Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

501

Mittwoch, 14. Mai 2008, 08:29

das teil hat 5.95 euro gekostet und nennt sich "clinometer".

502

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:03

Zitat

Original von XJChristian

Zitat



Krängungsmesser


und ich dachte schon es sei ein Schreibfehler !ohno
^5


Seemannsdeutsch

Krängung

nicolas-eric

unregistriert

503

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:28

ich hab meinen runicon grad in die werkstatt gebracht, das hintere pinion lager in der VA scheint hin zu sein. morgen mittag/nachmittag bekomm ich den heil zurück.


^5

nicolas-eric

unregistriert

504

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:57

habe heute mal die hinteren federn von links nach rechts getauscht.
die eine ist ja länger und ich hatte die wegen der fehlinformation von einem händler aus D leider auf der falschen seite verbaut.









dann habe ich noch den automatik getriebe zusatz ölkühler verbaut.
der bringt zusätzlich 16.000 GVW.
nun habe ich den neuen ATF kühler, den klima-kühler und den normalen kühler quasi hintereinander in reihe.












505

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:47

Hi Nico,
ich dachte du haettest ein OME Fahrwerk. Meine Federn ware gleich lang. Haben auch die gleiche Teilenummer.
Bist du sich, dass das OK ist?
Seit wann sollte das so sein?
Und welchen Sinn sollte es haben?

Gruss Georg

nicolas-eric

unregistriert

506

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:55

das TJ OME fahrwerk hat für vorn und hinten je 2 cm unterschiedlich lange federn.
die haben hinter der OME nummer ein A oder ein B stehen. die feder mit dem A ist dabei die längere.

eine alt bekannte 4.0L TJ krankheit ist, dass sich das fahrwerk hinten links auf dauer mehr setzt als an allen anderen seiten. das kommt daher, dass der wagen bedingt durch den längs verbauten reihen sechser beim beschleunigen stark hinten rechts einsackt und vorn links hoch kommt.

durch das verbauen längerer federn vorn rechts und hinten links wird genau das vermieden.
auf einmal neigt sich der wagen selbst beim starken beschleunigen nicht mehr nach rechts zur seite, sondern hebt gleichmässig die front an. auch beim gas geben im stand ist keine seitliche bewegung der karosserie mehr da.
ich bin oberglücklich, dass mich wer aufgrund eines fotos meines TJ darauf aufmerksam gemacht hat, dass wohl die federn hinten falschrum sind.

^5

507

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:43

Hi,
am Wochenende hatten wir endlich Zeit unseren XJ in der Schweiz abzuholen.

XJ 4.0 Classic von 2000 und erst 25000km

Von der Garage in Zurich bis zur Tankstelle in Genf ein Schnitt von 10,2L/100km. Die letzten 6IL sind wirklich die Besten.

Gruss Georg

nicolas-eric

unregistriert

508

Samstag, 12. Juli 2008, 17:51

wollte euch meine gute tat vom letzten WE nicht vorenthalten... :D yes !gj

wie sagte ein mitlerweile guter bekannter nochmal: was nicht dran gehört fällt eh ab.





5 wochen zuvor hatte ich mir dabei ja schon die edelstahl stoßstangenecken und trittbretter krumm gefahren.

http://video.google.de/videoplay?docid=4…269742299&hl=de

nicolas-eric

unregistriert

509

Samstag, 12. Juli 2008, 17:59

Da hätte ich Euch ja beinahe noch etwas vorenthalten.
Vor lauter Schlamm und Regen hatte ich leider den rot eingekreisten Baumstumpf übersehen. Die Folge war eine gebrochene Spurstange.




nicolas-eric

unregistriert

510

Freitag, 1. August 2008, 18:09

Habe mir ein Do-It-Yourself Belly-Up "gebaut"... !hu !ec032: !ec033:




bezwinger

unregistriert

511

Freitag, 1. August 2008, 18:37

:] ich hab NIX gemacht

nicolas-eric

unregistriert

512

Sonntag, 3. August 2008, 03:00

VTG Platte gerichtet (danke Hyaene für die Hilfe), verstärkt und angebaut:











Getriebe Ölwanne für zu krumm befunden und eine neue bestellt:







Wo die VTG Platte schon mal ab war, hab ich gleich das VTG Öl gewechselt:




Am Mittwoch oder Donnerstag fangen dann die grösseren Umbauten an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (3. August 2008, 03:03)


bezwinger

unregistriert

513

Sonntag, 3. August 2008, 17:15

!yeah wird schon halten

nicolas-eric

unregistriert

514

Sonntag, 3. August 2008, 18:15

Ich denke, dass es sich bei solchen Hauruck Aktionen wie im Mai in Peckfitz wieder verbiegt.
Mit dem Motorlift liegt die Getriebe Ölwanne dann zwar etwas höher, aber das genügt sicherlich nicht.



Aber für Ersatz im Winter ist schon gesorgt.
2.5" weniger Bauch und Platten aus 8 mm Stahl. Da verbiegt sich dann nichts mehr.







nicolas-eric

unregistriert

515

Dienstag, 5. August 2008, 00:39

Boah hatte der Visco Lüfter bei der Elefanten Jagd da ne Menge Dreck reingeschaufelt. Hab heute erstmal ne Motorwäsche gemacht. Jett sind wieder andere Farben ausser Mammut Mocke zu erkennen.

Nur ein Handy Bild:


bezwinger

unregistriert

516

Dienstag, 5. August 2008, 00:59

visco raus schmeissen

nicolas-eric

unregistriert

517

Dienstag, 5. August 2008, 01:07

Zitat

Original von bezwinger
visco raus schmeissen


ja was meinst du, was ich in dieser woche noch alles vor habe...?

- e-lüfter umbau
- safari schnorchel anbauen
- winde mit kunststoffseil und alu seilfenster bestücken
- HD relaiskasten in den motorraum setzen mitsamt 35 qmm neuer verkabelung
- rocker guards anbauen
- rock crawler heck stoßstange anbauen
- 4 hella oval double arbeitsscheinwerfer mitsamt neuem klappbarem lampenbügel anbauen
- 4 schwarze hella scheinwerfer vorn anbauen
- HD lenkgestänge einbauen
- 1" motorlift einbauen
- 2.5" spacer anstatt der 1.3" spacer hinten einbauen

und noch einiges an kleinkram mehr.

bezwinger

unregistriert

518

Dienstag, 5. August 2008, 01:19

eiei !yeah ich mocht mich auch mal absetzten und mal alles mache was ich noch so vor habe bis 2013 !hu

nicolas-eric

unregistriert

519

Dienstag, 5. August 2008, 01:27

durch zufall ergab es sich, dass ich unerwartet geld für den jeep zur verfügung hatte.
eigentlich waren all diese sachen nach und nach bis ende 2009 geplant.

ich habe halt das glück oder pech, dass ich alles zur freien verfügunghabe und nicht sfür frau, kind, haus, etc. ausgeben muss. dafür führe ich sonst ein bescheidenes leben. mein letzter urlaub weiter als 500 km von HH ist bestimmt 6-8 jahre her.

danach stehen nur noch 2 sachen auf dem wunschzettel.
die internen beadlocks (da werde ich ende herbst das geld für haben), dann kann ich andlich auchmit 0.3 bar fahren, weniger als 0.8 traue ich mich ohne die dinger nicht.
und ein mindestens 3" flacherer bauch mit starken platten drunter. damit ich auch da rüber komme, wo ich jetzt noch rutschen muss und du immer noch ne handbreit platz hast.

^5

nicolas-eric

unregistriert

520

Mittwoch, 6. August 2008, 23:54

Wollte heute nur mal eben schnell die neue Heckstoßstange anbauen.
Die Stoßstange an sich ist echt massiv und alleine kaum zu tragen. Nur die acht M6 Schrauben hatten mich nachdenklich gestimmt. Unten sind serienmässig 2 M12 dabei.
Also schön M10 Schrauben geholt und alle Gewinde aufgebohrt. Und beim Letzten passierte dann das:



Gewindebohrer gebrochen. Mit der Hand ausbohren war nicht. Also ab damit zum Bekannten 2 Dörfer weiter und unter die Ständerbohrmaschine gespannt. Ruck zuck war das draussen.
Habe das Teil nun mit 7x M10 und 3x M12 verschraubt, das sollte halten.

So schauts fertig aus:





Jetzt muss ich nie wieder mein hinteres Nummernschild retouchieren.. :pld:

Morgen wird die Ent-Chromisierung fortgesetzt.