@Vinzenz,
normale Batterie meine ich in erster Linie so eine die in jedem normalen Auto verbaut ist und die es an jeder ecke gibt. Und nicht Batterien mit Gel oder Ringzellentechnologie, wie exide oder Optima, die extra für solche Sachen wie hohe Stromabgabe konzipiert sind und in dem Gebiet mehr können als "normale".
Den Wert den ich oben angeführt habe lag mir noch nahe da wir zu Schulzeiten mal an soetwas rumgerechnet haben! korregier mich einer wenn sich da sooo viel getan hat.
Wegen Kabelbrand, nehmen wir mal an das Kabel kommt aus irgendeinem Grund auf Masse, an dieser Stelle ist Der Konntakt in den wenigsten Fällen Optimal, so habe ich einen Übergangswiderstand von vielleicht 0,05 Ohm an der Kontaktstelle. So würde daraus folgen das es einen Kurzschluß gibt an dem ca 240A fließen ohne das eine Sicherung auslößt. Das sollte aber Reichen um diese Stelle zu erwärmen und evtl Isolierung zum kokel zu bringen. Es muß ja nicht gleich alles in Flammen stehen!
Mit den Verbindern muß ich dir voll zustimmen, Ohne richtiges Werkzeug braucht man da gar nicht an zu fangen sonst baut man sich nur Störstellen.
aber wie schon gesagt, soll jeder Selber so machen wie er will!
Gruß Christian