Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

outdooruwe

unregistriert

61

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:36

Nochmal ich will Gelände fahren um Spaß zu haben, nicht um ein Auto zu zerstören, und ich muß auch ncht um jeden Preis da hoch wo andere hochfahren. Wenn ich was nicht schaffe mit meinen fahrerischen Fähigkeiten oder durch Grenzen des Fahrzeug´s, dann trete ich den Rückzug an und schau mit Vergnügen zu wie andere bessere Fahrzeuge es schaffen, oder mach mich nützlich als Windenmann :-).

Und ich bin noch nicht 40 sondern knapp 40. Um genau zu sein 39 Jahre und fast einen Monat :zwinker

nicolas-eric

unregistriert

62

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:39

Ich mein ja nur. Mach das was Cäsar gemacht hat mit Deinem Jungen als Beifahrer mal mit nem Fronti. Ich bezweifle, dass da alles heil geblieben wäre.

Hätte jetzt nicht gedacht, dass Du schon sooooooo alt bist. ec085

outdooruwe

unregistriert

63

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:48

Also sone (Cäsar möge mir verzeihen) Kopflose Aktion, wirste bei mir nicht erleben.....

Und was heißr hier soooo alt, im besten alter bin ich im besten und ich reife weiter wie ein guter Wein ec069

nicolas-eric

unregistriert

64

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:52

Naja wenn die Höhe des Fahrzeugs zu gering ist, dann gehts halt nur so. Ich bau mir im Frühjahr extra die ganzen Schutzplatten unter dem Wagen um, damit ich dann auch mit Gewalt wo drüber knallen kann, ohne dass was kaputt geht. Mit nem Patrol kann man sowas halt ab Werk machen, mit nem G übrigens auch.


Wie ein Wein? Dann pass mal auf, dass Du nicht korkst... :totlach

outdooruwe

unregistriert

65

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:56

!ec050:

nicolas-eric

unregistriert

66

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:02

Ach ja, wenn Du hier in HH was sehen solltest, dann kann ich mich da gerne mal drunter legen und ein paar Fotos machen. Auch wenns ein Fronti ist... :zwinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (10. Februar 2009, 20:03)


outdooruwe

unregistriert

67

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:03

Danke, da komme ich bei bedarf drauf zurück....

LoneStallion

unregistriert

68

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:52

Ich frage mich eigentlich Nico, warum Du in jedem zweiten Satz die Marke Jeep schlecht machst? Warum kaufst Du Dir denn keinen Nissan?

nicolas-eric

unregistriert

69

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:02

Ich sag ja nur die Wahrheit. Serienmässig ist ein TJ untenrum halt marode und nicht sehr haltbar.
Hier gehts doch um das zukünftige Fahrzeug von Uwe. Und wenn er keinen Jeep mehr will, dann muss man halt nach was anderem Ausschau halten. Und da würde ich halt nen Nissan nehmen.

LoneStallion

unregistriert

70

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:08

Auch wenn mein Auto in Deinen Augen vielleicht Scheiße ist, würde ich es trotzdem nit in einen vergleichbaren Nissan Patrol tauschen...

Und bis jetzt ist auch nit viel kaputt gegangen. Aber so wahnsinnig oft fahre ich erstens gar nit im Gelände und ansonsten würde ich mich Uwes Meinung anschließen: Ich muss nit überall hoch...

nicolas-eric

unregistriert

71

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:14

Hab doch nicht gesagt, dass Dein Auto scheisse ist. :ec028 Wie kommste den da drauf? :hmm

Hab nur gesagt, dass die serienmässige "Blech-Verkleidung" untenrum nicht viel taugt. Mir hat die krumme VTG-Platte schon die Automatik Ölwanne zerdrückt, so dass sie leckte. So etwas passiert Dir mit einem Nissan Patrol nicht. Bei dem was Cäsar mit sein Patrol locker weggesteckt hatte, da hätte man unsere Wrangler von unten komplett sanieren müssen.

Alles andere ist persönlicher Geschmack. Ich fahre gerne Jeep, die ganzen Schwachstellen kann man ja nach und nach beseitigen. Aber Uwe will ja scheinbar keinen Jeep mehr. Und da sind der Patrol oder G halt Alternativen, die im Serienzustand schon für härteste Einsätze geeignet sind.

Ich muss auch nicht überall hoch. Aber man kann es ja wenigstens probieren. Und dabei soll halt nichts kaputt gehen.

LoneStallion

unregistriert

72

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:25

Du hast nit konkret mein Auto denunziert, das wollte ich Dir nit unterstellen. Aber ich habe halt auch so einen mangelbehafteten Jeep und werde sicherlich nit alles gegen irgendwelche Heavy-Duty-Aftermarket-Teile austauschen können.
Das ist mir auch nit so wichtig. Wenn ich das Geld hätte und wollte die ultimative Ackermaschine, dann könnt ich mir ja nen Unimog kaufen. Der Jeep ist halt nit dafür gedacht und man darf auch nit vergessen, in der Anschaffung vergleichsweise billig.

nicolas-eric

unregistriert

73

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:06

Jedes Fahrzeug hat halt Vor- und Nachteile. Wenn man die kennt, dann kann man da auch gut mit leben.
Unimog wär nichts für mich. Für die deutschen Fahrgelände ist der viel zu gross.

grimaldur1

unregistriert

74

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:45

Zitat

Original von outdooruwe
Du mußt es ja wissen.....


habs da gelesen vor 9 Jahren !!

Zitat

Bei diesem Typ sind schon so viele Fahrzeuge mit frühzeitigem Motorschaden gestrandet, daß nur noch ganz wenige Exemplare in Deutschland vorhanden sind. Viele wurden wieder fahrbereit gemacht und oftmals in die diesbezüglich ahnungslosen Länder des ehemaligen Ostblocks verkauft oder verbracht


quelle: http://www.isuzu-trooper-club.de/isuzu.html
und wenn die es schon sagen...

auch wenn opel drauf steht (und die etwas neuerer sind) bleiben die isuzu...

einen sharan ist und bleibt trotzdem einen Seat mit den macken von einen ford...

direkter link
http://www.isuzu-trooper-club.de/dieselsterben.html

outdooruwe

unregistriert

75

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:23

Zitat

Original von grimaldur1

Zitat

Original von outdooruwe
Du mußt es ja wissen.....


habs da gelesen vor 9 Jahren !!

Zitat

Bei diesem Typ sind schon so viele Fahrzeuge mit frühzeitigem Motorschaden gestrandet, daß nur noch ganz wenige Exemplare in Deutschland vorhanden sind. Viele wurden wieder fahrbereit gemacht und oftmals in die diesbezüglich ahnungslosen Länder des ehemaligen Ostblocks verkauft oder verbracht


quelle: http://www.isuzu-trooper-club.de/isuzu.html
und wenn die es schon sagen...

auch wenn opel drauf steht (und die etwas neuerer sind) bleiben die isuzu...

Der Opel Monterey ist komplett Isuzu, aber nicht der Frontera, da sind Opel Motoren verbaut
einen sharan ist und bleibt trotzdem einen Seat mit den macken von einen ford...

Ein Sharan ist ein VW und kein Seat, und im Sharan sowie im Seat Alhambra und zum Teil auch im Ford Galaxy sind viele VW Teile verbaut


direkter link
http://www.isuzu-trooper-club.de/dieselsterben.html


Und wenn du mal liest was du da Zitierst, geht es dort um DIESELSTERBEN in dem Link, ich aber möchte einen BENZINER

Du kennst den Unterschied??

Du hast mir in einem anderen Forum, bereits die Worte im Mund gedreht und mir gesagt es wäre dir egal was ich fahre auch wenn´s ein Skoda wäre, also halte dich bitte daran und misch dich nicht in meine Angelegenheiten.
Erspar dir, mir und allen anderen weitere Postings, ich werde auf dein Geschreibsel nicht weiter reagieren, Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »outdooruwe« (11. Februar 2009, 10:25)


outdooruwe

unregistriert

76

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:12

Was haltet ihr von dem

klickklack


Oder hat noch wer Yp´s Türen günstig

guggst du

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »outdooruwe« (11. Februar 2009, 11:14)


nicolas-eric

unregistriert

77

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:22

Geil, der Granny ist ja günstig. :freu

Wenn Du später mal grosse Schlappen willst würd ich den 2.5L im YJ nicht wirklich empfehlen. Bin den mal im Serienzustand auf Lanzarote gefahren, wenn man den 4.0L gewöhnt ist, erscheint der einem so schon recht lahm.

Lohrengel

unregistriert

78

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:48

das ist zwar richtig nico, aber dafür hat der 2.5er schon als serie ne 4.11er übersetzung drin. dann kann man schonmal großere rad/reifen kombis draufmachen, ohne das gleich folgekosten entstehen...

Achso eines noch... mittlerweile haben wir festgestellt, das (bitte nicht gleich schlagen, das ist nur unsere Erfahrung) der Ford Explorer den Tanja fährt, das qualitativ bessere Auto in hinsicht zu Jeep / Chrysler ist. Kein Klappern, gute Verarbeitung und super Fahrkomfort. Und vor allem bessere Achsen und standartmässig schon fast höher als nen Grand mit 2" FW. Und die Preise für die XII sind absolut geil auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (11. Februar 2009, 16:53)


nicolas-eric

unregistriert

79

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:00

Der YJ 4.0L hatte aber auch schon die 3.73er drin (meiner zumindest). Der Unterschied war also nicht so gross. Beim TJ waren ja nur 3.07 bzw. 3.73 verbaut (4.0L/2.5L).

Dass Jeep von der Qualität und Verarbeitung richtig gut ist, das würde glaube ich nicht mal der eingefleischteste Jeep Fahrer behaupten.

So ein Explorer ist schon was feines. Wo liegt der denn preislich?

outdooruwe

unregistriert

80

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:09

Zitat

Original von Lohrengel
das ist zwar richtig nico, aber dafür hat der 2.5er schon als serie ne 4.11er übersetzung drin. dann kann man schonmal großere rad/reifen kombis draufmachen, ohne das gleich folgekosten entstehen...

Achso eines noch... mittlerweile haben wir festgestellt, das (bitte nicht gleich schlagen, das ist nur unsere Erfahrung) der Ford Explorer den Tanja fährt, das qualitativ bessere Auto in hinsicht zu Jeep / Chrysler ist. Kein Klappern, gute Verarbeitung und super Fahrkomfort. Und vor allem bessere Achsen und standartmässig schon fast höher als nen Grand mit 2" FW. Und die Preise für die XII sind absolut geil auf dem Gebrauchtwagenmarkt.


Jo, hatte ich auch schon ein paar gesehen, aber ist glaub ich auch viel Schrott dabei. Der hat übrigens auch ne Einzelradaufhängung, zumindest der 2 beim 1 weiß ich´s nicht.