Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BC-KC 4000

unregistriert

21

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:36

@grim

:daumen

Genau das richtige für Nico :-)

:zwinker

granyi6

unregistriert

22

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:44

Grim:

Nachtsichtgerät war gut, das fehlt auf meiner Checkliste noch.

Das war mal was gutes, natürlich noch die Standheizung.

Die NS werden ja immer billiger. Die kann man bestimmt an den Bildschirm im Auto anschliessen - oder nicht?

Taugen diese billigen NS auch was?

Hätt noch ne sehr wichtige Ergänzung:

Schusssichere Reifen mit automatischer Wiederbefüllung, wenn ein Reifen Druck verliert. Haben ja die DDR/Russen- Kriegsmaschinen früher gehabt.
Hab ich mir erst vor kurzem hier im Musseum angeschaut.

Das ganze dann bissle umgebaut, also automatisch von innen zu steuern, also Druck-ab-aufpumpen per Schalter, um jede Strecke Gelände/Strasse dann bequem von innen zu steuern.

Ich glaub der neue Hummer hat das auch wieder, endlich mal was nützliches!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (11. Januar 2009, 14:46)


grimaldur1

unregistriert

23

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:02

ich kenne einen der tatsächlich mal mit dem nachtsichtgerät im wald gefahren ist..

nach 20 meter lag er im graben ec069 ec069

ist kein nützliches zubehör

nicolas-eric

unregistriert

24

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:10

Geile Bilder Grim ! Damit hat man immer Glück bei der Parkplatz Suche. !yeah


Beim Käfig hatte ich an so etwas gedacht:
http://www.orfab.com/images/cagetn2.jpg

Oder sowas:
http://www.rockhard4x4parts.com/images/T…/TJ97-02-02.jpg

25

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:24

Hi Nic,

schau mal bei KS, die haben einen coolen mit Spinnen rausgelazert, von Poison Spyder Customs.

Bei dem grünen Jeep ist nat. alles eingetragen!!!!!

MFG
Bully

nicolas-eric

unregistriert

26

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:27

1. KS = zu teuer
2. Clifton hatte zum 1.11. PSC geschlossen und fertigt nur noch in Texas deren Beadlockfelgen

27

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:30

Sag mal Nico,

warum hast Du Dich jetzt für die Currie Längslenker entschieden, anfangs waren mal die von JKS im Gespräch.

Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

28

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:45

Die von Currie sind laut diversen Tests die besten. Auch hat Currie das Patent auf diese Johnny Joints Ballgelenke für Längslenker. Die von JKS sollen wohl anfälliger sei. Auch habe ich bei den JKS Dingern schon öfter mal von einem ausgeschlagenen Feingewinde gehört, obwohl da eine Mutter gegen geknallt wurde.
Und zu guter letzt hab ich die durch Zufall in Neuzustand gebraucht gefunden, also hat auch der Preis gestimmt.
^5

LoneStallion

unregistriert

29

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:54

Dieser Käfig aus Zusatzstreben am Original-ÜRB gefällt mir echt gut, sowas müsste man doch auch gut selber machen können.
OK, derzeit haperts noch am Schweißgerät...

nicolas-eric

unregistriert

30

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:03

der?
http://www.rockhard4x4parts.com/images/T…/TJ97-02-02.jpg

der geht preislich eigentlich. liegt bei rund 600€ inkl allem. die verstrebung vorn an der A-säule geht bis zum boden und ist von da aus mit einem stück verschraubt, das bis zum rahmen geht. gibts auch für 2" BL diese teile.

LoneStallion

unregistriert

31

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:16

genau der...

600 € sind o.k., frei haus?

Nichts desto trotz viel Geld für was, was man nit dringend braucht.

nicolas-eric

unregistriert

32

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:29

frei haus...unter umständen... :zwinker

dringend brauchen tu ich den ganzen wagen nicht. ein smart für hier in der stadt wäre viel vernünftiger und wirtschaftlicher.

hast du mal gesehen, wie es den scheibenrahmen eindrückt bei einem roller? da möchte ich mit 194 cm grösse nicht vorn sitzen, danach bin ich mindestens 1/2 kopf kürzer.

LoneStallion

unregistriert

33

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:38

Ja ne Nico, "brauchen" tue ich auch keinen Jeep. Aber daher ist auch das Budget nit unendlich, weil ich manche Dinge wirklich mal brauche... :zwinker

nicolas-eric

unregistriert

34

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:49

Da kann ich nur folgendes von mir aus diesem Fred wiederholen:


Zitat

Bedenkt bitte bei meinen ganzen Umbauten, ich habe keine Frau, keine Kinder, kein Haus, keine hohen laufenden Kosten, mache eigentlich nie Urlaub, etc. Der Runicon ist quasi das einzige im Leben, wo ich mir mal etwas gönne und das macht mir auch sehr viel Spass. Nicht dass der Eindruck erweckt wird, ich würde sinnlos mit Geld um mich werfen. Frau und Kind würden schon reichen und ich müsste den Wagen verkaufen.

LoneStallion

unregistriert

35

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:52

Zitat

Original von nicolas-eric
Da kann ich nur folgendes von mir aus diesem Fred wiederholen:


Zitat

Bedenkt bitte bei meinen ganzen Umbauten, ich habe keine Frau, keine Kinder, kein Haus, keine hohen laufenden Kosten, mache eigentlich nie Urlaub, etc. Der Runicon ist quasi das einzige im Leben, wo ich mir mal etwas gönne und das macht mir auch sehr viel Spass. Nicht dass der Eindruck erweckt wird, ich würde sinnlos mit Geld um mich werfen. Frau und Kind würden schon reichen und ich müsste den Wagen verkaufen.

Vor mir musst Du so oder so nichts rechtfertigen.

Ich habe Frau und Kind UND Jeep. Aber daher ist der Jeep auch mal zweiter Sieger im Investitionsplan.

Außerdem ist JEDES Hobby teuer, wenn man es richtig betreibt.

36

Montag, 12. Januar 2009, 08:35

Hi Leute,

was soll's Hobby ist eben Hobby, das muß jeder für sich entscheiden wie weit er geht.

Meine Maus hat mir am Samstag einen Fergesteuerten Wagen geschenkt HPI Baja 5T (90cm lang, 26ccm) und die Teile kannst du locker auf 4 - 5 Tausend Euro tunen und scheinen nicht gerage wenige zu machen.
Hab mal mit einem gesprochen der Glattbahnrennen fährt und der meinte das in einer Saison locker 25 - 40 Riesen weg sind.

Ach ja der Käfig von KS kostet auch um die 600,-

Also bastelt schön weiter und laßt euch nicht ärgern, sicher gibt es auch verrückte Umbauten, aber auch das muß jeder selbst wissen.

MFG
Bully

37

Montag, 12. Januar 2009, 11:13

RE: Kleines Brainstorming

Zitat

Original von nicolas-eric
Ich wollte Euch mal fragen, was würdet Ihr am Runicon noch verbessern?
Einzige Bedingung ist, dass der Wagen noch alltagstauglich bleibt.


hey nico,

hattetst du nicht letztlich noch geschrieben, das nach der SYE schluss mit umbauten ist? deine guten vorsätze fürs neue jahr haben aber nicht lange gehalten...

Mendrik

unregistriert

38

Montag, 12. Januar 2009, 11:49

ne, ich meine dass alles bis auf den Käfig in seinem Umbauplan den er hier schon vor einiger Zeit rein gestellt hat drin war.

weil er das VTG höher bringt braucht er ja auch überhaupt erst den SYE.

Aber Nico wird das sicher genauer wissen.

Gruß, Mark

nicolas-eric

unregistriert

39

Montag, 12. Januar 2009, 21:21

@ heujo:

ganz schluss wird nie sein, aber mir fällt ehrlich gesagt momentan nicht wirklich viel sinnvolles ein, was ich noch mache könnte.

@ mendrik:

genau. mit den LL und der flachen getriebeplatte wird der SYE pflicht.





mir ist dann doch noch was eingefallen, was nicht schaden könnte:

- tri-link an der HA anstatt der oberen LL, der panhard fliegt dann gleich mit raus http://www.4wd.com/productdetails.aspx?partID=13122

- anderes lenkgestänge: http://rockkrawler.com/pages/catalog/index.php?r_itemID=175


WhiteEagle

unregistriert

40

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:57

Falls du noch ein paar nützliche Teile für dein
Fahrzeug suchst Nico, hier wirst bestimmt fündig

http://shop.etel-tuning.de :daumen

ec088