Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stahlarbeiter

Anfänger

  • »Stahlarbeiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:52

Erstmalig Geländewagen

Als Neuling grüße ich alle, die dieses lesen. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Allrad zuzulegen. Er sollte 5 türig sein und für meinem Alter entsprechend (52) Sitzheizung und weitere Annehmlichkeiten besitzen. Verbrauch und lfd. Kosten sollten noch erträglich sein. Das es etwas teurer wird, ist mir schon klar. Bei einer Anzahlung von 10000€ und Finanzierungen über 20000 € bin ich mir nicht sicher ob ich im Jeepforum richtig bin. Das Auto sollte Bj 2008 oder jünger sein und man sollte hinten gut sitzen können. Ich würde mich freuen wenn ihr dazu mal den einen oder anderen Kommentar geben könntet.

Vielen Dank,

Stahlarbeiter

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:27

Hallo Stahlarbeiter,

erstmal :welcome !

Wofür brauchst du den von dir gewünschten Geländewagen? Wo soll er eingesetzt werden?

Stahlarbeiter

Anfänger

  • »Stahlarbeiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:23

Die meiste Zeit fahre ich auf ganz nomalen Straßen, ich wohne im Pott. 2-3 Wochen im Jahr Feld- oder Waldwege, aber nicht so extrem. 2 Wochen im Winter in den Alpen. Jetzt fahre ich einen alten Omegakombi in dem ich oft 2 Fahrräder transportiere. Die Sitzposition finde ich gut und ganz wichtig, meinen Spass an so einem Auto.
Stahlarbeiter

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:23

:hmm , wenn ich lese dass Du Platz für 2 Fahrräder brauchst :hmm :hmm :hmm

Ansonsten schau Dich nach einem Grand Cherokee um, da würde alles passen, bis auf die Fahrräder :2cent

:zwinker
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:37

Willkommen bei den leicht Durchgeknallten....


Fahrräder passen auch, gibt doch Heckträgers...
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

barnygeroell

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: daheim

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:43

mal probesitzen und sehen ob die eingangschwelle net zu hoch ist, wenn der preis eine rolle spielt gibt auch nette allrader aus der slovakei oder rumänien

Stahlarbeiter

Anfänger

  • »Stahlarbeiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:31

Vielen Dank für die Kommentare. Ich werde mal zur gegebener Zeit berichten wie ich mich entschieden habe.

Stahlarbeiter

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:41

Lass Dir Zeit mit der Suche, Probesitzen und -fahren...

Denke in der Preisklasse findest einen schönen Granny oder Commander, eventuell mit Diesel...

Wenn nicht vielleicht einen Patrol oder ähnliches.
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)