Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

einherjer

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:36

Currie SwayBar AntiRock

Moin moin,


fährt jemand diese SwayBar? Was soll man davon halten? Arbeitet die über Torsion, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Bis denne
Ralf :)

2

Donnerstag, 23. Februar 2006, 10:50

Jep ! Torsion ! Das Teil ist schon perfekt .

onkellinus

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:17

Was ist "Torsion"???

einherjer

unregistriert

4

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:31

Torsion (Physik): beschreibt die Drehung, die durch die Wirkung einer Kraft entsteht, die parallel zur Grundfläche und tangential zur Seitenfläche wirkt. Diese Torsion wird auch als Scherung bezeichnet

Torsion (Technik): Verdrillung eines Körpers um seine Längsachse. Durch die entstehende Materialspannung ist der Körper bestrebt, in die Ursprungsform zurück zu kehren, siehe: Torsion (Mechanik) (Beispiele Torsionsfeder, Torsionsstab);


@Red

Und aufe Straße? Riskant? Oder besser als disconnected?

Ralf 8)

5

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:49

..... wobei die neutrale Faser im torsonierten Zustand auch neutral bleibt . Das Teil ist nix anderes wie ne Feder . ....................................... . Mußte ich einfach noch erwähnen . :D




Ralf ist Geschmackssache . Also ich finde den gut . Ist softer wie der originale Stabi . Wenn's beim XJ so einfach wär wie beim TJ mit dem Einbauen wäre der bei mir schon längst drin . !yeah

onkellinus

unregistriert

6

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:07

Thx4Info

Ralf

einherjer

unregistriert

7

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:22

Hmmm...mal sehen, wann mich mein Weib fragt, was ich so zum Geburtstag so haben will :D

Danke
Ralf 8)

8

Samstag, 25. März 2006, 13:21

frag mal Thorty, der hat den auch drinnen......

Flashman

unregistriert

9

Samstag, 25. März 2006, 19:58

Ist quasi das genaue Gegenteil von der AddCo-Swaybar. Finde das Currie Teil (das mich irgendwie an Terraflex erinnert) auch schick - Könnte zu Dir passen, @Ralf !yeah

einherjer

unregistriert

10

Montag, 27. März 2006, 12:02

Du meinst, weil mein Tanzstil etwas an TORSION erinnert.... :rolleyes:

Ralf :D

PS: Mutti hat meinen Geburtstagswunsch erstmal gekonnt ignoriert... wahrscheinlich, weil ich seit Monaten nur von BellyUp und CV rede :evil:

11

Montag, 27. März 2006, 15:41

Zitat

Original von einherjer
Du meinst, weil mein Tanzstil etwas an TORSION erinnert.... :rolleyes:

Ralf :D

PS: Mutti hat meinen Geburtstagswunsch erstmal gekonnt ignoriert... wahrscheinlich, weil ich seit Monaten nur von BellyUp und CV rede :evil:


Deinen Geburtstagswunsch kann ich nur bestätigen, ich bin mehr als zufrieden !up

12

Dienstag, 28. März 2006, 10:01

das teil hat meiner meinung einen nachteil:

es begrenzt noch mehr den lenkeinschlag, da es noch etwas vom rahmen weg ist und ja immer da und connected. meine 35er auf 8.5 et-28 schrubbeln leicht am laengslenker hinten und haben yum rahmen rahmen vorne vielleicht 2 cm platzz bei vollem lenkeinschlag, da waere fuer diese stabivariante kein platz mehr !fl

einherjer

unregistriert

13

Dienstag, 28. März 2006, 18:25

Oooch - da mach ich mir mit meinem Setup keine Sorgen... :rolleyes:

Ralf 8)