Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:40

Bremsen Wartung

Moin,

weiss jemand, ob die D44 die selbe Trommelbremse hat wie die D35? Gleich aussehen tuts zumindest.
Brauche Bremsbacken und weiss nicht, welche ich nehmen soll.
Und wie siehts vorn aus? Braucht man da bei allen Baujahren die selben Bremsbeläge?
Im ASP Katalog steht für alle Baujahre von 97-06 der selbe Artikel drin sowohl für die VA als auch für die HA.
Beim ebay-Shop von ASP steht aber 90-00. Das verwirrt mich doch etwas.
ebay Link
Passt das auch bei mir?

LG Nico ^5

BC-KC 4000

unregistriert

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:46

:hmm, ich würd bei ASP einfach mal kurz anrufen.

nicolas-eric

unregistriert

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:52

die gute frau am telefon konnte das nicht genau sagen. ich bekomm im laufe des tages wohl antwort per mail. selbst die bei jeep wussten das nicht genau.

BC-KC 4000

unregistriert

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:44

Hätte da noch ne Idee.

Frag doch einfach mal beim Will an. :daumen

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:46

Bis 2000 (=538PG) sind die Bremsbacken hinten beim TJ gleich, ab 2001 (=17745B) sind andere verbaut worden.

Gruß

Will

nicolas-eric

unregistriert

6

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:04

Oh Sorry Will, hatte gar nicht an Dich gedacht. Hab Dir grad ne Anfrage wegen den Bremsteilen geschickt. Brauche die aber schon zum Wochenende...

nicolas-eric

unregistriert

7

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:59

Hab jetzt einfach die Bremsenteile bei Will bestellt, der weiss schon, was mein Wagen braucht. Ich hoffe, dass es zum WE hin dann da ist, wollte es am Samstag eigentlich mit zwei netten Geländewagen-Kollegen zusammen einbauen.

nicolas-eric

unregistriert

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:06

Noch was.

Habe seit gestern beim starken Bremse ein "rubbelndes" Geräusch beim Bremsen. Auch habe ich das Gefühl, das der Pedalweg spürbar länger ist, als noch vor einem Jahr. Bezwinger und Co vermuten dass es die Bremsbeläge sind, die am Ende sind, was könnte es den sonst noch sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (24. Februar 2009, 21:08)


9

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:07

Zitat

Original von nicolas-eric
Noch was.

Habe seit gestern beim starken Bremse ein "rubbelndes" Geräusch beim Bremsen. Auch habe ich das Gefühl, das der Pedalweg spürbar länger ist, als noch vor einem Jahr. Bezwinger und Co vermuten dass es die Bremsbeläge sind, die am Ende sind, was könnte es den sonst noch sein?


Hi!

Ich will den Fachleuten ja nicht dreinreden, aber eigentlich dürfte doch der Pedalweg dann nicht länger werden, oder?

Kannst Du die Stärke der Bremsbeläge denn nicht "mal eben" kontrollieren? (Bei Deinem Wagen mußt Du dich ja noch nicht einmal darunter legen, da reicht doch ein "hinhocken" :zwinker )

Warst Du vorher im Dreck spielen? (aber daran hast Du bestimmt auch schon gedacht!)

Gruß,
Joe.

bezwinger

unregistriert

10

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:29

schau erst mal rein !hi vieleicht ist es so wie die teile da ...dann ist es kein wunder das es rubelt und der hebelweg länger wird






:daumen vielspaß beim basteln und mach mal bilder

11

Mittwoch, 25. Februar 2009, 01:05

Zitat

Original von joe
Kannst Du die Stärke der Bremsbeläge denn nicht "mal eben" kontrollieren? (Bei Deinem Wagen mußt Du dich ja noch nicht einmal darunter legen, da reicht doch ein "hinhocken" :zwinker )


Sorry! Hatte irgendwie nicht gepeilt, das es hier ja um die hintere Trommelbremse geht.... ec089

Gruß,
Joe.

bezwinger

unregistriert

12

Mittwoch, 25. Februar 2009, 02:09

hier geht es mitterweilen um beides v & h ....das rubbeln kommt doch von vorne jetzt oder ....wo das steinchen oder ähnliches dazwischen war :ec028

goodoldfranky

unregistriert

13

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:48

und selbst wenns die trommelbremse ist, auch da kann man reingucken

BC-KC 4000

unregistriert

14

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:56

Zitat

Original von bezwinger
hier geht es mitterweilen um beides v & h ....das rubbeln kommt doch von vorne jetzt oder ....wo das steinchen oder ähnliches dazwischen war :ec028


Na ja, eigentlich gings ja nur darum, welche Beläge der Nico braucht :zwinker

bezwinger

unregistriert

15

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:56

Zitat

Original von BC-KC 4000

Zitat

Original von bezwinger
hier geht es mitterweilen um beides v & h ....das rubbeln kommt doch von vorne jetzt oder ....wo das steinchen oder ähnliches dazwischen war :ec028


Na ja, eigentlich gings ja nur darum, welche Beläge der Nico braucht :zwinker


!up so ist es immer .schon wieder vom thema abgekommen :ec028 .

nicolas-eric

unregistriert

16

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:10

Wieso? Das Thema ist doch "Bremsen Wartung".

bezwinger

unregistriert

17

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:17

na dann

ist es immer noch so schlimm ...schon mal einen blick unter geworfen ?

bessonders an den scheiben vorne ...wie sehn die aus ?

nicolas-eric

unregistriert

18

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:19

bin heute nicht am wagen. erst morgen wieder. dann muss ich auch erstmal mit dem hochdruckreiniger dran, damit ich was sehen kann.

bezwinger

unregistriert

19

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:23

ok :daumen

bezwinger

unregistriert

20

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:34

hab da paar alte bilder gefunden wo die teile verbogen waren


und auch nicht mehr so toll aussahen


und auch nicht mehr so richtig pasten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bezwinger« (25. Februar 2009, 17:35)