Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 11. Februar 2009, 18:21

Zitat

Original von Lohrengel
Achso eines noch... mittlerweile haben wir festgestellt, das (bitte nicht gleich schlagen, das ist nur unsere Erfahrung) der Ford Explorer den Tanja fährt, das qualitativ bessere Auto in hinsicht zu Jeep / Chrysler ist. Kein Klappern, gute Verarbeitung und super Fahrkomfort. Und vor allem bessere Achsen und standartmässig schon fast höher als nen Grand mit 2" FW. Und die Preise für die XII sind absolut geil auf dem Gebrauchtwagenmarkt.


Hi!

Da ich mir ja vor nicht allzu langer Zeit einen gebrauchten WJ gegönnt habe, habe ich bei mobile mal gerade die Ford Explorer im Bereich meines Baujahres und Kilometerleistung angeschaut. Vom Preis her ist der Ford vielleicht 2-300 Euro günstiger (bei ca. 7000 - 7500 Euro für den Granny)

Was mir aber nicht gefällt - aber das ist ja Geschmacksache - ist das Armaturenbrett bzw. die Innenausstattung und was mir auffällt, das viele Angebote dort eine extrem niedrige Laufleistung haben (Austauschmotoren?)

Ach ja, über klappern und Fahrkomfort kann ich mich bei meinem auch nicht beklagen...

Gruß,
Joe.

Lohrengel

unregistriert

82

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:12

ich weiss ja nicht wo du geschaut hast, aber wir haben unser 8/99er für 6500 geschossen. davon abgesehen bekommst du gute gebrauchte ab 96 (ab da gibts den XII) schon für unter 3000 Euro ! Mittlerweile bekommst end99er schon für 5000 euro im sehr gutem Zustand. Wir haben uns damals letztlich für nen 99er entschieden weil wir nen SOHC Motor haben wollten.

Lohrengel

unregistriert

83

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:20

Zitat

Original von outdooruwe

Zitat

Original von Lohrengel
das ist zwar richtig nico, aber dafür hat der 2.5er schon als serie ne 4.11er übersetzung drin. dann kann man schonmal großere rad/reifen kombis draufmachen, ohne das gleich folgekosten entstehen...

Achso eines noch... mittlerweile haben wir festgestellt, das (bitte nicht gleich schlagen, das ist nur unsere Erfahrung) der Ford Explorer den Tanja fährt, das qualitativ bessere Auto in hinsicht zu Jeep / Chrysler ist. Kein Klappern, gute Verarbeitung und super Fahrkomfort. Und vor allem bessere Achsen und standartmässig schon fast höher als nen Grand mit 2" FW. Und die Preise für die XII sind absolut geil auf dem Gebrauchtwagenmarkt.


Jo, hatte ich auch schon ein paar gesehen, aber ist glaub ich auch viel Schrott dabei. Der hat übrigens auch ne Einzelradaufhängung, zumindest der 2 beim 1 weiß ich´s nicht.


jo man sollte schon mit ner Kaufberatung losgehen und schauen. Da gibts natürlich auch viele Möhren die wie auch XJs sehr runtergeritten sind. Vom Design her ist es halt nicht jedermanns Sache, aber wer viel Platz braucht ist damit gut bedient. Und Gas ist wie beim WJ auch problemlos möglich mit nem Reserveradtank Unterflur. Tanja hat einen 102L drin. Allerdings muss man auch sagen, das der XPII auch kein sparsamer Wagen ist. Im Normalzustand (Reifen, FW) liegt er auch bei 15-17 L. Das "alte Modell" mit dem 121KW Motor soll etwas sparsamer sein... aber dazu kann ich leider nicht viel sagen.

@Nico
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=6

nurn Beispiel (auch vom Preis her)

grimaldur1

unregistriert

84

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:21

Zitat

Original von outdooruwe

Und wenn du mal liest was du da Zitierst, geht es dort um DIESELSTERBEN in dem Link, ich aber möchte einen BENZINER

Du kennst den Unterschied??

Du hast mir in einem anderen Forum, bereits die Worte im Mund gedreht und mir gesagt es wäre dir egal was ich fahre auch wenn´s ein Skoda wäre, also halte dich bitte daran und misch dich nicht in meine Angelegenheiten.
Erspar dir, mir und allen anderen weitere Postings, ich werde auf dein Geschreibsel nicht weiter reagieren, Danke


ja ich kenn schon der unterschied zwischen diesel und benzin ec085
mir ging es nur darum das eben isuzu halt nix anständiges sind.
und wenn schon diesel verrecken.. wie sind dann die benziner.. !ohno

und im anderen forum habe ich dir nicht die worten im mund gedreht..
sondern vorrausgesagt was du für ein huddel mit eine suse haben wirst. und das es keine gute idee ist einen XJ gegen sowas zu tauschen.!! !ec037:

hast es aber damals wie heute scheinbar nicht verstanden!

das du jetzt die suze abgegeben hast und wieder was suchst.. zeigt mir nur das ich damals recht hatte. ec085

ich sag jetzt nix mehr.. wirst von alleine auf die nase fallen

nicolas-eric

unregistriert

85

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:34

Nicht streite Jungs. !ec061:

Bedenkt bitte, egal wer aus welchem Grund auch immer welche Marke bevorzugt, der hat doch immer noch das selbe Hobby. !ec037:
Und darum geht es, nicht darum, dass Marke X besser ist als Marke Y. :zwinker
Mir ists egal, wer welches Fahrzeug fährt und wie das Fahrzeug aufgemotzt ist, hauptsache man kommt gemeinsam wo durch und hat Spass daran. Dabei ist mir ein sympathischer Mensch im Panda 4x4 sogar noch lieber, als ein Marken-Fetischist im hochgerüsteten Jeep (nein, damit meine ich keinen der Streithammel hier persönlich).

Jede Marke hat diverse Vor- und Nachteile. Hab schon ältere Susen gesehen (Gaddys z.B.), die waren Top in Schuss und die hätten so ziemlich jeden Serien-Jeep stehen gelassen.
Leider ists so, umso älter die Wagen einer Marke allgemein werden, desto schlechter wird auch ihr durchschnttlicher Zustand und umso schwieriger wird es, was vernünftiges zu finden.

Ein Vorteil von XJ und YJ scheint zu sein, dass die trotz mangelnder Pflege und hohem Alter wohl nicht so schnell sterben, wie einige andere. Aber das macht die noch lange nicht zu besseren Geländewagen.

Und jetzt habt Euch alle wieder lieb, nehmt Euch in den Arm und stosst an.
Nein nicht so Ihr Ferkel, mit Bier. :totlach

!ec40:

BC-KC 4000

unregistriert

86

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:39

:hmm,was macht Ihr Euch eigentlich für unnötige Gedanken?

Uwe wird schon wissen was er will.

Und LADA ist nicht so schlecht wie Ihr sagt.
:2cent

Lohrengel

unregistriert

87

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:41

:daumen

die Leute sind wichtig, nicht die Fahrzeuge.

grimaldur1

unregistriert

88

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:43

@Nico,

genauso sehe ich das ! :daumen
hab auch nix gegen Lada, nissan usw.. hatte ja nur gesagt das isuzu nix sind..
(und damals ihm gesagt das er mit der suze NICHT billiger als mim XJ läuft.)
hatte auch nicht gesagt das suze nix sind..

nicolas-eric

unregistriert

89

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:45

Hier gehts doch auch nicht wirklich darum, Uwe etwas aufzuzwängen, sondern allgemein über die Vor- und Nachteile diverser älterer gebrauchter Geländewagen zu reden. Uwe ist schon gross genug, sich den Wagen auszusuchen, den er für sich als am besten geeignet befindet. Und egal welcher das sein wird, ich zumindest werde sehr viel Freude an dem Wagen haben. Denn das Grinsen in seinem Gesicht, wenn er wieder mit dem eigenen GW im Dreck fährt, das wird uns alle umhauen.

:freu :daumen !yeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (11. Februar 2009, 19:45)


BC-KC 4000

unregistriert

90

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:52

Eigentlich sollte Uwe alt genug sein sich nen Auto zu suchen.

Diese Miesmacherei anderer Marken find ich einfach nicht gerecht.

Und wer meint, dass JEEP DIE Marke ist, pisst sich selbst ans Bein.

Nochmal meine :2cent

nicolas-eric

unregistriert

91

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:59

Ich hab ja schon oft genug geschrieben, das Jeep von der Haltbarkeit her im gelände eher weit hinten ist. Meiner Meinung nach sind nur Nissan Patrol und Mercedes G ab Werk für härtesten Einsatz gewappnet sind.

Nordmann

unregistriert

92

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:08

Ach Leutz Scheiße kannst mit jedem Auto Haben mit welchen für 500 und welchen für 50tsd und Ich Denk nen Gutes Angebot erkennt der Uwe und wird sich ggf auch dann darauf Einlassen ! Was es dann Ist wird Er uns dann scho Mitteilen! :zwinker Ich denk es wird nen XJ :-) ec088

nicolas-eric

unregistriert

93

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:14

Oder einen 2004er Rubicon...da wäre einer im Angebot..musst nur 3500 Euro per Western Union nach Uganda überweisen, dann wird der binnen 7 Tagen aus Rumänien geliefert.

:totlach :-) ec085 :furz

grimaldur1

unregistriert

94

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:34

Zitat

Original von nicolas-eric
Ich hab ja schon oft genug geschrieben, das Jeep von der Haltbarkeit her im gelände eher weit hinten ist. Meiner Meinung nach sind nur Nissan Patrol und Mercedes G ab Werk für härtesten Einsatz gewappnet sind.


jop die sind stabil.. aber schwer.

habe hier einen der nur patrol´s und toy´s professionel umbaut.
der macht nur japse.!!
und er sagte mir jeep´s sind im gelände besser. hätten die nur ein diesel.. :totlach
der aufwand einen patrol komplett umzubauen wäre sehr groß, und dann wäre er im gelände immer noch einen jeep weit unterlegen.. (bei gleichem oder weniger umbau)
wegen dem gewicht.!
ihm gefallen aber nur die CJ´s und die wären ihm zu schade für´s gelände.

der hat den für ein kunde gebaut
http://fr.youtube.com/watch?v=yHaDiJKJkhU

http://www.patrol-gr.fr/forum/viewtopic.php?t=4

wieder aufbau nach der probefahrt :D
http://www.patrol-gr.fr/forum/viewtopic.php?t=5

hat mich selbst gewundert das ein "patrol-fan" sagt das jeep im gelände besser sind.
aber ich denke er wirds schon wissen..

kenne auch einen der einen defender komplet auf D60 usw.. von Jepp umgebaut hat.. weils besser ist.. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grimaldur1« (11. Februar 2009, 20:35)


outdooruwe

unregistriert

95

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:38

Zitat

Original von grimaldur1

Zitat

Original von outdooruwe



und im anderen forum habe ich dir nicht die worten im mund gedreht..
sondern vorrausgesagt was du für ein huddel mit eine suse haben wirst. und das es keine gute idee ist einen XJ gegen sowas zu tauschen.!! !ec037:

hast es aber damals wie heute scheinbar nicht verstanden!

das du jetzt die suze abgegeben hast und wieder was suchst.. zeigt mir nur das ich damals recht hatte. ec085

ich sag jetzt nix mehr.. wirst von alleine auf die nase fallen



Oh das seh ich anders, aufgrund meiner Aussage das ich zum wohle meines Kindes jeden Jeep verkaufen würde, weil mir mein Kind wichtiger ist als irgendeine Automarke, hast du daraus gemacht, das ich sagen würde andere die Jeep fahren lassen ihre Kinder verhungern.

Wenn das kein verdrehen ist, dann weiß ich auch nicht. Und wenn die Suse nicht dies Technik Prob bekommen hätte, wäre sie günstiger als der Jeep, das willst du anscheinend nicht verstehen...


Und wenn ich auf die Nase falle ob mit nem Jeep oder nem Opel oder was weiß ich, dann steh ich mit einem lächeln im Gesicht wieder auf. :zwinker


Und wenn du glaubst du hattest recht dann soll es so sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »outdooruwe« (11. Februar 2009, 20:40)


grimaldur1

unregistriert

96

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:44

mit "wenn" und eventuell" steckt man Paris in eine flasche !!

und "du" hast das damals behauptet...
ich liebe es wenn man kinder in den vorderen reihen zum schutz irgendwelcher ambitionen schiebt.. !ohno



mist hab doch noch was gesagt..

nicolas-eric

unregistriert

97

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:46

Zitat

Original von outdooruwe
...die Jeep fahren lassen ihre Kinder verhungern...


:ec028 Ach daher kam Dein kleiner so schlecht bei mir rein. Gib dem mal was zu essen... ec085
[SIZE=5]sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen[/SIZE]



Zitat

Original von outdooruwe
...wenn du glaubst du hattest recht dann soll es so sein...


Keiner hat recht und keiner hat unrecht. Denn das einzige was wir wissen, ist, das wir nichts wissen.
[SIZE=5]Und jetzt mach ich ne Runde Yoga und stelle eine mentale Verbindung zum Dalai Lama her.[/SIZE]






Das mit dem Problem mit Deiner Suse ist echt scheisse gelaufen. Damit hättest Du sonst sehr viel Spass gehabt denke ich.
Aber man soll ja nicht im Gestern leben und immer voraus schauen.
Dein nächster GW wird Dir sicherlich weitaus mehr Freude bereiten. Oder...? Naja eher nicht. Du wirst ja dann zum Beifahrer degradiert und Dein Sohnemann fährt. :daumen

outdooruwe

unregistriert

98

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:55

Zitat

Original von grimaldur1
mit "wenn" und eventuell" steckt man Paris in eine flasche !!

und "du" hast das damals behauptet...
ich liebe es wenn man kinder in den vorderen reihen zum schutz irgendwelcher ambitionen schiebt.. !ohno



mist hab doch noch was gesagt..


Was hab ich behauptet das Jeepfahrer ihre Kinder verhungern lassen? Das hast du da rein interpretiert.

Aber ist schon gut ich kann mit deiner Retorik und Intelligenz nicht mithalten, ich versteh weder von Auto´s noch von Kindern soviel wie Du, du bist mir in allen Punkten überlegen und ich Knie vor dir dem großen Jeepgott und bete zum Himmel, das ich irgendwann im Leben einmal auf der Straße gehen darf auf der du vor mir gegangen bist :totlach

BC-KC 4000

unregistriert

99

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:47

Jungs, kommt mal wieder runter bevor der Thread geschlossen wird.

:zwinker

nicolas-eric

unregistriert

100

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:58

Geschlossen? :hmm

Sind wir hier bei Ghostbusters I ? Gibts hier auch nen Schlüsselmeister ? ec085






Ach ja, wenn ich diesen Fred so sehe, bin ich froh, nicht die Laufbahn als Kindergärtner gewählt zu haben. :totlach

Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie grenzt das schon an einen Zickenkrieg, den es sonst nur bei Mädels gibt. ec085

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (11. Februar 2009, 22:04)