dienstag, 20. März 2007, 14:16

8o 12mm

hatten die mir auch zur auswahl gestellt. ich hatte gehört, dass WARN 6mm stahl empfiehlt. da habe ich mir eine aus 8mm machen lassen.

für unsere zwecke muss das reichen.

wenn nicht, wird nachgearbeitet. kommt halt ´ne schicht lack mehr drauf ;)

Lohrengel

unregistriert

77

Dienstag, 20. März 2007, 14:40

Meine Platte war auch fast so schwer wie die Winde selber :D Ich könnt mich jetzt noch in den Allerwärtesten beissen, daß ich die WInde mit dem YJ verkauft hab... :evil:

Eagle Eye

unregistriert

78

Dienstag, 20. März 2007, 15:45

!ohno sowas macht man ja auch nicht !ohno

nicolas-eric

unregistriert

79

Mittwoch, 21. März 2007, 05:49

moin moin allerseits...!

80

Mittwoch, 21. März 2007, 06:04

!hi

Is noch sehr ruhig,werden wohl noch gut schlafen :O

!ec050: