Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Samstag, 7. März 2009, 23:51

Bremsleitung hinten - woher?

Moin,

ich brauche das ca. 20 cm Stück Bremsleitung, das von dem Verteilerwürfel links auf der Achse zur linken Trommelbremse geht. Habe das in keinem Katalog finden können. Habt Ihr ne Ahnung, wo ich das herbekommen kann?
Das ist momentan so fest an dem Würfel befestigt, dass beim Lösen höchstwahrscheinlich die Verschraubung kaputt geht. Daher will ich ein neues Stück gleich da haben. Muss das ab machen, damit die Stahflexleitung hinten rein kann.

LG Nico

2

Sonntag, 8. März 2009, 00:05


nicolas-eric

unregistriert

3

Sonntag, 8. März 2009, 00:27

Da hätte ich auch als erstes nachgefragt. Aber Will ist zwei Wochen lang nicht da und ich möchte das möglichst schnell drin haben, weil der Stahlflexschlauch drin sein muss, bevor ich die verstellbaren LL und so einbaue.
Habs grad in der Jeep Ersatzteil-Liste gefunden, mal sehen,was der Jeep Händler dafür haben will.

grimaldur1

unregistriert

4

Sonntag, 8. März 2009, 11:03

du meinst ein stücl metalleitung??

wenn ja, dann geh einfach bei einen teile-händler (nicht gerade atu aber welche die nur das machen)
dort gibts leitungen als meterware und auch die "schraub-nippeln" zu kaufen.

kostet keine 15 euro..

(kannst auch kupferleitungen behmen)

outdooruwe

unregistriert

5

Sonntag, 8. März 2009, 11:12

Jep, kannste dir auf ungefähres Maß anfertigen lassen, mußt nur drauf achten obs Metrisches oder Zölliges Gewinde ist an den Schraubanschlüßen. Hatte ich beim XJ auch machen lassen, hat bei nem Ami Schrauber hier in der nähe nen 10ner gekostet. (Leider gibt´s den nicht mehr sonst hät ich die dir besorgt)

nicolas-eric

unregistriert

6

Sonntag, 8. März 2009, 14:42

Danke. Muss jetzt erstmal rausfinden, was für ein Gewinde das ist.

nicolas-eric

unregistriert

7

Sonntag, 8. März 2009, 21:27

Das ist 3/16" (4.75 mm) Bremsleitung mit einem entsprechenden Zoll-Gewinde.

Kann man das wirklich selber biegen? Geht das so ohne weiteres, ohne dass man es kaputt macht oder knickt? Wie bekommt man die Anschlüsse dran? Da muss die Leitung doch gebördelt werden, oder? Hat wer so ein Gerät?

Odre reicht so eines?

Bild: http://www.osa-werkzeug.de/auctionsdesig…ls/OSA-1203.htm

Ebay-Link: http://cgi.ebay.de/SPEZIAL-DOPPEL-BORDEL…1QQcmdZViewItem

kamel007

unregistriert

8

Montag, 9. März 2009, 10:00

du wohnst doch in hamburg
bei kts oder speedshop gibt es die leitungen in verschiedenen längen fertig zu kaufen für us-cars, musst du nur noch etwas hinbiegen
das ist 3/8 zoll feingewinde
man kann auch einfache sachen kompliziert machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kamel007« (9. März 2009, 10:01)


nicolas-eric

unregistriert

9

Montag, 9. März 2009, 16:36

Oh danke. Dann weiss ich ja, was ich brauche.
Weisst Du auch noch, welche Schlüsselweite das ist? Ich kann mich noch erinnern, dass was zölliges passte, weiss aber nicht mehr genau was.

nicolas-eric

unregistriert

10

Montag, 16. März 2009, 17:06

Damit andere das auch nachlesen können.
Die Überwurfschrauben der TJ Bremsleitungen haben 3/8" 24 Gewinde und man braucht einen 7/16" Bremsleitungs-Schlüssel.
Die Leitungen gabs bei KTS für um 3 Euro das Stück.