Sie sind nicht angemeldet.

granyi6

unregistriert

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:07

Batterie - Stromverbrauch im Stand

Hab da an meiner Kiste ein kleines Problem!

Trotz neuer Batterie, ist die dauernd leer, ich vermute

a: Verbrauch am Auto
b: Batterietod, leider kann ich die nicht mehr zurückgeben..


zu b: habe den Megapulser angeschlossen und muss enorme Besserung feststellen, also vermutlich doch eine Zelle hinüber

zu a: Auto braucht im Stand bei Eingeschalteter Uhr (kein Radio an!) und Fahrtenschreiber drin von 20 mA - 150 mA. Was kann das nur sein.
Ihr lest richtig, mal 20 mal 150. Was ist das= X(

Es ist zum verrücktwerden. Bei 20 mA müsste die Batterie locker 4 Wochen halten. Bei 150 hält se keine 3 Tage!

Was habt ihr da so für Erfahrungen und Verbräuche im Stand.

Gruß

Lohrengel

unregistriert

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:40

wie hast du denn die leistung bzw. den verbrauch gemessen ? mit ner messbrücke ? oder gibts da ne andere mäglichkeit... dann könnt ichs bei mir mal testen... ich hab mir jetzt genau wegen den problemen die du hast eine unibull 50500 reingebaut. das teil ist einfach sensationell... werd noch eine für den yj kaufen...

granyi6

unregistriert

3

Sonntag, 2. September 2007, 00:25

RE: Batterie - Stromverbrauch im Stand

thema erledigt!
neue Batterie war fertig, ist nun ein garantiefall, wie ich es schon von anfang an geahnt hatte.
wahrscheinlich ausfall einer zelle.

gruß

granyi6

unregistriert

4

Donnerstag, 6. September 2007, 15:02

Zitat

Original von Lohrengel
wie hast du denn die leistung bzw. den verbrauch gemessen ? mit ner messbrücke ? oder gibts da ne andere mäglichkeit... dann könnt ichs bei mir mal testen... ich hab mir jetzt genau wegen den problemen die du hast eine unibull 50500 reingebaut. das teil ist einfach sensationell... werd noch eine für den yj kaufen...


mit nem digitalmessgerät ich (vorab selbst, weils mich interessierte)
und mit dem zangenmessgerät die Fahrtenschreiberprüfwerkstatt (wenn das Auto eh schon dort war, wegen so nem § der alle 2 Jahre sein muss)

granyi6

unregistriert

5

Freitag, 30. Januar 2009, 17:17

Problem gelöst/gefunden (was lange dauert, wird nun auch endlich mal)

Manoman, man solls net glauben:

es ist ....

na


ratet mal..



na,.....

immer noch nicht.....


ja doch


es ist das Radio, der Standbybetrieb

Na gut, irgendwann fliegt dieser serienmist auch mal raus, gegen was gescheites, einschl. Infinity Verstärker.

Hät ich net gedacht, dass dieses Ding mir im Stand über 150 mA zieht.....

Alles abgeklemmt heut, Radio, Fahrtenschreiber und siehe da, nur noch 70 mA Verbrauch.

Spitzenwert!

nicolas-eric

unregistriert

6

Freitag, 30. Januar 2009, 18:28

Also mein Radio ist ab Werk an Zündungsplus angeschlossen und geht ganz aus, wenn ich den Schlüssel ziehe. Hast Du das irgendwann mal umgebaut gehabt?

granyi6

unregistriert

7

Freitag, 30. Januar 2009, 19:25

ne, nix umgebaut.

vielleicht der vorgänger.

aber des kanns auch net sein, ein radio, also die uhr und die beleuchtung ziehen nicht diese unmengen strom. naja, hat halt der vorbesitzer bissle gepfuscht, mir auch egal.

vielleicht hat er ja die ABS- Steuerelektronik damit geheizt, und die ging nun früher kaputt.

:daumen

granyi6

unregistriert

8

Freitag, 30. Januar 2009, 19:28

werd das rausschmeissen irgendwann und was gescheites reinpflanzen.
das design ist ja auch net gerade schön, gut, der sound, aber der ist auch auf der Skala unten, gibt besseres....

kann infinity draufstehen und eingebaut sein wie´s will, wenn ich teile aufm markt kauf und die einbau, klingen die besser, egal ob blaupunkt oder alpine oder draufsteht...

aber, ist halt so, die autos werden so ab werk ausgeliefert...

ne gescheite bose anlage ist da schon was anderes ..... !ec050:

nicolas-eric

unregistriert

9

Freitag, 30. Januar 2009, 19:51

ne 5.1 dollby surround anlage von bose hat mein dad im mercedes. das ist echt der hammer, wenn man da dvds guckt.

ist nur die uhr vom radio an im stand? oder kannst du das trotz gezogenem schlüssel auch anstellen?

granyi6

unregistriert

10

Freitag, 30. Januar 2009, 20:07

Zitat

Original von nicolas-eric
ne 5.1 dollby surround anlage von bose hat mein dad im mercedes. das ist echt der hammer, wenn man da dvds guckt.

ist nur die uhr vom radio an im stand? oder kannst du das trotz gezogenem schlüssel auch anstellen?



ja, 5.1 ist klasse, hab ich hier am Computer...

hehe, du hast es, genau.... ja spitze, ich war der vollidiot doch mal, der am radio rumgebastelt hat, ....manoman, stimmt, man kann ihn anmachen, obwohl der schlüssel gezogen ist. hab ich extra gemacht, damit das ohne auch geht.

ne, nico, du bist die wucht,.... das isses, genau!

!ohno manoman, ....

aber, schon komisch, hab ich an allen autos so gemacht, und keiner saugt mir die batterie leer, ist doch schitt, immer geht die kiste aus, wenns den schlüssel mitnimmst.

Muss ich da doch glatt wieder nen schalter einbauen, damit das nicht mehr ist und ich wählen kann, wie und was.

so, jetzt bitte noch per Ferndiagnose: wo ist der Fehler an meiner ABS-Einheit. Wennst das rausbekommst, überweis ich dir 50 euro, wenns auch dann geht.

nicolas-eric

unregistriert

11

Freitag, 30. Januar 2009, 20:12

Wenn Du das nicht über Zündungsplus komplett aus schaltest, dann wird alles durchgehend mit etwas Saft versorgt, vom CD-Wechsler bis zu den Bedienknöpfen am Lenkrad.

Frühere simple Radios waren auch wirklich aus, wenn sie aus waren, aber die heutigen verbrauchen um einiges mehr selbst im Standby Betrieb.

Selbst Relais (von Zusatz Lampen z.B.) schlucken ein paar mA selbst im Leerlauf, also sollte man auch die an Zündungs Plus hängen.

nicolas-eric

unregistriert

12

Freitag, 30. Januar 2009, 20:15

Zum Bremslichtschalter fällt mir was ein.

Ich hab das so verstanden, dass der Bremslichtschalter (bei meinem Jeep) so funktioniert, wie der im Gurtschloss. Der Stromkreis ist dauernd geschlossen, nur beim Bremsen wird der unterbrochen.

Durch verbinden der beiden Pole beim Gurtschloss Stecker spielt man der Elektronik vor, dass man angegurtet ist. So müsste es mit dem Bremslichtschalter am Pedal auch gehen.

Aber ohne Gewähr.

granyi6

unregistriert

13

Freitag, 30. Januar 2009, 20:22

Zitat

Original von nicolas-eric
Zum Bremslichtschalter fällt mir was ein.

Ich hab das so verstanden, dass der Bremslichtschalter (bei meinem Jeep) so funktioniert, wie der im Gurtschloss. Der Stromkreis ist dauernd geschlossen, nur beim Bremsen wird der unterbrochen.

Durch verbinden der beiden Pole beim Gurtschloss Stecker spielt man der Elektronik vor, dass man angegurtet ist. So müsste es mit dem Bremslichtschalter am Pedal auch gehen.

Aber ohne Gewähr.

kann ich dir morgen sagen, da kommt der neue, ebenso das abs-relais.

das komische ist halt, seit ca. 2 jahren hängt der bremslichtschalter ab und zu, kann also sein, irgendeine durchschleife zum ABS ist komplett unterbrochen, da der schalter mehrere drähte hat.

zufällig geht seit dieser zeit kein abs mehr....

na gut, mach heute wieder ne nacht durch, um den Schaltplan studieren zu können, in einer woche kenn ich ihn auswendig.

Radioproblem: ja, stimmt schon deine sache, aber ich hab nur den Radio komplett an dauerplus angeklemmt, was da noch dran hängt weis ich ja net, evtl. der infinity-gold verstärker, na halt das teil was orginal 700 euro neu kostet, so groß wie nen NF - Ziegelstein (oh je, jetzt wist ihr wieder net was nen NF-Ziegelstein ist, na da musst schon Meister sein, damit man da sich auskennt).

Mir egal, ich klemm wieder um, und leg das über einen Schalter, mach ich immer so, damit ich selbst entscheiden kann, ob über Zündung an, oder dauernd an. Dann kann man selbst entscheiden von Fall zu Fall, ob man mit Schalter das Ding mit ausmacht oder net, grad bei Kurzstreckenfahrten in der Stadt oder so, ist das dann Vorteilhafter.

Na siehst, hab ich damals einfach nichts dabei gedacht, als ich den an Dauerplus angeklemmt hab, also nix Vorgänger, ich der Depp.
!up

BC-KC 4000

unregistriert

14

Freitag, 30. Januar 2009, 20:25

Radio, ABS Gerät, Bremslichtschalter :hmm

Jetzt steig ich nicht mehr durch. !ohno

Um was gehts hier eigentlich?

granyi6

unregistriert

15

Freitag, 30. Januar 2009, 20:28

es geht hier um eine Ferndiagnose, wo ein Hamburger einem Bayern versucht zu helfen, den ABS-Fehler zu finden, damit der nicht bald aufgibt. Dabei verquatschen die zwei sich ab und zu mal und kommen bissle vom Thema ab.
Aber das Thema ist ja schon zu ende....


:ciao

nicolas-eric

unregistriert

16

Freitag, 30. Januar 2009, 20:33

Naja eigentlich gehts hier um den Stromverbrauch im Stand, aber wir kamen mal wieder vom Thema ab, weil das Problem mit dem ABS noch nicht gelöst ist.

ec088