Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

41

Samstag, 28. Juli 2007, 21:38

so, habe mir ne 130 cm lange albrecht DV 27 gekauft und gleich ein stehwellenmessgerät dazu.
auf dem lande wo die werkstat ist kann man so einiges empfangen und auch einigen truckern oder mähdrescherfahrern zuhören. in der innenstadt ist fast nur rauschen und störgeräusche und ein gespräch ist an der nächsten ecke schon nicht mehr zu hören.

hier mal ein paar kleine bilder. na ist das mal ne gut eingemessene stehwelle...???



grössere bilder folgen heute abend auf meiner seite.

ach ja, wie würdet ihr das kabel der antenne nach innen legen? ich habs erstmal provisorisch so gemacht:




EDIT: Bilder in Gross

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (28. Juli 2007, 22:02)


Danieljetzt

unregistriert

42

Sonntag, 29. Juli 2007, 02:15

Wenn du die Stehwelle wirklich so wie auf dem Bild eingestellt hast ist das schon super. Frei nach Ruschutz: "Du musst immer davon ausgehen deine Anlage ist Top." Also beim nächsten Treffen einfach mal testen.

43

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:12

...sind das Handybilder ?? !hu

onkellinus

unregistriert

44

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:40

Sony D750i... macht fürn Handy ganz ordentliche Shoots...

Eagle Eye

unregistriert

45

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:08

ich habe da kabel an der gleichen stelle nach innen verlegt und dann rechts hinten unterm teppich bis nach vorne durch. klappt prima und verschwindet.

nicolas-eric

unregistriert

46

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:53

Zitat

Original von TJ40
...sind das Handybilder ?? !hu


wie der nachredner schon sagte.

SE d750i, aber mit w800i software. da werden bilder im dunkeln besser.
leider ist meine canon digicam noch auf garantie in reperatur...

ec082

nicolas-eric

unregistriert

47

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:19

ach ja noch na frage, wenn ich die funka auf voll lautstärke drehe dann höre ich ein leises surren das drehzahlabhängig ist. quasi nen akustischen drehzahlmesser hab ich da.
bekommt man das durch nen entstörfilter weg?

und noch was. kann es sein, dass CB funk gar nicht mehr so verbreitet ist?
auf dem land wo die werkstatt ist konnte ch ein paar treckerfahrer odre mähdrescherfahrer empfangen die sich unterhielten. in der city auf dem heimweh kam rotz 30 minuten langem suchlauf gar nichts rein.

welche kanäle nutzt werden denn von wem genutzt? damit m,an mal einen einstellen kann wo sich z.b. dir brummi fahrer unterhalten.

@ danieljetzt: ja die stehwelle ist so eingestellt. hatte aber fast 15 minuten gedauert und ich musste das obere stück dazu fast 10 cm rausziehen.



Zitat

Original von onkellinus
Sony D750i... macht fürn Handy ganz ordentliche Shoots...


woher weisst du denn was ich fürn handy habe...? !fl !hu

Eagle Eye

unregistriert

48

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:26

moin NICO,

die goldenen breaker-zeiten sind vorbei.

früher war auf kanal 9 IMMER der bär los, heute hast du max in autobahnnähe noch den einen oder anderen trucker am lautsprecher.

ich habe meine funke nur dann an, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.

dann würde dir das surren übrigens auch nicht auffallen.
und ja, evtl. bekommst du es mit einem entstörer weg.

mein CB dreht durch, wenn ich den lüfter auf volllast drehe.
kann ich mit leben.

nicolas-eric

unregistriert

49

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:39

Zitat

Original von Eagle Eye
[Bmein CB dreht durch, wenn ich den lüfter auf volllast drehe.
kann ich mit leben.[/B]


bei mir hört man den scheibenwischer in der intervallfunktion jedesmal klicken.

ich mach das wohl auch nur die ersten tage an, aus neugierde. dann bleibt das auch aus.

JeepWrangler

unregistriert

50

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:54

Bei mir stört es auch im Gerät... Es gab früher mal Endstör-Kits für die LiMa. Ich benutze mein CB auch nur wenn wir OFF Road mit mehreren Leuten unterwegs sind und dann in FM mit zugedreter Rauschsperre....


Grüße
Carsten

51

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:48

:D

Zitat

Original von onkellinus
Sony D750i... macht fürn Handy ganz ordentliche Shoots...


woher weisst du denn was ich fürn handy habe...? !fl !hu[/quote]



Kann man aus den EXIF daten des bildes lesen... ;)

LoneStallion

unregistriert

52

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:54

Zum nach innen verlegen: Ich bin von unten in den hinteren Kotflügel rein (durch dieses lose Plastik und habe dabei 10kg Trockenschlamm da raus geholt) und dann durch die originale Kabeldurchführung hinten in der Ecke bei der Abstützung des ÜRB.

nicolas-eric

unregistriert

53

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:55

Zitat

Original von Jeep42
Kann man aus den EXIF daten des bildes lesen... ;)


stimmt. hatte da gar nicht dran gedacht... !ohno

ec082

54

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:02

Zitat

Original von LoneStallion
Zum nach innen verlegen: Ich bin von unten in den hinteren Kotflügel rein (durch dieses lose Plastik und habe dabei 10kg Trockenschlamm da raus geholt) und dann durch die originale Kabeldurchführung hinten in der Ecke bei der Abstützung des ÜRB.


...diese Durchführung ist beim TJ nur am linken Kotflügel, und das nutzt glaube ich nicht viel !!

Grusz
B!

nicolas-eric

unregistriert

55

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:08

oha gut zu wissen. !up

ich glaube ich mache das kabel einfach mit ner heissklebepistole auf der plastikverkleidung des hecktürscharniers fest.
und dann heisst es hoffen, dass das im winter mit dem hardtop drauf irgendwie auch noch passt.

ec082

Transdat

unregistriert

56

Donnerstag, 2. August 2007, 14:34

die Wahl des Anbringungsorts hat mir keine Ruhe gelassen zumal ich bislang alle (incl meines eigenen) für suboptimal gehalten hatte.

Herausgekommen ist dann nach 4 Schreinerstunden das:



Genial einfach. Lindensperholzstreifen zugeschnitten, sauber eingepasst, in aufregendem Mattschwarz gespritzt und am Bügel mit Klettstrapsen befestigt. Die Funke strahlt optimal zum Ohr hin ab und ist auch bei hohem Tempo verständlich. Zudem habe ich noch PLatz für all die Sachen, die ich nur bei Roadbooktouren etc benötige (Tripmaster (demnächst) und Beifahrerlampe (für LAH).

Kabelführung unsichtbar in der Bügelverkleidung, das ganze Ding ist in 2 Minuten entfernt. Zusätzlicher Vorteil, kein Bohren von hässlichen Löchern im Armaturenbrett.


Gruß, Jürgen

nicolas-eric

unregistriert

57

Donnerstag, 2. August 2007, 15:35

genau sowas wollte ich auf keinen fall.
also ich meine den himmel bei nem offenen wagen bedecken.

EDIT: aber jeder hat nen anderen geschmack und das ist auch gut so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (2. August 2007, 15:39)


Transdat

unregistriert

58

Donnerstag, 2. August 2007, 15:39

wart's mal ab; wenn Du mein Alter erreicht und das Haupthaar allmählich weiss und licht wird dann siehst Du das anders ;) ;) ;)

Fahrwerk schon drin? Foddos?

Jürgen

nicolas-eric

unregistriert

59

Donnerstag, 2. August 2007, 15:42

hast schon recht. so wie ich es eingebaut habe ist es schon recht fummelig die knöpfe zu erreichen. aber eigentlich kann ich ja alles am micro einstellen.

Zitat

Original von Transdat
Fahrwerk schon drin? Foddos?


nein noch nicht. hab noch keine zeit gefunden dafür.
mal sehen obs am WE klappt, habe ja geburtstag. denke mal ich werde es erst in 1-2 wochen drin haben.

^5

60

Sonntag, 5. August 2007, 10:18

Zitat

und noch was. kann es sein, dass CB funk gar nicht mehr so verbreitet ist?


...das täuscht...wenn man den Jeep Foren Glauben schenken kann, ist eine Funke so etwas wie ein Grundnahrungsmittel !

Und mindestens genau so verbreitet, wie das heutige C-Netz bei Handys... !yeah

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher