Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

piper

Lacki

  • »piper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Allensbach/konstanz

Beruf: Autolackierer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:04

Was heisst eigentlich bei dem Cherokee die Bez. HO und non HO ?????

Moin Leutz,
ich als Jeepanfänger hab mal ne Frage!!

Was heisst eigentlich bei dem Cherokee die Bez. HO und non HO ?????
nicht das Kleid macht dich fett,
das Fett macht dich fett :koch :pizza :hunger :zwinker

saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:15

HO heißt High Output und nonHO kein High Output ;-)

bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das ist teilweise Baujahr-bedingt, ob HO oder non HO
der HO hat 185 PS, der non HO 171PS ?
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN


Rhino

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: im Norden

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:58

Ja, High Output steht generell für eine Leistungssteigerung. Beim alten Cherokee war es der leistungsmäßige Sprung Ende der 80er Jahre vom alten 4,2L-Motor mit verhältnismäßig wenig Leistung hin zum 4,0L-Reihensechser mit etwa 180PS, was damals viel Leistung, also High Output war. Der 4,0er ersetzte den 4,2er .. auch beim Wrangler YJ. "non HO " sagt mir allerdings nichts.
Etwas ähnliches fand auch beim 4,7L-V8 des Grand Cherokee WJ/WG statt. Den Motor gab es als "normale" Version mit ca. 220 PS und eben als leistungsgesteigerte High-Output-Version mit etwa 260 PS (genaue Werte hab ich gerade nicht im Kopf). Wobei hier beide Versionen parallel verkauft wurden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:09

Wobei der non-HO den maximalen Drehmoment bei einer deutlich niedrigeren Drehzahl hat, als der HO.

piper

Lacki

  • »piper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Allensbach/konstanz

Beruf: Autolackierer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:46

Na dann hab ich also nen HO (187 PS) !hop:
nicht das Kleid macht dich fett,
das Fett macht dich fett :koch :pizza :hunger :zwinker