Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

einherjer

unregistriert

1

Dienstag, 1. August 2006, 21:03

Windenanbau

Moin moin,

hab eine gebrauchte WARN 8274-50 als Rundumsorglospaket geschossen (mit synt. Seil, Platte usw)

Abgesehen davon, dass die Amis Inch-Toleranzen fertigen und das Teil ohne Nachbohren und flexen nicht draufpasst, interessieren mich Möglichkeiten, den Haken während der Fahrt zu fixieren. Meine Tow Hooks passen jetzt nicht mehr drauf... Wie löst Ihr das Problem?

Achja - nochwas: Habt Ihr Eure Winden eintragen lassen?

Ralf 8)

Flashman

unregistriert

2

Dienstag, 1. August 2006, 21:56

Die einen ziehen den haken einfach bis Anschlag Seilfenster, andere montieren eine kleine Ringöse extra dfür irgendwo passend. Aber Du brauchst ja eh nen Schäkelpunkt zum Rausziehen, da kannste zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

TÜV: Wenn sie nicht vorne rübersteht, wäre es egal. Aber beim TJ und dieser Winde, ändert sich ja das Fussgängerunfallverhalten der Front. Schlage TÜV-Eintragung vor.

Die kriegste aber eigentlich 100%ig, kennen niemandem, dem man die Eintragung einer Winde verweigert hätte. Gutachten / ABE sind nicht nötig. Einfach hinfahren und Hallo sagen :)

(Solange Du nicht noch ne obskure Stosstange dazugekauft hast)

einherjer

unregistriert

3

Mittwoch, 2. August 2006, 08:37

der aktuelle Rockcrusher ist schon eingetragen! Nur die Schlepphaken (ASP) passen wegen der Anbauplatte nicht mehr auf die Bohrungen...

Bin am Überlegen, mir einen WARN-Bumper zuzulegen :rolleyes:

Danke Dir!

Ralf 8)

Cherokee

unregistriert

4

Mittwoch, 2. August 2006, 16:18

mit der winde ändert sich das grundgewicht des Jeeps um ca 50-60kg... das muss genaugenommen im brief geändert werden. auch wenn sich die abmessungen nicht ändern. um auf der sicheren seite zu sein: EIntragen lassen.

bei der warn sind meines wissens zwei zugpunkte dran, ähnlich wie bei ARB.

einherjer

unregistriert

5

Donnerstag, 3. August 2006, 09:55

Zitat

Original von Cherokee

bei der warn sind meines wissens zwei zugpunkte dran, ähnlich wie bei ARB.


Deshalb habe ich sie ja auserwählt - sind zwei Schäkelösen dran! Was in D wahrscheinlich wieder schwieriger einzutragen ist, als die Winde selbst...

Ich melde mich, wenn´s geklappt hat

Ralf 8)