Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 23. August 2006, 06:24

Ich frage mich, warum ihr euch soviel Arbeit macht oder habt ihr keine 20.-€ mehr übrich für einen passenden Anschluß? Ihr bekommt den bei ASP unter der Nr. AP 18168 Schraubenflansch Topf XJ habe ich selbst bei meinen Glaspack mit einer Auspuffschelle 2,25 gemacht, hätte auch schweißen können, aber bei 3.-€ war ich zu faul.

22

Mittwoch, 23. August 2006, 21:52

das endrohr ist fest mit dem original endtopf verbunden, und der erste endrohrbogen beginnt DIREKT am topf. da ist also nix mit reinstecken und schelle, also musst du min. an einer stelle schweißen :(

nicolas-eric

unregistriert

23

Samstag, 2. September 2006, 22:07

Ich will gleich ne Bestellung fertig machen.

Welchen IMCO Topf brauche ich denn für einen 2006er TJ 4.0?
2" / 2.25" / 2.5" ??? HIER

Ist das besagte Ausgleichsstück wirklich dabei?

Danke für Eure Hilfe...

LG Nico

onkellinus

unregistriert

24

Sonntag, 3. September 2006, 11:52

Ruf Will doch einfach an :)

25

Sonntag, 3. September 2006, 14:24

2,25", und das ausgleichsstück ist WIRKLICH dabei. einfach sorgenfrei bestellen !

nicolas-eric

unregistriert

26

Sonntag, 3. September 2006, 14:35

Zitat

Original von onkellinus
Ruf Will doch einfach an :)


wenn man meist bis mitternacht arbeitet und erst dannzeit zum telefonieren hat, dann ist das gar nicht so einfach...

27

Sonntag, 3. September 2006, 19:12

Für Forumsmitglieder ist das Stück Rohr (kostenlos) dabei yes

Gruß

Will

Lohrengel

unregistriert

28

Montag, 4. September 2006, 23:08

@Will

Was hattest Du damals bei meinem weissen Yps eigentlich fürn Topf untergebruzzelt ?

Gruß Veit

29

Mittwoch, 6. September 2006, 11:19

Einen IMCO Topf

Lohrengel

unregistriert

30

Mittwoch, 6. September 2006, 11:47

weil der hört (naja ab heute abend: hörte) sich echt super an... schön dumpf...

nicolas-eric

unregistriert

31

Samstag, 30. September 2006, 18:57

so, der IMCO topf ist drunter.
klingt um einiges lauter und schon dumpf. aber ist nicht so aufdringlich und laut wie ein glasspack.

der einbau hat leider trotz professioneller unterstützung (danke andreas alias cherokee) mehrere stunden gedauert, das original endrohr wollte nicht raus, daher musste die kardanwelle raus. auch hinten am original topf bekam man das endrohr nicht so ohne weiteres ab und es musste erstmal gesägt und geflext werden.

aber mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden.

ists eigentlich normal, dass dre topf erstmal einwenig stinkt wenn man den motor abstellt? gibt sich das noch?
in meinem online photoalbum habe ich ein paar bilder vom einbau.
ein mit professionellem micro aufgenommener film vom klang folgt noch, aber erst am montag, hab meine cams verliehen...

lg nico

Lohrengel

unregistriert

32

Sonntag, 1. Oktober 2006, 00:03

hat bei mir auch am anfang erstmal gestunken, geht aber relativ schnell weg. ist bei jedem neuen topf so, wenn er sich "einbrennt" (albernes wort, ich weiss)

gruß veit

33

Montag, 2. Oktober 2006, 09:30

he, mit hebebühne und allem, das is ja luxus vom feinsten! kein wunder, daß ich da rum flexen musste, bei nur 50cm spiel unter der karre :D

nicolas-eric

unregistriert

34

Montag, 2. Oktober 2006, 10:08

Zitat

Original von _chris
he, mit hebebühne und allem, das is ja luxus vom feinsten! kein wunder, daß ich da rum flexen musste, bei nur 50cm spiel unter der karre :D


ohne bühne wär das echt ne quälerei gewesen.

das ausgleichsstück brauchten wir gar nicht. wir haben ein ca. 15 cm langes 57 auf 61 mm stück genommen.

lg nico :)

35

Montag, 2. Oktober 2006, 10:38

topf wechseln beim diesel

frage an die techniker:

kann man eigentlich n topf der für nen benziner gedacht ist, auch am diesel verwenden, oder gibt es dafür spezielle.

um in medias res zu gehen: wir brauchen nen pott (oder zwei wenn jede bank ne eigene anlage hat) für einen H1, also 6,5l TD

thx im voaus!

onkellinus

unregistriert

36

Montag, 2. Oktober 2006, 10:42

Sry für OT, aber wie hört sich so ein 6.5 l Diesel an? Wieviel schluckt der denn so?

Grüßle, Ralf

37

Montag, 2. Oktober 2006, 11:56

klingt wie n diesel eben. da is ja nix gekapselt, also ziemlich laut, nagelt aber recht sanft, klingt nicht so hart. von der gesamten geräuschkulisse her, also inkl getriebe, diff etc.pp. klingt das ding wie n panzer der anrollt

38

Montag, 2. Oktober 2006, 16:53

axo, verbrauch: hörensagen, bahn 20, stadt 30, beim treten 40. wird sich ergeben, mal gucken. wenigstens ist der spritkonsum von scheffe dann geringer als meiner (ja, der hemi tut sich in der stadt weniger rein als der 4l)

39

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:49

Topf FÜr H1 !!

hallo, weiss da denn jemand bescheid? n diesel arbeitet doch nicht mit rückstau zur erhöhung der füllung, der alte heissluftzünder.

also, dürfte doch möglich sein !?

bezwinger

unregistriert

40

Freitag, 6. Oktober 2006, 02:46

Zitat

Original von Will
Einen IMCO Topf


ist das so ein teil wie Don (stefhanaushagen ) gekauft hatt ?(

ich hab mir mal seinen angehort und ich habe nix gehort !fl der war wirklich richtig leise 8o und kann es bestätigen ... und das teil kann man in beide richtungen einbauen .

^5