Original von XJ-NRW
der Kardanknick sieht aber nicht verkehrt aus der ist doch ok.
Unten ist der Total Ok. Oben ist ein leichter Knick drin.
Im Grunde sollte des eine Linie sein ist klar aber bei 4 Zoll ist das einfach nicht so.
Und bei der Kardanstellung ist ein SYE rausgeschmissenes Geld.
Flattern im Lenker warte auf die UCA's obere brauchste nicht zu tauschen und lass deine Räder wuchten bzw schau ob die nen Höhenschlag haben.
Ich hab auch schon erlebt das es die Kreuzgelenke der Kardan waren weil die nun einen größeren Weg gehen müssen und halt anders eingelaufen sind. Warte ab oder lass neue reinmachen.
Schließe mich Flashi an. Das Zittern im Lenkrad beim Anfahren hat nichts mit der Kardanwelle zu tun. Erstmal eins nach dem anderen lokalisieren und beheben, sprich erstmal das Fahrwerk samt Einstellungen komplettieren (Längslenker) und dann weiter schauen.
@ Rolf
UCA´s sind doch die oberen, Du meintest bestimmt LCA´s.
Also ich würde bei >4" nicht nur die unteren Längslenker tauschen.
Die Gründe dafür habe ich schonmal geschrieben.
...
Eigentlich gibt es für dich nur 2 sinnvolle Möglichkeiten.
1) Serien LCA & Serien UCA. Dann ist der Geradeauslauf nicht so toll, ebenso die Lenkrückstellkräfte bescheiden aber du läufst beim Verschränken nicht Gefahr... weiter