Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrankTJ

unregistriert

1

Mittwoch, 29. November 2006, 14:32

3" Fahrwerk

Hallo zusammen,

nach ausgiebiger Recherche in den bekannten Foren, diversen Gesprächen mit Jeepern und einigen Telefonaten mit Fachwerkstätten habe ich mich für den Einbau eines 3“ Fahrwerks aus Gundelsheim entschieden.

Hier ist das Ergebnis:

(8 einstellbare Längslenker, einstellbarer Penhardstab VA, teilbare Stabihalter VA)

Grüße aus Köln
Frank

nicolas-eric

unregistriert

2

Mittwoch, 29. November 2006, 15:42

cool.
hast du im lotto gewonnen?
das wäre auch eines meiner favoriten, ist aber einfach nicht bezahlbar...

!yeah

3

Mittwoch, 29. November 2006, 16:00

...Grüne Federn - WoW !! !up

Alles Gute mit deinem neuen FW , und immer genug Luft unter dem Diff !! ^5

Bis bald, im Matsch

Beste Grüsse
B!

FrankTJ

unregistriert

4

Mittwoch, 29. November 2006, 16:24

Hallo Nico,

es wurden weder ein SYE noch ein verstärktes Kardansystem verbaut. Bei drei Zoll soll eine Getriebabsenkung vollkommen ausreichen (und die ist kaum zu sehen)...

Somit sind die Kosten von Beginn an überschaubar und es gibt später keine bösen Überraschungen.

Gruß aus Köln
Frank

FrankTJ

unregistriert

5

Mittwoch, 29. November 2006, 16:37

Hallo Bodo,

auf den "Matsch" bin ich besonders gespannt!

Ich brauche von euch auf jeden Fall noch eine Einweisung in den Umgang mit teilbaren Stabihaltern.... ;)

Freundliche Grüße
Frank

gurukaeng

unregistriert

6

Mittwoch, 29. November 2006, 19:18

Zitat

Original von FrankTJ
es wurden weder ein SYE noch ein verstärktes Kardansystem verbaut. Bei drei Zoll soll eine Getriebabsenkung vollkommen ausreichen (und die ist kaum zu sehen)...

Somit sind die Kosten von Beginn an überschaubar und es gibt später keine bösen Überraschungen.

Gruß aus Köln
Frank


hehe, mal sehen wie lange diese Meinung anhält :D
Aber erstmal Glückwunsch zum Fahrwerk!!!
Was sind denn da für teilbare Stabis bei?

nicolas-eric

unregistriert

7

Mittwoch, 29. November 2006, 19:48

Zitat

Original von FrankTJ
es wurden weder ein SYE noch ein verstärktes Kardansystem verbaut. Bei drei Zoll soll eine Getriebabsenkung vollkommen ausreichen (und die ist kaum zu sehen)...


was hast du denn für einen motor und was fürn getriebe?
bei meiner kurzen hinteren kardan bräuchte ich für 3" ne getriebeabsenkung und einen motorlift...

OerdiYJ

unregistriert

8

Mittwoch, 29. November 2006, 22:38

Hy Frank

Glückwunsch zum neuen Fahrwerk !up
und viel spaß im gelände

Gute entscheidung ^5

9

Mittwoch, 29. November 2006, 23:44

Zitat

Original von nicolas-eric
...
was hast du denn für einen motor und was fürn getriebe?
bei meiner kurzen hinteren kardan bräuchte ich für 3" ne getriebeabsenkung und einen motorlift...


!ohno !ohno !ohno


!kotz2

nicolas-eric

unregistriert

10

Mittwoch, 29. November 2006, 23:47

Zitat

Original von big-B

Zitat

Original von nicolas-eric
...
was hast du denn für einen motor und was fürn getriebe?
bei meiner kurzen hinteren kardan bräuchte ich für 3" ne getriebeabsenkung und einen motorlift...


!ohno !ohno !ohno


!kotz2


was soll mir das sagen?
ich hab für 2" spacer schon das getriebe um rund 1" absenken müssen, weil es probleme gab.

FrankTJ

unregistriert

11

Donnerstag, 30. November 2006, 12:50

@ Marcus

Hallo Marcus,

vor dem Hintergrund der Einbaugeschichte deines 4" Fahrwerks verstehe ich den Hnweis ... ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

(wir müssen uns unbedingt mal über das Projekt "Westalpen/Seealpen" austauschen...)

@ Nico

Hallo Nico,

mein Wrangler ist Bj. 99 und verfügt über den 4 Lt. Motor mit Schaltgetriebe. Bis 3" reicht eine Getriebeabsenkung. Ein Motorlift ist nicht erforderlich. Der Motorlift verbessert später in Verbindung mit SYE usw. bei einem Rückbau der Getriebeabsenkung = "Bauch-weg-Operation" den Winkel des Antriebstrangs (diese Angaben sind ohne Gewähr ;) )

Grüße aus Köln
Frank !yeah

gurukaeng

unregistriert

12

Donnerstag, 30. November 2006, 13:45

Zitat

Original von FrankTJ
@ Marcus
(wir müssen uns unbedingt mal über das Projekt "Westalpen/Seealpen" austauschen...)

gerne! Ich stelle grad das nötige Equipment zusammen, das mir noch fehlt. Hab grade das neue Spielzeug zum Auffinden der Koordinaten in den Tourenbeschreibungen eingebaut. Und werd es am Wochenende gleich mal zum geocachen einsetzen yes

einherjer

unregistriert

13

Donnerstag, 30. November 2006, 19:54

Gute Wahl!

Das mit dem BellyUp sollteste aber nicht auf die lange Bank schieben... Immerhin haste mit 8 einstellbaren LL ja schon vorgelegt. ;) Mit Getriebeabsenkung hätten auch die unteren 4 gereicht!

Im Übrigen ist das FW nicht wesentlich teurer als die Konkurenz - kommt aufs Handeln an :P

Mein FW ist jetzt über 2 Jahre alt und ich bin immernoch zufrieden - nächste Woche ist dann Termin für BellyUp !!!

Ralf (in Vorfreude) 8)

14

Freitag, 1. Dezember 2006, 08:53

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von FrankTJ
es wurden weder ein SYE noch ein verstärktes Kardansystem verbaut. Bei drei Zoll soll eine Getriebabsenkung vollkommen ausreichen (und die ist kaum zu sehen)...


was hast du denn für einen motor und was fürn getriebe?
bei meiner kurzen hinteren kardan bräuchte ich für 3" ne getriebeabsenkung und einen motorlift...


ich hab bei 5 zoll nur ne getriebeabsenkung ohne probleme !up

onkellinus

unregistriert

15

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:21

Zitat

Original von grafe
...
ich hab bei 5 zoll nur ne getriebeabsenkung ohne probleme !up


Ich habe bei nur 1,75" Spacer ganze fiese Vibs... So kanns gehen.

LG, Ralf

nicolas-eric

unregistriert

16

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:42

ja ab 2003 wurden auch die längeren getriebe verwendet. deshalb gibts da schon bei 2" lift probleme, wo andere mit dem alten manuellen 5-gang selbst bei 3" keine absenkung brauchen.

jeeper01

unregistriert

17

Sonntag, 4. März 2007, 09:53

RE: 3" Fahrwerk

Mich würde ja mal interessieren, was du für das Fahrwerk bezahlt hast, bzw. was würde es mit nur den unteren 4 Längslänkern kosten?

nicolas-eric

unregistriert

18

Sonntag, 4. März 2007, 15:50

RE: 3" Fahrwerk

Zitat

Original von jeeper01
Mich würde ja mal interessieren, was du für das Fahrwerk bezahlt hast, bzw. was würde es mit nur den unteren 4 Längslänkern kosten?


schreib ne mail an den betrieb der das FW eingebaut hat und du wirst sicherlich umgehend über die verschiedenen preise aufgeklärt.