Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WranglerTJ-Tom

unregistriert

1

Samstag, 19. Juli 2008, 19:40

TJ - Karosserie verzinkt oder nicht?

Hallo Jeep-Fans!

Bin der Tom, 38 Jahre, nach erfolgloseren Jahren endlich etwas besserverdienend und so liebäugle ich mit meinem Kindheitstraum, einem Jeep Wrangler!

Heute beim Händler gewesen und mir einen TJ angeschaut, da ich das Auto länger behalten möchte, würde mich interessieren, ob ich dem Händler Glauben schenken kann hinsichtlich seiner Aussage, dass der TJ ab Werk vollverzinkt (Karosserie komplett bis auf Rahmen) wäre. Ein Chrysler-Händler den er schnell angerufen hat, hat es ebenfalls nicht mit Sicherheit wissen wollen - etwas komisch...

Ich habe teilweise widersprüchliche Statements dazu in einigen Foren gelesen und auch ein anderer Händler meinte, er wäre NICHT verzinkt, nur pulverbeschichtet...

Die Frage zu klären brennt unter den Fingernägeln, davon hängt teilweise meine Entscheidung Pro oder Contra ab, bitte also um Eure Hilfe!

Danke Euch im Voraus,
Tom !hu

WranglerTJ-Tom

unregistriert

2

Samstag, 19. Juli 2008, 22:41

weiss das wirklich keiner? ?(

3

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:05

Hi,

also die Türen sind es schon mal nicht. Ob die Karosserie verzinkt ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich fahre meinen set 2004 und werde ihn noch lange fahren.

Normale Bausweise bei den Amis ist zusammenbauen, lackieren und fertig. Mein Händler hat mir mal gesagt, dass ich 10 Jahre auf Durchrostung habe, wenn also ein Schanier anfängt zu rosten gehe ich hin und gut ist.

Es ist ein Geländewagen und wenn Du ihn nicht nur für die Eisdiele kaufen willst, wird er früher oder später seine Blessuren davon tragen und dann ist die Verzinkung eh irrelevant.

Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

4

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:26

10 Jahre auf Durchrostung. Hast Du das schriftlich???
In den Garantiebestimmungen von Jeep steht davon kein Wort.

Die Kanada Modelle waren wohl schon immer verzinkt, die Karossrie ohne Haube und Türen erst ab irgendwas nach 2000, zumindest beim US Modell.

5

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:37

Nö schriftlich habe ich das nicht, ist mir aber auch egal.
Denn es gibt mit Sicherheit irgend welche Ecken und Kannten, an den
sich DC stößt, um die Garantie nicht zu gewähren und bei den Umbauten,
die ich bislang gemacht habe und machen werden, finden die bestimmt einen Grund die Garantie ab zu lehnen. Von daher.....

Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

6

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:54

Meine 2 Jahres Garantie ist auch am 5. Mai ausgelaufen. Aber trotz mündlicher Zusage hätten die bei den Umbauten wohl auch vorher die Leistungen verweigert.
Zumindest hatten sie mir anfangs 2x die Federn vorn getauscht wegen dem Absacken. Leider war das damals ohne Erfolg.
Eine Behandlung von Karosserie und Rahmen mit Mike Sanders Zeugs ist beim TJ auf jeden Fall ratsam. Ich habe das noch im ersten Jahr machen lassen vor dem ersten Geländeeinsatz.
Mitlerweile ist der Rahhen quasi voll mit Modder, den bekommt man da kaum mehr raus, jetzt würde so eine Behandlung kaum was bringen.

WranglerTJ-Tom

unregistriert

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:40

Danke Euch für Eure Antworten! Hm, schade, dass man nichts Genaueres weiss...

Gruß,
Tom