Sie sind nicht angemeldet.

bezwinger

unregistriert

21

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:29

mann sollte sich zeit lasse dafür ..damit auch alles vernüftig verlegt ist .und auch den richtigen platz findet .

mein kummpel müßte da den luftfilter ausbauen und dafür ist dei heitzung an den platz gekommen ...aber im grand ist je mehr platz denk ich mal :daumen

und denk an bilder davon zu machen !hi

granyi6

unregistriert

22

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:26

ja, gleich mal die wichtigsten Fragen, bevor ich mir da selbst das Hirn anstrengen muss.

Wohin das Ding!

1: klaro, im Motorraum
2: schön hoch, für Wasserdurchfahrten
3: Wohin mit dem Auspuff? (Verlängern und nach unten? Dann aber kleine Löcher reinmachen, damit bei Wasserdurchfahrten sich nichts bis zurück in die Brennkammer drücken kann.
Oder gibts sogar für GW´s spezielle Rückstauklappen, die dicht machen, wenn Wasser kommt? (Klaro, dann muss natürlich die Heizung aus sein)
Ansonsten hätte ich das Abgasrohr direkt in Höhe der Achse enden lassen.
Die Abgase sind ja net so heis, dass Schaden angerichtet werden könnte.

Von meiner anderen Heizung seh ich das, die hab ich auch unten durch den Plastikmotorschutz/Lärmschutz gehen lassen und ist bis heute nichts angeschmort.


Wenn einer Bilder hat, her damit, wir hatten das schon mal, hat einer ein Bild gezeigt.
Ich glaub, die war in Höhe des Motor Steuergerätes montiert.

granyi6

unregistriert

23

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:28

ja gut, Luftfiler weg wäre ne super idee, aber wohin dann mit dem original Luftfilter.

Oder so ein K&N Miniding drauf?
Wieder net eingetragen und zum nächsten TÜV dann auch wieder mist.

Ne, der originale sollt schon drin bleiben.

Noch ne bessere Idee; die St-Heizung direkt in den Luftfilter....... :totlach

granyi6

unregistriert

24

Montag, 2. März 2009, 15:08

Zitat

Original von bezwinger


und denk an bilder davon zu machen !hi


so, heizung ist da.

werd die mal in den Motorraum reinhalten, wo die hinsoll und dann ein bild machen.
der komplette einbau kann locker noch 4 - 8 Wochen dauern, wie ich dazu komm.

Ich schätz direkt in Höhe des Klimakompressors und dann neben dem Wasserausgleichsbehälter. Da ist riesig Platz, müsste reichen mit den Schläuchen und Abgasleitungen.

Gruß

granyi6

unregistriert

25

Freitag, 6. März 2009, 10:14

bezwinger und anderere:
was meinst:

soll man von der Benzinhauptleitung die Kraftstoffmenge abzapfen für die Standheizung?
So richtig hab ich keine Lust, jetzt den Tank rauszubauen, für den Einbau der Leitung für die Benzinpumpe.

Ich stell mir das so vor:
Die Hauptleitung trennen, dann ein T-Stück rein und da die Pumpe für die Standheizung mit ran.

Die Frage ist nur, wenn die Hauptpumpe läuft, ob die dann den Benzin net über die Förderpumpe mit in die Standheizung drückt und unter Umständen absäuft.

Weis net?!

Oder doch lieber seperat am Tank anschliessen, dass jede Leitung getrennt ist.

Der Tankausbau wird net das Problem sein, habs mir gestern abend schon mal angeschaut.
2 Bänder ab, 2 Person und bei leerem Zustand runter das Ding.

Oder hat schon mal einer an der Hauptleitung die Förderpumpe für die Standheizung mit eingespeist? - geht das?

Na gut, man könnte noch ein Magnetventil für Medium Benzin mit vor die Förderpumpe machen und dadurch ist die Förderpumpe entlastet, wenn die Hauptpumpe läuft, aber des ist auch wieder mehr Aufwand....

:danke

Die andere Überlegung wär dann ja auch noch, ob die Hauptpumpe das bissle Sprit mit durchlässt, was die Förderpumpe Standheizung sich da abzweigt. Das sind ja nur ca. 0,5 Liter die Stunde.
Wenn die Hauptpumpe net ganz dicht macht, könnte das gehen und das bissle Benzin mit "hindurchgesaugt" werden.

Hat das noch keiner gemacht von euch?

Muss man unbedingt zum TÜV hinterher? Wie schauts aus, wenn die Kiste abbrennt, dann würds doch Ärger geben.
Oder reichts bei der nächsten HU mit? Der Prüfer kennt ja einen und weis, dass man seine Sache gut macht...... :totlach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (6. März 2009, 10:17)


bezwinger

unregistriert

26

Freitag, 6. März 2009, 10:26

mein bekannter hatt die rücklaufleitung dazwischen geklemmt .
und füllt so den tank in der heizung .

wie macht es den der einbauservice von webasto :hmm

granyi6

unregistriert

27

Freitag, 6. März 2009, 10:42

Zitat

Original von bezwinger
mein bekannter hatt die rücklaufleitung dazwischen geklemmt .
und füllt so den tank in der heizung .

wie macht es den der einbauservice von webasto :hmm


1: ja gut, wäre ne Idee, Rücklaufleitung.

2: Einbauservice: keine Ahnung! Ich habe meiner erste Standheizung damals im Audi selbst eingebaut und bin von oben an den Tank ran, getrennte Leitung. Da kommt man gut ran, Rücksitzbank raus, Deckel runter und dann hast alles vor dir. Pumpe, Leitungen usw. Da kann man schnell ran, auch übrigens, wenn die Benzinpumpe nimmer mag.
Da hab ich dann ne getrennte Leitung angezapt, mit Saugrohr, ziemlich tief, so tief, dass nicht mehr der Dreck angesaugt wird, aber auch bei fast leerem Tank das Ding noch geht.... (Meist sitzt man ja irgendwo, der Tank ist leer und die Standheizung sollte dann noch gehen....)

so habs ich damals gemacht.


Rücklaufleitung: da ist aber dann die Frage, ob der Schlauch auch innen im Tank bis runter geht. Könntest da mal deinen Bekannten fragen?

Aber, ich seh schon, ich werd wohl an den Tank ran müssen - ohne wenn und aber.....!
Wäre vielleicht auch mal net schlecht, das Ding rauszumachen und den Rostzustand dahinter zu prüfen.

Frage aber bitte mal deinen Bekannten. In der Regel sind die Rücklaufleitungen ja nur oben zu Ende und der Benzin tropft dann innen in den Tank rein.

Schen Dank!
!up

granyi6

unregistriert

28

Sonntag, 8. März 2009, 09:40

Zitat

Original von bezwinger
mein bekannter hatt die rücklaufleitung dazwischen geklemmt .
und füllt so den tank in der heizung .

wie macht es den der einbauservice von webasto :hmm


Hallo!

Eilt!
Bitte frag deinen bekannten, müsste ich mit wissen, bevor ich den Tank anzapfe.
Nächste Woche wäre ich soweit, dann ist alles drin, dann nur noch die anzapferei.
Vorerst leg ich mir nen 5 Liter Kanister rein und lass da raussaugen.

In der Anleitung vom Eberspächer steht sogar auch drin, je nach Fahrzeugtyp kann man die Rücklaufleitung nutzen, dazu müsste man halt wissen, ob der Schlauch da bis nach unten geht.

Dank dir!
:danke

29

Sonntag, 8. März 2009, 10:14

Zitat

Original von bezwinger
ich wünsche euch viel spaß in den kommenden 2 wochen im forum !hi

ich bin in übersee überstunden abbummeln :ciao

und schreibt nicht so viel damit ich es schaffe alles nach zu lesen :lolly

:nacht



das wird wohl nix mehr....

granyi6

unregistriert

30

Sonntag, 15. März 2009, 11:08

so, bald fertig, paar Bilderchen werd ich einstellen.

Feine Sache...!

Heut noch paar Stunden und dann schaumer mal. Bin schon gespannt, wie lange es hier dauert, den 4 Liter aufzuwärmen. Hab "nur" ne 4 KW Anlage reingebaut, reicht vorerst voll aus.


Brauchmer schon, manoman, ist das kalt...... (brrh.)

Dann müsst der Motor ja lange halten, keinen Kaltstart mehr....!!!!

granyi6

unregistriert

31

Mittwoch, 18. März 2009, 09:46

Stromverbrauch:
so, gestern mal nen Test über ne Stunde gemacht.
So schlimm ist das gar net, mit dem Stromverbrauch.

Das Ding über ne Stunde laufen lassen, mal mit mal ohne Innenlüftung.
Batterie hat gut gehalten und auch das Anlassen danach ging noch sehr gut.
(diverse andere Stromverbraucher waren da sogar auch noch an, wie geöffnete Motorhaube, Innenbeleuchtung, zeitweise Radio)

Angemerkt: die Batterie war vorher ca. 70 % nur voll.

Also, kann man doch gut damit leben!

:daumen

Und wenn man doch mal ne Nacht drin bleiben muss, wird halt die Zweitbatterie aktiviert, schon ist das Risiko eines Startausfalls fast "0".

Also, die weitverbreitete Annahme, dass Standheizungen sooooo viel Strom brauchen, ist net ganz richtig!
Heut mess ich mal den tatsächlichen Stromverbrauch in A. - ich schätz so zwischen 5 - 10 A.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (18. März 2009, 09:48)