ist richtig, aber dann dürften alle Veränderungen am Fahrzeug nicht sein, egal ob Breiter, Höher, Tiefer, schneller, langsamer ?!, mit Gas und was weis ich noch alles.
Es ist doch nur gut gemeint, wenn ich im Unfallrisiko den Bremsweg vermindern kann. Man sollte eigentlich in der Lage sein, ein Auto bei Tempo 30 nicht zum Schleudern zu bringen, wenn man das ABS dann schnell ausschaltet, genauso war es auch mal in den Köpfen von Audi und Co bedacht.
Die werden den Schalter auch net eingebaut haben, um im Risiko dann schnell abzuschalten, ich denke dann ist auch nimmer groß Zeit, wenn einem der Kleine mit dem Fahrrad von rechts auf die Strasse fährt.
Wenn ich blöder Autofahrer schon auf die Idee komme, ein wichtiges und richtiges Instrument am Fahrzeug einzubauen, wird einem wegen einer EU richtlinie das erschwert oder gar verwehrt.
Wo ist da noch Gerechtigkeit?
Ich fahr sein 2 Jahren ohne ABS, wer fragt da danach? Ach so, wenns knallt, ist halt zufällig die ABS Einheit 2 sek vorher ausgefallen und ich habs net bemerkt. Die Sicherung ran schnell reinzumachen wird ja net des Problem sein, ich denke auch das merkt dann auch keiner, wenn ich zufällig im Beifahrerraum den Verbandskasten rausholen muss.
Ihr wisst, was ich mein.
Also, ich werd das Thema weiterverfolgen und schaun, was sich machen lässt.
Okay, ein Einzelgutachten wird teuer werden, aber was Audi und co schreibt, wird wohl richtig sein, ABS in gewissen Bereichen abzustellen.
Ich glaub, BMW konnte es früher auch manuell umgehen.
Aber, genug für heut.
Ich finds nen Rückschritt, in einen Geländewagen so etwas nicht serienmässig reinzubauen. Ach so, Geländewagen sind ja nicht fürs Gelände gedacht sondern nur für die zarte Dame fürs Semmelholen oder fürs Theater, deshalb heisen die Kisten jetzt SUV´s. Na klar, da braucht man kein ABS- Abschaltbar.
Alles keine Praktiker, die sitzen am Schreibtisch und entwickeln allen Mist, was aber mal gut war, wird nicht mehr gebaut.
Äh, wie war das, was hörte ich mal: ESP kann man auch abschalten, warum, etzertla versteh ich nichts mehr.....
Guts nächtle, ich geh eins