Sie sind nicht angemeldet.

granyi6

unregistriert

1

Mittwoch, 18. März 2009, 14:25

Armaturenbrett immer abbauen, bei Heizungsproblemen?

nur mal so:

hab mir beim Standheizungseinbau so beim Verlegen der Kabel im Armaturenbrettbereich so die Gedanken gemacht, was ist wenn mal an der Heizung was ist, weil es immer heist, Armaturenbrett muss komplett ab.

Wie ich gesehen habe, ist das in 2 Teile geteilt, ein unteres und ein oberes.

Muss man da wirklich alles abmachen, wenn mal was sein sollte (z.B. Stellmotor, Heizungskühler usw.) oder geht das irgendwie anders auch?

Oder reichts, nur den unteren Teil abzumachen.

Steht keine Reparatur an, nur halt mal so für den Fall der Fälle.
(vielleicht später mal den Heizungskühler tauschen, sollt er undicht werden)

Wie ist das mit dem Beifahrerairbag, können die auslösen bei falschen Verhalten, sollte man die Abstöpfeln vorab, Sicherung ziehen?

Schön Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (18. März 2009, 15:20)


Lohrengel

unregistriert

2

Mittwoch, 18. März 2009, 14:28

genau diese Frage hab ich mir auch mal gestellt, weil ich damals da ranmusste. Im WHB hab ich damals leider auch keine andere Lösung gefunden...

ShadowNDS

unregistriert

3

Mittwoch, 18. März 2009, 18:50

Zu den Luftsäcken...

Die würde ich immer tod legen wenn ich in der Nähe an der Elektrik, und sei es nur ein Stecker, fummel. Das macht Aua und gibt Kopschmerzen wenn die aufgehen...

Steht auch in jedem WHB...

granyi6

unregistriert

4

Mittwoch, 18. März 2009, 19:17

wie macht man die luftsäcke ausser betrieb?
Sicherung nur ziehen?
Reicht das hoffentlich aus!
Hörte mal was, dass man sich erden muss, und was weis ich alles, auch wie bei einer Computerreparatur, da geht man ja auch net so einfach ran.

Ein kleinste Stromladung reicht aus und die Luftsäcke gehen raus. Stimmt das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (18. März 2009, 19:19)


ShadowNDS

unregistriert

5

Mittwoch, 18. März 2009, 20:54

Sicherung ziehen und ne viertel bis halbe Stunde warten.

Oder gehst zur örtlichen Feuerwehr und holst Dir den Airbagschutz, dann knallt er nicht raus, sondern nur ín den Schutz... :lolly

granyi6

unregistriert

6

Donnerstag, 19. März 2009, 09:14

Zitat

Original von ShadowNDS
Sicherung ziehen und ne viertel bis halbe Stunde warten.

Oder gehst zur örtlichen Feuerwehr und holst Dir den Airbagschutz, dann knallt er nicht raus, sondern nur ín den Schutz... :lolly


was istn das für ein ding?

noch nie gehört?

jetzt wirds interessant!

na hoffentlich muss das ding nie ab, mich grauts davor....

Lohrengel

unregistriert

7

Donnerstag, 19. März 2009, 09:47

schreib doch mal den michael (black cherokee) an. er hat auch nen grand und ist KFZler... er hat von airbags ahnung durch seine lehrgänge...

granyi6

unregistriert

8

Donnerstag, 19. März 2009, 09:50

Zitat

Original von Lohrengel
schreib doch mal den michael (black cherokee) an. er hat auch nen grand und ist KFZler... er hat von airbags ahnung durch seine lehrgänge...

ja, kann ich machen, aber es eilt ja net.

war nur mal so ne frage, für meinen inneren schweinehund.

das wär noch ne sache, die ich am grand nie gemacht habe, den rest kenn ich ja mittlerweile....

aber, wir sind wieder nicht ganz dabei: wenn man jemanden per pn anschreibt, sieht der rest nicht das ergebnis, deshalb schon öffentlich hier, dass es jeder mitliest.
ein paar wochen später wills wieder jemand wissen und er steht vorm selben problem.

na egal, hat zeit.

schön dank für den tip mit dem bc. vielleicht liest er ja mit und antwortet selbst noch.

:ciao

ShadowNDS

unregistriert

9

Donnerstag, 19. März 2009, 18:03

Zitat

Original von granyi6

Zitat

Original von ShadowNDS
Sicherung ziehen und ne viertel bis halbe Stunde warten.

Oder gehst zur örtlichen Feuerwehr und holst Dir den Airbagschutz, dann knallt er nicht raus, sondern nur ín den Schutz... :lolly


was istn das für ein ding?

noch nie gehört?

jetzt wirds interessant!

na hoffentlich muss das ding nie ab, mich grauts davor....


Normalerweise hat jeder Löschzug einen Überzieher dabei um bei einer Bergung einen nicht ausgelösten Airbag abzudecken damit er den Rettern nicht im die Ohren fliegt bei der Bergung von Verletzten. Frag mich nicht wie das Ding aussieht...