Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Black TJ

unregistriert

1

Freitag, 21. Juli 2006, 13:25

Dringend ABE`S bzw.Gutachten!

Hallo ihr Jeeper!
Seit neuestem kann ich mich auch als Wrangler Tj Nutzer outen!Ich muss sagen durch dieses Auto bekommt man ein ganz anderes Lebensgefühl !yeah !hu
Folgende Änderungen Habe ich schon ausgeführt und es nimmt gar kein Ende:
  1. 7x15 ET +15 Chrom Modular
  2. BF AT 31x10,5x15
  3. Haubenabweiser
  4. US-Stossecken v+h
    [/list=1]
    So nun zum wichtigsten:Ich kann von einem Freund Flankenschutz , Doppelrohr-Heckstoßstange sowie Rammschutz Californio alles im Durchmesser 75mm bekommen.Leider hat er sämtliche Papiere nicht mehr! Wer kann mir in dieser Hinsicht weiterhelfen?

onkellinus

unregistriert

2

Freitag, 21. Juli 2006, 14:47

!ec037: Versuchs mal bei Hansen

EDIT: Wie sehen denn US-Ecken für hinten aus ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »onkellinus« (21. Juli 2006, 14:48)


Black TJ

unregistriert

3

Freitag, 21. Juli 2006, 15:20

!up yes
Die US-Ecken hinten sind nicht viel breiter als die orginalen sind eben nur nicht so komisch gebogen !

nicolas-eric

unregistriert

4

Freitag, 21. Juli 2006, 16:20

hat dein freund die teile noch an seinem TJ angebaut und sind die da eingetragen?

dann fahr damit zum TÜV und rede mit dem prüfer. dann bekommst du das selbe bestimmt auch bei dir eingetragen, wenn du es vom TJ deines freundes abbaust und bei dir wieder anbaust.
TÜVer sind auch nur menschen und mit denen kann man oft gut reden.

ansonsten musst du schon genau wissen, was für teile das sind. ein gutachten von hansen nützt nix wenn auf der ramme ne andere nummer eingestanzt ist.
denn ohne gutachten bekommt man sowas nur noch schwer eingetragen (meine erfahrung).

lg nico :)



ach so: viel spass mit deinem neuen TJ...

Black TJ

unregistriert

5

Freitag, 21. Juli 2006, 18:00

!ohnoDie Teile waren alle montiert ,doch er hat den Wagen verkauft und keinerlei Unterlagen mehr über diese Teile!
Alle wurden damals bei www.hansen-styling.de gekauft ! Die habe ich auch schon angemailt aber bis dato noch keine Antwort erhalten.
Für diejenigen die es interessiert es sind die Teile mit der Katalogbestellnummer 6650 (Edelstahlrammschutz Californio D=75mm);
6652 (Edelstahl Flankenschutz mit Alu-Riffelblech-Trittfläche D=75mm);
sowie 6654 (Edelstahl Doppelrohr-Heckstoßstange D075mm)!

Ich bin echt ratlos und möchte nicht 1840€uronen für neue Teile ausgeben!

nicolas-eric

unregistriert

6

Freitag, 21. Juli 2006, 18:13

der händler gibt so ein gutachten meist nur dann raus, wenn du eindeutig nachweisen kannst, dass die teile von ihm sind. schliesslich kostet den händler/importeur das anfertigen der gutachten eine stange geld.


also ich habe bei mir auch solche dinger dran, die sind aber von einem anderen hersteller, sehen aber fast so aus.

wenn es dir hilft kann ich dir ja ne kopie von meinem schein und ein paar fotos von den teilen schicken, dann kannst du damit zum TÜV. bei mir steht aber nur "m. Rammbügel vo. u. Abweisbügel seitl." im schein drin, ganz ohne typenbezeichnung.

oder du wendest dich vertrauensvoll an einen jeep-ausrüster oder eine werkstatt die viel mit jeeps zu tun hat und lässt das da tüven. odre lass das doch bei einem jeep händler abnehmen, da dürfte das auch ohne weiteres möglich sein.

aber als allererstes würde ich doch mal zur nächsten TÜV station fahren und dort mit einem prüfer über die ganze sache reden. da findet sich bestimmt eine lösung. wenn man die mit einbezieht bevor man umbaut und um rat fragt, dann sind die oft sehr kooperativ.

wo kommst du eigentlich her? vielleicht findet sich ja jemand mit diesen oder ähnlichen teilen. dann kann man schnell mal mit 2 TJs zum TÜV fahren und dem prüfer zeigen,dass dei teile eingetragen sind, das machts dann noch einfacher...

lg nico !yeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (21. Juli 2006, 18:15)


Black TJ

unregistriert

7

Freitag, 21. Juli 2006, 18:28

!upTolles Angebot mit den Fotos und Schein!
Da wäre ich echt dankbar! Für mich wären die evtl. eingestanzten Nummern interessant und die Abmessungen!

Andernfalls fahr ich einfach mal zum TÜVtler und mach gute Miene zum bösen Spiel;hat mit den Felgen/Reifen Kombi auch hingehauen.Der sagte was von Tacho anpassen und so.Naja ich ein auf naiv und schon klappte alles.
Ich komme übrigens aus dem Herzen des Potts nämlich Duisburg.

Schicke bitte per E-Mail und dann leg ich los mit der Montage.

Danke aus Duisburg
Andreas

8

Samstag, 22. Juli 2006, 22:58

die jungs bei hansen sind eigentlich ganz ok.
ich würde evtl. eher mal anrufen, wenn dein kumpel die teile da direkt kekauft hat, dann sollten die noch unterlagen von ihm haben und dann bekommst du sicherlich auch die papiere, im zweifelsfall gegen ein kleine aufwandsentschädigung...

gruß

maik