Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:58

Ansteuerung Blinker, beim Türenverschliessen - wie?

Hab gestern in Youtube Videos gesehen, dass bei älteren Grannys, also vor meinem 1998 er Baujahr beim Betätigen der Funkfernbedienung die Blinker angesteuert werden.

okay, ich brauchs net unbedingt, aber wenns gehen würde wärs gut.

Weis einer, wie man das programmiert, ansteuert?

Evtl. mit Fehlerauslesegerät beim Händler umprogrammieren?!

Oder muss man selbst was verkabeln?

Die Autos ab Mitte der neunziger Jahre hatten das ja fast alle, mit der Blinker oder Lichtansteuerung.

:danke


oh, muss lauten: türenverschliessen - donnerwetter!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (12. Februar 2009, 17:00)


nicolas-eric

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:20

Ich hab mal wo gelesen, dass man das Blinken aller Blinker und das Hupen dabei ausstellen kann. Frag mich aber nicht wie.

granyi6

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:25

wird wohl der händler machen müssen, mit seinem steuergerät.

meno, ich werd noch wahnsinnig!
wann find ich endlich die richtige software fürs notebook, um selbst ins wägele eingreifen zu müssen, kotzt mich langsam an.

MCManni hat mich schon aufgeklärt und an Händler verwiesen, die wiederum sagen, es geht net.... so richtig kennt sich da wohl keiner aus?!
(Manni, ist kein Angriff gegen dich!)

Also, weis jemand noch, wo es Software mit Stecker und Kabel fürn Grany gibt, - bis/ab BJ 1998 - wo man selbst alles machen kann, auch die ABS-Pumpe steuern kann usw.

Wichtig, auch Fehlerauslesen usw.

nicolas-eric

unregistriert

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:32

dort gibts den hypertech power programmer. damit kannst du alles machen. codes auslesen, chiptunig, schaltzeitpunkte steuern, vmax begrenzung raus nehme, etc.

www.hypertech.com

mit dem hab ich bei mir z.b. die gaspedalstellung verstellt, bei der die automatik vom 4. in den 3. zurück schaltet.

5

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:39

Hi!

Bei meinem WJ soll ich das über den Bordcomputer einstellen können, genauso, wie ich meilen/Kilometer etc. einstellen kann. Kann ich vielleicht gleich mal nachsehen, bin jetzt aber kurz wech...


Gruß,
Joe.

6

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:51

Hi!

Yepp! Ist so, geht bei dem WJ über den Bordcomputer. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Menüpunkt, den habe ich - dank meines Kurzzeitgedächtnisses - jetzt schon wieder vergessen... :lolly

Gruß,
Joe.

granyi6

unregistriert

7

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:05

Bordcomputer....., den ham se bei mir vergessen.....

meno, so modern ist meiner doch net, is ne alte gurke aus 1998.....

Bordcomputer kann ich nur sagen, wenn das Notebook drin ist und seine Dienste macht, dann hat er nen Bordcomputer.

Also, ich seh schon, da muss der DC.ler ran, falls man überhaupt was umprogrammieren kann.

Dank dir trotzdem für deine Mühe!

Lohrengel

unregistriert

8

Freitag, 13. Februar 2009, 00:17

hupe kann ausgestellt werden per diagnosegerät ebenso wie das umstellen der öffnung von 1 tür (fahrer) oder allen türen mit einem tastendruck.

blinkeransteuerung geht definitiv nicht. dazu brauchts nen seperates modul aus dem zubehör.

nicolas-eric

unregistriert

9

Freitag, 13. Februar 2009, 00:23

Veit, einerseits verwirrt Deine Signatur, andererseits stellt sich mir de Frage, ob Du das Ufer gewechselt hast wegen den schönen Regenbogenfarben. ec085



Sorry für OT. ec088

Lohrengel

unregistriert

10

Freitag, 13. Februar 2009, 00:28

nein, hab ich nicht. das ist gehirntraining :zwinker

nicolas-eric

unregistriert

11

Freitag, 13. Februar 2009, 00:30

ach sooohooo :pfeiffen

bezwinger

unregistriert

12

Freitag, 13. Februar 2009, 01:51

hmmmmmm ich weiß ja nciht wieviel unterschiet dein 98 4liter zu einem 4 l 99 oder 99 td haben ....

blicklicht geht bei meinem nicht aber hupen kann er wenn er soll .

müßte mal probieren taste schlissen fasthalten und offnen drücken ..oder offnen festhalten und schlissen drücken .
dann könnte sein das er hupt beim schliesen ... müßte mal probieren welche kombi das ist ...

bei meinem 99er gehts jedenfalls :zwinker

13

Freitag, 13. Februar 2009, 09:51

Moin granyi6,

Zitat

Original von granyi6
Bordcomputer....., den ham se bei mir vergessen.....

meno, so modern ist meiner doch net, is ne alte gurke aus 1998.....


Oh, sorry, dachte der ZJ hätte auch schon einen gehabt, meiner ist ja auch nur 1 Jahr "jünger".

Zitat


Bordcomputer kann ich nur sagen, wenn das Notebook drin ist und seine Dienste macht, dann hat er nen Bordcomputer.

:totlach

Zitat

Dank dir trotzdem für deine Mühe!


Kein Problem! Wäre ja froh, auch mal helfen zu können.

Gruß,
Joe.

granyi6

unregistriert

14

Freitag, 13. Februar 2009, 09:56

dank euch, bin am überlegen.

hupen: na gut, kann er, soll er.
blinken wäre schöner.

schaumer mal. vielleicht geh ich ans kästle mal ran, ob da ein kabel raushängt, vielleicht kann man da ein relais anschliessen und das dann an den warnblinker.

dann würds ja gehen.

ShadowNDS

unregistriert

15

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:18

Wieso? Klau doch einfach bei der Hupe was vom Kabel und dann gehen durch den Hupenimpuls die Blinker an.

Na gut, jedes Mal wenn Du auf die Hupe drückst leuchten die Blinker, aber irgendwas ist ja immer....


ec088

granyi6

unregistriert

16

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:03

Hupe?

die geht ja auch net, wenn ich drücke. Das hab ich auch schon gedacht.

Wenn keiner mehr ne Lösung weis, würd ich mir das Modul, sofern es überhaupt eines gibt raussuchen, und schauen, ob da ein Kabel kommt, für eine Ansteuerung.

Ich denke aber mal, da gibts nichts, wird so sein, wie es ist!

nicolas-eric

unregistriert

17

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:44

Freu Dich, dass die Karre läuft. :freu :daumen
Blinken oder TUUUT TUUUUT beim abschliessen sind doch nun wirklich ziemlich unwichtig.

granyi6

unregistriert

18

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:02

des is scho kloro, war ja nur mal ne überlegung, genau so wie die jetzt mit der standheizung.

ich will ja doch den bock noch 10 - 20 jahre fahren :totlach, und da will ich ja doch noch bissle Luxus.

Ich komm mir da immer so albern und altmodisch vor, wenn ich vor dem neumodischen zeugs steh und nix blinkt und nix hupt.
die neuen böck machen nen kurzen zwinker, dann sieht man ja auch, dass der bock zu is.

ich hab in den a 3 von meiner madame ne nachträgliche fernbedienung eingebaut, sogar da ist ne ansteuerung durch die blinker möglich, die ich natürlich genutzt hab, ist ja wohl klaor.
Und der hobel ist ja auch nen 98 er - mehr könnmer uns ja nimmer leisten....
(He, he!)

Deshalb nur die Überlegung.

Aber, wenns net geht, ist das auch net so schlimm, hät ja sein können, der Vorbesitzer hats abschalten lassen.

:daumen