Sie sind nicht angemeldet.

nicolas-eric

unregistriert

1

Dienstag, 18. November 2008, 17:36

Chrom Grill Abbauen

Wie bekomme ich den Chrom-Grill ab?
M. E. ist der nur aufgesteckt auf den Seriengrill und dann oben mit zwei kleinen Schrauben fixiert.
Aber bei mir bewegt sich das keinen mm wenn die Schrauben ab sind.
Wie bekomme ich das am Besten ab? Ich will den normalen Grill dahinter beim Abnehmen aber auch nicht beschädigen oder stark verkratzen.

^5

bezwinger

unregistriert

2

Dienstag, 18. November 2008, 17:41

!hu mit der FLEX

carsten41238

unregistriert

3

Dienstag, 18. November 2008, 17:42

neues auto kaufen ohne chromgrill!!!!! yes

nicolas-eric

unregistriert

4

Dienstag, 18. November 2008, 17:48

Zitat

Original von bezwinger
!hu mit der FLEX


Peter, ich will den Serien-Grill dahinter eben nicht beschädigen.

carsten41238

unregistriert

5

Dienstag, 18. November 2008, 17:52

bei meinem alten yps war es so das er oben mit drei oder vier schrauben fest war und unten auch nocheinmal .

nicolas-eric

unregistriert

6

Dienstag, 18. November 2008, 17:57

oh dann muss ich nochmal genau nachsehen.
hab bisher nur die 2 schrauben an der oberseite gefunden, die beim haube zumachen von der verdeckt werden.

ich wollte dieses jahr ja eh nochmal den kühler ganz abbauen, um den zu reinigen. vielleicht finde ich dann die noch verborgenen schrauben.

meine ent-chromisierung ist nämlich noch nicht abgeschlossen. aber erst mal schauen. vielleicht sieht der grill als chrom-akzent ja gar nicht so schlecht aus, wenn erst mal die stoßstange weg ist.

7

Montag, 8. Dezember 2008, 18:34

Hi Nico,
Du musst die Chomringe an den Scheinwerfern abbauen, je 2 Torxschrauben raus, Ringe weg, dann geht auch der Grill ab...

nicolas-eric

unregistriert

8

Montag, 8. Dezember 2008, 18:39

Das sind je 3 Torx. Aber das hab ich schon gemacht. Habe de Befürchtung, dass der Grill zusätzlich geklebt wurde.
Naja, aber als letztes Chrom teil am Wagen kann er ja auch bleiben, so als Akzent, der restliche hässliche Glitzerkram ist ja ab.

9

Montag, 8. Dezember 2008, 18:42

Ok, ok, dann sind es halt je 3 Torx, stehe ja grade nicht vor dem TJ...
Jedenfalls wir der Grill oben von 2 (?) Schrauben gehalten, von den beiden Chromringen und unten mit nem beidseitigen Klebeband oder so nochmal geklebt. Das ist alles!

nicolas-eric

unregistriert

10

Montag, 8. Dezember 2008, 18:49

Die Ringe und die beiden Schrauben hatte ich ab, da bewegte sich nichts. Wollte jetzt auch nicht mit dem Schraubendreher drunter und hebeln. Der Lack soll ja heil bleiben.
Ich probiere es demnächst nochmal, muss mir was aus Kunststoff besorgen, mit dem ich das runter hebeln kann, dann gibts auch keine Kratzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (8. Dezember 2008, 18:49)