Sie sind nicht angemeldet.

Phil7

Anfänger

  • »Phil7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Greven

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:51

Jeep Neuling braucht Kauftipps!

Hallo Jeep Gemeinde!



Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Philipp, binn 22 Jahre jung und komme aus dem Münsterland.


Ich fahre seit Mitte des Jahres ein 06er Mustang GT (wer will kann ja mal nen Blick hier rein werfen: http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=75941)

Allerdings ist mir dieser für dieses Wetter das hier zurzeit herrscht viel zu schade. Zudem brauche ich ein 2. Auto, mit dem ich auch mal was Transportieren kann und nicht auf alles Rücksicht nehmen muss.

Da kommt ein Grand Cherokee wie gerufen. Die Vorteile brauche ich ja hier nicht aufzuzählen ;)



Da mein Budget sehr knapp bemessen ist, brauche ich von euch ein paar Tipps worauf ich beim Kauf achten sollte um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

Ich bin zwar keinen geringen Sprit verbrauch vom Mustang gewohnt, allerdings möchte ich auch nicht den Mega Spritfresser als 2. Wagen haben. LPG wäre natürlich super, was mich zu folgendem Angebot gebracht hat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139846575&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Hört sich ja soweit ganz gut an, allerdings macht mich der Satz: „leider klappert aber der Motor (vermutlich Lagerschaden) voll Fahrbereit!“ stutzig.

Was könnten da an kosten auf mich zu kommen? Und worauf habe ich noch zu achten?



Bin für jede Hilfe dankbar!



Gruß

Philipp :ciao

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:47

da es ein 4,0l ist denk ich mal das es ein kolbenkipper ist ,am letzen zylinder ...einige fahren damit noch 100000 oder nur noch kurz . aber so ein motor bekommst du schon recht gunstig aus dem xj 4,0l ...
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 00:11

motor klappert?
na, ich geb ihm noch 800 km.

sei vorsichtig, verlass dich nicht auf 100.000 km - aber er hats ja geschrieben, "mancher nur kurz"

rechne auf jeden fall einen motor sofort mit in deine kalkulation.
Wechsel: 2 mann ca. 2 - 3 tage.

exakt, wie meiner, genau 180.800. ich hatte ca. 181000 drauf, dann war ende mit lustig. nix kolbenkipper, öl läuft vom auspuff raus....
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!