Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Januar 2010, 09:19

Part Time/Full Time???

Hallo! Wenn ich an meinem XJ den Allrad einlege geht die gelbe Kontrollleuchte an Part Time! Wenn ich den 4L einlege, bleibt diese Kontrolle an, und die Grüne für Full Time bleibt aus, das ist doch so nicht richtig "oder"???

Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2010, 10:05

Dafür solltest Du erst mal wissen welches Getriebe verbaut ist.
Das NP231 oder das 242?
Meines Wissens haben alle Diesel das NP231, das nicht über die Part Time schaltstufe verfügt.Aber vielleicht ist das bei den Rechtslenkern ja eine Option?
Hat Deine Schaltkonsole im Fahrzeug denn die Schaltstufen 4H Parttime und 4H Fulltime, Neutral und dann 4L ?
Gruß Wiesel

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Januar 2010, 12:30

stimmt er sollte es so haben beim diesel




aber peter hinten den sieben bergen hatt es jetzt so :-)



und welches hast du !yeah
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Januar 2010, 13:00

Du hast das NP231 VTG. Da gibt es keinen 4H Full Time. VA und HA sind im VTG starr verbunden. Auf der trockenen Strasse führt das zu Verspannungen, die den Antriebstrang schneller verschleissen lassen.



Hat der Peter das NP242 immer noch drin im Diesel XJ? Das sollte doch raus...

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Januar 2010, 15:22

Warte doch erst mal ab, was er antwortet.
Solltest Du das übliche NP231 drin haben, ist es normal das nur diese eine Lampe leuchtet.
Nicht jeder hat, so wie Schneewittchen-Peter hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen eine NP242... :-)

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Januar 2010, 15:58

Hallo! Stimmt was Peter da zeigt! ec089 Ich Depp! Ich habe ja nur 2WD , 4H Part Time und 4L! Also nix Full Time! Sorry!!!

Aber Danke euch, wieder etwas gelernt!

Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!